Neue Maus gesucht

Teddymaddy

Lieutenant
juten Morgen,

Ich suche eine neue Maus, die möglichst nicht die 70 schnöken grenze übertreten sollte =)
design und langlebigkeit sind mir sehr wichtig. meine jetzige habe ich nu 6 jahre (weiss nicht ob das lang ist), und die nächste sollte möglichst auch nicht nach 1 jahr kaputt gehn ;)
(am besten auch nicht direkt nach garantieablauf).
ich hab mich mal bissl durch amazon gewuselt und die razer deathadder und roccat kone (max (?)) würden mir optisch sicher gefallen. stehe mehr auf so bissl smarteren typ. bisschen kleiner als meine jetzige trust predator gm-4200 könnten die also schon sein. (welche mir dann besser gefällt sehe ich dann im MM, sofern die dort ausgestellt sind).

nun gibts aber auch ein paar kleine feinheiten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die mäuse die erfüllen.
zum einen nutzt sich meine predator recht schnell ab. diese matt-beschichtung auf dem mausrücken ist schon fast komplett abgetragen. hoffe, dass passiert bei teureren mäusen nicht so schnell (meine hatte 25 euro gekostet^^).
zum anderen zuckt meine maus zeitweise wirklich blöd aufm desktop hin und her. den grund dafür kenn ich nicht, und aufgrund des nur zeitweisen auftretens stört es mich auch nicht sehr. hoffe aber, dass dies bei high-price mäusen nicht der fall ist :D.
diesbezüglich noch ein punkt: auf meinem mouse-pad sammelt sich desöfteren.....dreck könnte man sagen. den sieht man sehr schlecht (liegt am muster des pads). kann das zucken vllt auch daran liegen? ist ein hart-pad (heisst das so?^^). würde hier ein pad mit stoffüberzug helfen?.
dieser dreck sammelt sich auch in den kleinen noppen an der maus unterseite. ziemlich blöd den wegzumachen. falls das dreck problem also nicht am pad liegt...gibts dann vllt mäuse ohne diese noppen?
zum schluss noch: die maus sollte sehr präzise sein. aber ich denke, dass ich das in den preisdimensionen sowieso erwarten kann xD.

ok nun hoffe ich auf eure vorschläge =)

vielen dank schonmal,
Teddymaddy

hallo!

Ich hatte als erster eine razer copperhead(meine 2te da die erste defekt ging) war auch recht zufrieden. nun habe ich mir eine logitech g9x gehollt für 57 euro bei alternate und ich muss sagen SUPER genial!:)

ich kann dir die logitech g9x empfehlen oder die Logitech G500!

MFG

ich kann dir die logitech g9x empfehlen oder die Logitech G500!

vielen dank schonmal ;)....ja die g5x sieht aufjedenfall schon mal nach der richtigen form-richtung aus, auch, wenn mir die farben, die ich bis jetzt gesehen habe (amazon & google) nicht so gefallen.
bei der g9x hab ich mir auch paar bilder angeschaut. sry aber da stellen sich bei mir alle nicht verfügbaren rückenhaare auf xD......denke dafür muss man schon einen geschmack haben :(

hat jmd noch vorschläge?

Die G9X ist auch nicht für alle zu empfehlen! aufjedenfall zuerst ins geschäft gehen und testen. Die logitech G500 ist die neuste maus von logitech und hat etwa gleichen daten wie die G9X und hat die gleiche form wie die G5,MX518 ect.

und bei dem design der g9x kannst du verschidene ausen"schalen" wechseln 2 stück sind dabei kannst aber auch noch andere kaufen mit designs drauf beie amazon oder so und breitere dünere oder so aber wie gesagt geschmackssache. Kenne keine maus wo man so viel verändern kann finde das super manche werden sagen wers braucht:)

nochmal kurz zu razer also ich werd mir keine razer mehr kaufen wie schon gesagt hatte ich 2 copperhead und bei jeder hatte ich bei der rechten maustaste das problem das er manchmal doppelt geklickt hat obwohl ich nur einmal klickte. aber wie die qualität heute von razer is keine ahnung.

Ich weiss nur das logitech GENIALE eingabegeräte macht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mausempfehlung ist immer so ne Sache... sie muss ja vor allem dir gut in der Hand liegen (glaub mir, das ist wirklich das wichtigste). Von daher solltest du nach Möglichkeit selber testen in irgendeinem Laden. Persönlich finde ich meine MS Habu genial, hab bisher noch keine bessere gefunden (und ich teste gern mal, wenn ich durch nen Laden lauf). Aber das kommt natürlich auch darauf an, wie du die Maus in die Hand nimmst. Da gibt es ja auch Unterschiede. Ich wechsle zwischen kompletten drauflegen (palm-grip) und etwas anheben und mit den Fingern packen (claw-grip). Da gibts nur wenig Mäuse mit denen beides sehr gut geht.

Zum Pad: harter Kunststoff? Der sollte sich doch einfach reinige lassen ;-) ich glaub auch nicht, das Stoffpads da besser sind, da reibt sich der Dreck eher ins Pad mit rein und lässt sich nicht wegwischen... ich persönlich bevorzuge ein flexibles Kunststoffpad, sowas gibts aber nicht beim "Gamer-Bedarf" sondern nur als Werbung ;-) (ok, meins ist ein Hama Photopad Magic, das gibts auch bei Amazon)

Mäuse ohne die Glides gibts nicht, die würden sich nicht vernünftig bedienen lassen, wenn die über die volle Fläche rutschen würden. Das sich da etwas Dreck ansammelt ist leider normal... zumindest muss man nicht mehr wie früher auch noch die Rollen an der Kugel reinigen ;-)

mhm....ok wenn das wirklich viel am desing ändert (seeehr viel^^) würd ich die auch auf die liste setzen. aber so halte ich erstmal g500 fest und behalte g9x im hinterkopf ;).....

trotzdem fänd ich noch mehr vorschläge besser. habe am samstag das nächste mal zeit zum MM oder Saturn zu fahren. dort würd ich dann versuchen mir alle anzugucken^^.

hier mal andere schalen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1270762217&sr=8-3&seller=

die ist düner als die anderen

http://www.amazon.de/Logitech-Mouse...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270762217&sr=8-6

http://www.amazon.de/Logitech-Mouse...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270762217&sr=8-13

musst aber mal gucken ..fühlen sich alle verschiden andere mehr grip andere weniger...ect ect.

die erste mit den roten tiger streifen sieht hammer aus in echt :love: und fühlt sich super an:evillol:

Standart dabei ist

ne schwarze breite und dünne grip schale bei der silver edition ist die breitere silber /gräulich und die dünne schwarz.

aber wie gesagt geschmackssache und erst im laden testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wies schon erwähnt wurde auf jeden Fall vorher selber testen. ich benutze im Moment eine Roccat Kova... WEnn dir aber eher die Form einer G5 gefällt solltest du dir Mal die Roccat Kone ansehen... Ich persönlihc finde die Kova grenzgenial für Fingertip-/Claw-Grip..

Teilweise ist auch Palm-Grip möglich. (mit etwas kleineren Händen)

Mehr für Palm grip ist da echt die Kone...

Ich habe eine G5 und bin damit ziemlich zufrieden.
Liegt auch schön in der Hand und rutscht auch wenig rum.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir die G9x hole :cool_alt:
Aufjedenfall würde ich immer Logitech empfehlen:)

@*Milena*

würd ich aber dann aufjedenfall zuerst testen ob es in deiner hand gut liegt da der unterschid zur G5 schon ein wenig anders ist :)!:evillol:

Ansonsten ist logitech wie oben schon gennant super.

@Bl4ckIce

hehe
Hatte sie schon in der Hand ;) auch die Roccat Kova, aber irgendwie finde ich
das Roccat nachgelassen hat.
Also nächste Investition g9x :cool_alt:

ok war heute bei saturn. leider waren nur die g9x und eine mx518 ausgestellt. die g9x gefällt mir abe rnicht so vom feeling in der hand :(.
die imperator und kone gabs nur in verpackung, wobei mir die kone nun doch größer vorkommt als gedacht (hatte vorher nur fotos gesehen). was jetzt aber nicht heisst, dass sie mir nicht gefällt xD.
ich werd dann wohl mal schauen müssen, wo und ob ich die nochmal ausprobieren kann, und auch die g5.
die 3 schreib ich mir aufjedenfall auf die liste =).
vielen dank für die beratung.

das problem bei der g9x is, das die mal komplett aus der reihe tanzt.

hatte das problem am anfang auch aber wenn man sich dran gewöhnt is die mega.

is eigentlich immer so. man muss sich dran gewöhnen. da die alte g9 nen schlechten laser hatte hab ich die kurzfristig ausgetausht gegen eine razer imperator. ich musste mich auch erstmal wieder dran gewöhnen. dann hatte ich kurz ne steel xai hier und das war auch heftig weil die maus symetrisch ist. du denkst da fehlt was auf der linken seite unter deiner hand. aber nach 3-4 tagen gings wunderbar. leider war das eine defekte und die wird jetz gegen die g9x getauscht.

Wenn du ne relativ kleine Maus suchst, dann schau dir bei MM doch mal die KOVA näher an, die liegt Klasse in der Hand und ist technisch einwandfrei.
Der Preis ist für die Maus auch ok.

Zurück
Oben