Neue Matratze - Richtige Entscheidung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schlafe seit langen auf Tedsen-Matratzen.

Die Härte der Matratze hat nicht nur etwas mit dem Gewicht sondern auch mit der eigenen Gewohnheit zu tun. Die Tedsen - Leute haben mich bei meinen Matrazen-käufen bisher immer gut beraten.
 
Ich würde auch die Ravensberger Contura 60 empfehlen. In der Preisklasse ist die schon top.
Wichtig bei Kaltschaummatratzen ist das Raumgewicht. Je höher, desto weniger verformbar ist jene. Falls es bei Matratzen nicht dran steht, kann man davon ausgehen, dass es recht gering ist.
Bei niedrigen Raumgewicht können sich recht schnell Kuhlen ausbilden.
Weiterer Vorteil bei Ravensberger, der noch nicht genannt wurde: Du hast 30 Tage Probeliege Zeit. Erst nach nen paar Nächten weiß man doch auch erst, ob man darauf schlafen kann. Der Körper muss sich ja umgewöhnen.
 
@morphium: Keine Chance, 700€ für Rost & Matratze respektive 500€ für Matratze allein hab ich leider nicht. :freak:

Und, nunja. Habe die alte nun problemlos umtauschen lassen. Habe nun die Concord Ergo touch und bin absolut zufrieden. Nachdem ich auf dem boden wieder probeliegen durfte, konnte ich wieder kaum einen Unterschied feststellen. Nun, daheim, auf meinem Rost, bin ich hin und weg - hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von der alten, durchgelatschten zur neuen so gigantisch ist. Freue mich riesig auf die Nacht heute. ;)
Habe sogar noch 50€ Rabatt bekommen, ohne zu fragen. :evillol: Die Matratze ist seit heute hochgesetzt auf 249€, statt wie gestern noch 209€. Hab sie also für runde 200€ bekommen. ^^
Danke euch allen nochmal, richtig geil das Ding! :) Werde morgen nochmal berichten wie die Nacht war. :D
 
Joa, ich sagte ja, ganz kompetent ist die Verkäuferin nicht, das Probeliegen war und ist einfach total verfälscht. ^^
Naja. :)
 
habe auch vor kurzem eine neue MAtratze gekauft.
Muss sagen, ich habe keinen unterschied gemerkt zwischen der 150€ MAtratze die ich mir gekauft habe und einer 1000 Euro matratze. Die Verkäuferin hat mcih darauf hin etwas ungläubig betrahctet, aber so war es. Vieelciht bin ich auch da etwas unsensibel, da ich jahrelang immer lieber auf der Couch gepennt hab.
Der sinn und zweck solch hochpreisiger matratzen hat sich mir nicht erschlossen.
 
Ich hatte jahrelang n Federkern schlafsofa, hab denn ca n halbes Jahr auf ner 100€ Kaltschaum matte ( mit gutem Lattenrost ) gepennt und das war nicht der hammer. habe jetzt das gleiche lattenrost zusammen mit einer 150€ Ebay Federkern matte und das ist muss ich sagen echt geil. 1,90m 80kg und mittlere härte genommen.

Ich denke federkern matten bekommt man gute schon für 150-200€ kaltschaummatratzen muss man denk ich bei 300€ anfangen. und n starres lattenrost geht garnicht, viele kleine latten 35-45 bei 2 Meter vorallem bei kaltschaum, sonst drückt sich die matte kaputt. aber bietet auch ne bessere federung. Lattenroste bekommt man gebrauchte auch gut bei Ebay, da ist denn, wie bei meinem mal n schanier kaputt aber das nutze ich aufm hochbett eh nicht^^

das nur mal so meine erfahrungen ;-)

extra:
Zu zweit schläft man auf ner matratze eh noch anders. ich hab auch 140x200 und naja. plump gesagt drückt n fetter arsch halt die matte un auch latten im beckenbereich gut nach unten und ein leichtes schmales mädel tut dies eher gleichmäßig, sodass man selber auch wieder eher schlecht oder gut schlafen kann.
das nur noch als ansatz, falls man überlegt mit jemandem zusammen zu ziehen und nur ein bett zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie der Ersteller mit der Ergo Touch zufrieden war/ist? Würde mir die selbige dann heute auch zulegen da ich eine neue benötige. ;)

Gruß
 
Hey.
Sorry, jetzt erst mitbekommen!
Also an sich bin ich auf jeden Fall zufrieden, die Matratze ist deutlich bequemer, man schwitzt nicht unbedingt (man merkt definitiv einen Unterschied zur alten!), und sie passt sich dem Körper gut, aber nicht perfekt an - Wenn ich seitlich einschlafe habe ich morgen noch immer Schmerzen, aber das liegt dann wohl nicht unbedingt an der Matratze.
Ansonsten - top!
 
Welchen Polster verwendest du? Ich habe die besten Erfahrungen mit einem Tempur Kissen gemacht: http://www.amazon.de/Tempur-Origina...PCQY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331039016&sr=8-2
Ja, das ist für einen Polster teuer, aber ich schlafe wirklich wirklich wirklich gut. (ka ob Einbildung oder nicht, für mich waren es die 100€ wert)

Hin und wieder gibts Tempur Kissen auch in Aktion. Da bekommt man dann ziemlich billig gute Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben