Neue Maus & Tasta

Alex767

Ensign
Hallo Leute, leider ist mir meine Razer Naga Molten mehr oder weniger gestorben, die linke Maustaste gibt immer ungewollte Doppelklicks ab, was extrem störend und nervig ist. Eigentlich will ich ja keine neue Maus, aber was muss das muss. Nun bin ich gerade am überlegen, was ich mir jetzt für eine Maus kaufen soll. Im Prinzip war ich zu 100% mit meiner Molten zufrieden, aber nochmal kaufen möchte ich die auch nicht, da das mit der linken Maustaste wohl kein Einzelfall war (und zudem möchte ich nicht nochmal die gleiche Maus für 80 Euro kaufen ._.).

Razer Naga Hex, Epic, Expert usw. kommen mir auch nicht wirklich wie ein Upgrade vor, da bei denen allen die nützlichen Makrotasten neben der linken Maustaste fehlen (die sind unter das Mausrad gewandert O_o da wo man wesentlich schlechter ran kommt).

Mir ist jetzt nur noch die Seitek M.M.O 7 ins Augen gesprungen, die durchweg ganz gute Bewertungen und Features hat. Kann mir jemand was zur Software & Handlichkeit sagen? Mir wäre es schon wichtig, dass ich ähnlich gut Makros schreiben kann, wie mit Razer Synapse 2.0. Normalerweise sollte man die Maus ja selbst in die Hand nehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, aber leider hat unser Saturn und auch der MM keine Ausstellungsstücke zum testen.

Und wo ich schon Geld ausgebe, wollte ich auch direkt meine Microsoft SindeWinder X4 in den Ruhestand schicken und mir eine Mecha mit MX Browns oder Blues kaufen. Zwei Tastas hab' ich schon im Auge, und zwar die Qpad MK85 und die Logitech G710+. Im Prinzip beides gutes Tastaturen, auch wenn bei der 710+ keine Blues zur Auswahl stehen. Nur gibt es die Qpad derzeit fast nur bei Notebookbilliger.de für ganze 140 Euro, was dann schon ein paar Euros über dem letzten preis ist, den ich gesehen hab'. Jedenfalls warte ich jetzt noch ein wenig darauf, dass die Qpad bei Mindfactory erhältlich ist. Falls es noch irgendwelche Alternativen gibt, bitte nur raus damit. Makrotasten sind eher unnötig, dafür hab' ich meine Maus.

Budget kann man sich ja schon grob ausrechnen, ca. 250 Euro 10 Euro +/-, wichtig ist nur, dass ich an der Maus genügend Tasten habe, die sich gut programmieren lassen, und dass die Tastatur ein gutes Tippgefühl mitsich bringt...

So, ich hoffe, dass das nicht zu viel Text war. :freak:

Danke im Voraus für alle Empfehlungen oder Tipps.

Maus: G600?
Tasta: G710+

bei getgoods mit am günstigsten in dieser Kombi

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich das mit Versand nicht noch teurer kommen? Und wie ist das allgemein mit Umtausch, Support usw?

Support bekommst du zur Not direkt bei Qpad. Ist meistens sogar schneller. Die Versandkosten stehen doch auf der Geizhals Seite. ;)

Also die G600 ist P/L technisch schon recht gut, aber da sind meine nützlichen Makrotasten an der Linken Maustaste auch unter das Mausrad gewandert. Da fühl ich mich irgendwie gehandicapt.
Ergänzung ()

Ok, dann sehe ich gleich mal, ob sich der Kauf da lohnt. Hast du die Qpad selbst?

Bei der maus würde ich auch sagen, guck dir mal die G600 an. Wobei ich es auch doof finde, das die Tasten unter dem Scrollrad sind. Mir wäre es hier viel lieber gewesen wenn ich 3 Tasten links neben der Linken Mausstaste hätte. Damit könnte ich dann super winamp steuern.
Aber da dem nicht so ist, gebe ich mir aktuell mit meiner G700 zufrieden. Vielleicht ist die ja was für dich, hat allerdings an der linken Seite "nur" 4 Tasten.

Es ist eine gute Tastatur, die ich selbst mal drei Tage hatte, aber wieder zurück geben musste, da mein Auto einen sehr teuren und sofort zu reparierenden Schaden hatte.

Momentan nutze ich eine Razer Black Widow, die ich bei der Rabattaktion günstig geschossen habe.

Ich find das mit den Makrotasten unter dem Scrollrad auch total dämlich, das macht einfach kein Sinn. Aber ihr habt schon recht, die G600 ist relativ billig (nur 46 Euro) und hat genügend Daumentasten.

Wie sieht das denn mit der Logitech-Software aus? Mit Razer Synapse konnte ich immer ganz einfach Makros schreiben und ganz easy belegen.

"Hallo Leute, leider ist mir meine Razer Naga Molten mehr oder weniger gestorben, die linke Maustaste gibt immer ungewollte Doppelklicks ab, was extrem störend und nervig ist."

scheint wohl ein razer-problem zu sein, hatte mal ne krait mit dem symptom...

Ja, so ein 50% Sale von Razer wäre jetzt auch nochmal passend...

Hehe, ich hatte mir da gleich 10 Stück bestellt und durch den Verkauf zwei Tastaturen gratis bekommen. :D

Als ich das damals mitbekommen hatte war schon alles ausverkauft...

Das sieht ja mal interessant aus, google wollte mir keine Anleitungen zum fixen gebe, danke.

So, nach meinen ersten Beta-Tests möchte ich jetzt behaupten, dass die Maus erstmal wieder funktioniert, auch wenn das klicken nun minimal schwerer fällt. Auf jeden Fall schon mal danke, war auch nicht sonderlich schwer. :) Ich hoffe jetzt nur, dass sich meine Klebestreifen da drin nicht lösen ._.

Das weiß ich! Ich will nur nicht nochmal das Glidepad abmachen :'-(

Auf jeden Fall klappt es bis jetzt alles wieder.

Zur Tastatur: Also ich habe mir jetzt vor ein paar tagen die Qpad MK 85 geholt zwar mit Red Switches weil ich damit besser klar komme. Muss sagen das ist eine sehr geniale Tastaur auch wenn ich erst eine mit Makro Tasten wollte. ABER man kann mit der Software auch die Tasten sehr vielfältig und einfach umprogrammieren.

Zur Maus: Ich hatte auch mal eine Seitek und muss sagen die sind zwar nicht schlecht ABER die verdrecken einfach viel zu schnell da alles offen ist würde ich mir nicht holen. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr die Sensei von Steelseries und muss sagen das ist eine sehr gute Maus auch wenn sie nur 7 Programmierbare Tasten hat. Ich spiele sehr viele MMOS und mir reicht das. Einfach bestellen bei Amazon oder wo anders und testen.

Zurück
Oben