Neue Maus muss her

Thor546

Ensign
Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem nächsten Maus-Kauf

zunächst einmal beantworte ich die Fragen schritt für schritt (Bezogen auf den Maus empfehlungsthread bei dem mir leider niemand helfen will ;( )

1= Ich halte die Maus im "Palm Grip"
2=bei Cs Go ist die sensibilität auf ca. 4 rum gestellt
3= Ich will mir eine Relativ hochwertige Maus kaufen die kein Schnickschnack wie knöpfe etc braucht und sollte sehr gute Bewertungen haben. Eine die für Shooter geeignet ist und mir ein gutes Gefühl beim Zocken gibt (kein ruckeln etc.)
Preis kann sich im rahmen von 30€ bewegen weniger ist besser mehr sollte aber auch kein Problem sein
4= Eigentlich keine ... nur eine 3. Maustaste (Scrollradtaste) sollte vorhanden sein
5= League of Legends, Shooter (Counter Strike Serie), (Verschiedene Point Adventure)
6=Weiß leider nicht ob das Störend ist :S hatte noch nie eine Maus mit Prediction/Angle Snapping
7= eine Art Laminat Boden "Schreibtisch" (Ich will kein Mauspad benutzen müssen :S)
8= Zu Frage 8 kann ich nicht wirklich etwas sagen habe zurzeit eine sehr günstige Maus ( Logitech B110 ) liegt sehr gute in der Hand und hat mich noch nie enttäuscht, aber für Shooter braucht man dann doch etwas anderes
Defnitiv MIT Kabel, Gewicht hmm kann ich nichts zu sagen meine zurzeit ist sehr leicht, sollte gut in der Hand liegen(eventuell keine Riesen Maus ... sollte vielleicht von der Form her der Logitech B110 ähneln )
Was es noch zu sagen gibt ist das ich Linkshänder bin.
Am besten sollte die Maus rel. wenig LOD haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir gleich etwas hochwertiges. Die Logitech G400s sieht doch sehr gut aus . Kostet 45€ ca

Zowie AM-GS. Sie ist schlicht, hat wenige Knöpfe und ist gut für Shooter und LoL. Außerdem brauchst du keine komische, überladene Treibersoftware.

Schonmal im "Elektronikfachmarkt" (Mediamarkt, Saturn, etc) gewesen? Da kann man Mäuse ausprobieren.
Der perfekte Maus, gerade zum Spielen, ist meiner Erfahrung nach etwas höchst subjektives.

Mäuse sind neben Tastaturen die einzige Hardware die ich vorm Kauf auf jeden Fall ausprobieren wollen würde.

Logitech g400/500 was auch grad das aktuellste modell ist. Oder generell Logitech bei Maus und Tastatur =)
Halten am längsten und funktionieren ohne probleme bis zum letzten Tag =) Die meisten Logitech Mäuse/Tastaturen die ich hatte, funktionieren heute noch. =)

Was DocWindows sagt. Wir können dir noch so gute Mäuse empfehlen, wenn die dann nicht in der Hand liegen bringt alles nichts.
Ich selbst habe eine G700s (vorher G700) und bin sehr zufrieden damit. Ist auf Grund der Form aber nur für Rechtshänder geeignet, hat eine Wireless Funktion und ist relativ groß und schwer.

Ansonsten G100s/G300/G400s ansehen. Die sehen mir am ehesten nach einer brauchbaren "wenig Tastenmaus" aus ;)

Wieso hast du von der g700 auf die g700s gewechselt? Gab es da einen trifftigen Grund?
Und hat es sich gelohnt?

Danke für die schnellen Antworten leute :) ich schaue mal nach den genannten Mäusen
Ergänzung ()

g400/500 sehe ich leider nur für rechtshänder :S die zowie am-gs gefällt mir optisch sehr gut
Ergänzung ()

kann man die zowie irgendwo für 40€ erwerben 60 euro sind mir dann doch ein wenig zu teuer :S
Ergänzung ()

was sagt ihr zum SteelSeries Sensei RAW Rubberized ??

Zuletzt bearbeitet:
Da dir die Form deiner alten Maus zusagt, kann ich die Logitech G100s empfehlen. Ähnliche Form, guter Sensor, kein Schnickschnack.

Ein mittlerweile nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp: Klick!
Ein Kollege hat die... auch zum CS gamen, geht hervorragend und bessere Qualität als manch Markenhersteller.

Die Zowie Nager gibts nun mal nicht preiswert. Ich finde, sie sind das Geld nicht wert, werden nur viel gehyped.

der_Schmutzige schrieb:
Ein mittlerweile nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp: Klick!
Ein Kollege hat die... auch zum CS gamen, geht hervorragend und bessere Qualität als manch Markenhersteller.

Die Zowie Nager gibts nun mal nicht preiswert. Ich finde, sie sind das Geld nicht wert, werden nur viel gehyped.

Danke aber ist mir persönlich ein wenig zu breit :S

Entscheide mich jetzt zwischen SteelSeries Sensei RAW Rubberized und SteelSeries Kana ... was sagt ihr leute ?

Thor546 schrieb:
Ergänzung ()

kann man die zowie irgendwo für 40€ erwerben 60 euro sind mir dann doch ein wenig zu teuer :S

Die Sensei RAW ist jetzt auch nicht viel preiswerter. Hatte vor der Zowie eine "normale" Sensei. Der Laser war absoluter Mist. Nach kurzem Gebrauch gab es schon Abtastfehler.

Wenn es die Entscheidung Kana und Sensei ist, dann würde ich persönlich zur Kana greifen.

Hat meiner Meinung nach den besseren Sensor! Der Lasersensor der Sensei hat soweit ich weiß noch eine negative Beschleunigung die du nicht in der Software ausgleichen kannst!

Wie sich aber der optische Sensor der Kana auf deiner Laminatähnlichen Oberfläche macht kann ich dir nicht sagen! Aber schlimmstenfalls nimm ein kleines Steelseries QcK. DAsist so dünn, dass es gar nicht auffällt und schonender für deine Mouseglides :)

Ragna-Dracaena schrieb:
Wieso hast du von der g700 auf die g700s gewechselt? Gab es da einen trifftigen Grund?
Und hat es sich gelohnt?
War ein Garantieaustausch von Logitech, lohnen tut es sich meiner Meinung nach nur wenn man die gewöhnungsbedürftige Oberfläche der G700 nicht mag.
Wenn ich neu kaufen müsste, würde ich trotzdem zur G700s greifen.

Servus,

ich kann jedem nur von Logitech abraten, hatte gerade eine defekte Performance MX 6 Wochen nach der Garantiezeit verabschiedet sich die rechte Maustaste und eine Anfrage bei Logitech ergab ums mal einfach auszudrücken Pech gehabt Leider habe ich keinen Einfluß auf die Politik Logitechs, Herr.............

Ich kann Ihnen leider nur mitteilen, was von der Firma bestimmt wird. Meine Hände sind leider gebunden. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Vorgang geschlossen.

wenn das Logitechs Service ist na dann gute Nacht.

@letsRock31: Logitech ist wohl eine der kulantesten Firmen die es in der IT so gibt.
Meine G700 wurde auf Grund einer defekten Maustaste getauscht (trat nicht immer auf war aber lästig). Zitat vom Mitarbeiter am Telefon: "es tut mir leid ihnen sagen zu müssen dass wir keine G700 mehr vorrätig haben, sie bekommen als ersatz eine G700s, die alte Maus können Sie behalten und entsorgen oder als Ersatzgerät verwenden"
Man muss erwähnen dass ich leider keinen Kaufbeleg mehr hatte, aber der Herr am Telefon anhand der Seriennummer gemeint hat "na das Ding hat ja sicher noch Garantie"...

Beim Bekannten war das gleiche.

Also wenn man überhaupt eine Firma auf Grund des Service empfehlen kann dann Logitech.
6 Wochen nach der Garantiezeit bekommst du von keiner Firma mehr irgendetwas. Darum gibt es ja überhaupt eine fixe Garantiezeit, sonst könnte man gleich "ca. 3 Jahre" angeben.
Die meisten Firmen (ich spreche hier aus täglicher Erfahrung im Job) sagen schon nur 1 Tag nach Garantieende: HA HA!

Edit: @JackA$$: nett, mich hat aber eher der andere Teil der Oberfläche (also die Griffflächen) gestört da sich dort sehr leicht der Schmutz gesammelt hat und sich absolut nicht abwischen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
also fakt ist für den Preis kann von der MX mehr Haltbarkeit erwarten !! als gerade 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Zurück
Oben