News Neue mobile Bildansicht auf ComputerBase

ibbazabbi schrieb:
[...] Dann übernimmt Opera nur den Eintrag in die Suchleiste, genauso wie wenn ich diesen "abhaken" würde, aber startet die Suche nicht.
Tatsächlich. Du scheinst nicht der einzige Opera-Mobile-Nutzer mit dem Problem zu sein: http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1161962

Ich schreibe mir das auf, kann dir aber ehrlich gesagt nicht versprechen, dass wir kurzfristig etwas daran ändern können.

Shaav schrieb:
Solange es keine mobile Version fürs Forum gibt, ist die mobile CB-App sinnlos.
Ein mobiler Style für das Forum wird definitiv noch 2012 kommen, ich hoffe schon in den nächsten Monaten.

Haldi schrieb:
Was MIR persönlich aber noch fehlt ist ein direkt link zum Forum auf der Hauptseite in der Mobilen ansicht!
Solange das Forum noch keinen mobilen Style hat, würde ich glaube ich eher keinen Link setzen (kommt in absehbarer Zeit, siehe oben). Bis dahin bitte das Problem via Lesezeichen umgehen.

Eleanor1967 schrieb:
Also bei mir klappst auf meinem sgs im Standard browser wunderbar aber im opera mini nicht.
Bitte Opera Mini durch Opera Mobile ersetzen, dann klappt's.

crustenscharbap schrieb:
Bei mir funktioniert nichts. Navigieren und Schließen nicht möglich. Ich kann nur mit Zurück auf die CB Startseite zurücknavigieren.

HTC desire Z, Android 2.3.3, Mobile Ansicht aus. Werbkit 533.1
In der Desktop-Ansicht ist das Streichen über die Bilder etwas tricky. Vielleicht versuchst du es erstmal auf der mobilen Seite. In der Desktop-Ansicht hilft es eventuell auch, die Geste möglichst in der Bildschirmmitte auszuführen.

hilfen schrieb:
ich hätte aber schon die nächste idee - diese funktion auch unter der "desktop" ansicht auf dem smartphone nutzten zu können!
Das Feature ist nicht nur auf der mobilen Seite vorhanden, sondern auch auf der Desktop-Seite (wenn der verwendete Browser Touch-Events unterstützt). Unter iOS und Android geht es z.B. auch auf der Desktop-Seite, habe das gerade nochmal probiert.
 
  1. klicke einmal auf ein Bild der Galerie (die Galerie ist nun im "Vollbildmodus")
  2. drehe das Gerät nun in den Landscape Modus
  3. klicke noch einmal auf das Bild um den Vollbildmous zu beenden
jetzt hat man keine Chance mehr im Landscape-Modus die Seite zu nutzen, da das Bild immernoch den ganzen Bildschirm einnimmt und der Pinch-Zoom auf Bildern scheinbar durch die Programmierung deaktiviert wurde.

getestet auf ios5
 
Das Computerbase Layout ist wirklich das beste im ganzen Internet.

Es ist nicht zu überladen, schlichtes Design, so dass die Übersicht nicht verloren geht. Dazu erkennt es automatisch die Plattform und schaltet in den entsprechenden Modus und kaum eine Seite hat so eine gute Mobilansicht zu bieten.

Echt sehr gut.

*Edit: Im Dolphin Browser kann ich das Bild nur auf Vollbild schalten mit einem double tap. Wenn ich dabei das Telefon drehe, ist alles verbuggt und ich komme nicht mehr aus dem Vollbildmodus raus.

getestet auf HTC Desire Android 2.3 und aktueller Dolphin Mini Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Als könntet ihr Gedanken lesen. Hatte auf sowas ähnliches gewartet. Generell surf ich eure Seite gerne mit Handy an. Sehr gut angepasst und nun ist es perfekt. Vorallem kann man jetzt die Bilder wirklich größer ansehen anstatt gleichgroß bzw. sogar kleiner :D und das auf dem kleinen Handyscreen. Gut gemacht!
 
Sehr schöne Änderung.

Und die funktioniert überall, nicht nur auf der mobilen Seite. Auch auf der normalen Webansicht, kann ich damit in den Bildern blättern.

Sehr gut! *Daumen hoch*
 
Schade, hab nur nen Windows Phone. :(

Aber ne App für CB wär doch auch nicht schlecht oder? ^^ Aber dann bitte auch für WP7, auch wenn es nur sehr wenige Benutzer gibt im Vergleich zu Android/iOS.
 
Nett gemacht, funktioniert super auf dem S2 und ist wirklich nützlich.
 
Das hab ich direkt mal getestet. Auf meinem Galaxy S geht es ohne Probleme und wunderbar. Tolles neues Feature! Computerbase ist eine der best durchdachtesten mobilen Präsenzen, die ich kenne! Weiter so! :)
 
Erstmal danke funktioniert wie angegeben. Jedoch gibt es 2 Fehler unter Android 4.0.2 auf Galaxy Nexus mit dem Standard Browser.

Die Skalierung der Bilder entspricht im senkrechten Modus = Telefon normal gehalten der Breite des Displays. Klick ich auf das Bild aktiviert sich der Vollbildmodus, der in diesem Fall nur den Hintergrund über/unter dem Bild schwarz einfärbt, ohne jedoch die Infoleiste von Android und unten die 3 Navigationsbuttons auszublenden!? Theoretisch nicht schlimm, was jedoch etwas unsauber aussieht ist das zwischen der Infoleiste oben und der Vollbildansicht über die komplette Breite der Hintergrund etwa 3 Pixel dick durchscheint. Ein wirkliches Problem ist das nicht aber sieht halt unsauber aus für einen "Vollbildmodus".

Im waagerechten Modus = Landscape ist das ganze etwas anders. Denn hier Skaliert die Mobile Seite die Breite der Bilder nur bis zu den 3 Navigationsbuttons. Die Höhe aber über die komplette 720p Auflösung = die Android Statusleiste verdeckt den oberen Teil des Bildes wodurch ein scrollen nötig wird. Klicke ich nun auf das Bild um Vollbild zu aktivieren passiert im Prinzip das genaue Gegenteil. Anstatt das wie bei Videos (zum Beispiel das Video oben) im Landscape Modus die Statusleiste UND die Buttonleiste ausgeblendet wird damit man in HD = 1280x720p schauen kann. So werden beide Leisten beibehalten und das Bild wird nun "verkleinert" das es unter die Statusleiste oben und auch nur bis zur 3er Buttonleiste rechts reicht. Ich denke das ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders vom Vollbildmodus ;)

Edit: Hab das ganze nun mit jeweils aktuellster Firefox & Opera Mobile Version aus dem Android Market ausprobiert. Bei beiden ist es das gleiche Problem wie oben mit dem Standard 4.0.2 Android Browser beschrieben.

Bei Opera Mobile entsteht sogar eine noch weitere Verkleinerung im Landscape Modus weil euer Vollbildmodus nicht die Native Vollbildfunktion von Android 4.x benutzt sondern es sogar dem Browser recht machen will in dem er das Bild noch weiter staucht um die Infoleiste oben, Navileiste rechts & sogar die "dicke" Opera Mobile Navigationsleiste unten eingeblendet lässt im Vollbildmodus. Was das Bild fast gleich Groß darstellt wie im senkrechten Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flutscht mit dem Samsung Galaxy S in Verbindung mit dem Cyanogen Mod 7 1A.

Jetzt müsste nur noch die Werbung anders platziert werden auf der Startseite, dann wäre es perfekt.
 
Geht das auch mit nem anderen Smartphone oder nur mit einem Apple Gerät?

Warum immer und überall Apple? Bekommt man Geld dafür?
 
Super ... Das tolle ist, dass es auch auf der normalen Seite geht und nicht nur auf der .mobi
Als tablet nutzer nimmt man nämlich ausschließlich die normalen Seiten.

Auf meinem iPad alles flüssig. Toll.
Vergesst bei der mobilen Forum Version die Tablets bitte nicht :)
 
Is kein Blödsin sondern irgendwie realität.
Ist irgendwo ein Bericht über Handys oder Applikationen zu sehn (egal wo) sieht man ein Eifon, Geht es um was mit Computern oder drum rum steht da ein Mac :confused_alt:
Geht es um Musik oder Musik-klau sieht man nen Eipot.

In irgendwelchen Reportagen oder sonst was, sei es nur um ne Zeit zu stoppen -> Eifone :confused_alt:

usw. usw. usw. ...

Vll. schau ich aber einfach nur zu genau hin?


Und zum surfen mit meinem SGS+ benutze ich "normale" Webseiten da ich alles will, auch das Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert prima auf galaxy s2

@alffromars: die traurige wahrheit ist, dass wir in einer welt voller apple fanboys leben.^^
 
Also auf meinem
Wave II S8530 mit bada 2.0 beta (S8530XXKK5)
funktioniert das "Streichen" zum Bildwechsel einwandfrei.
Beim Daraufklicken allerdings verschwindet das Bild vorerst; erst wenn man die Seite nach oben scrollt, taucht von unten nach oben in der Geschwindigkeit, in der man scrollt, die Grafik auf, in der Größe, in der man sie gerade noch "eingebettet" gesehen hat und liegt praktisch mit einem schwarzen Hintergrund vor bzw. über der Seite (dem Text, etc.), etwa zu einem Drittel der Grafikgröße nach links versetzt.
 
Ich habe ein Problem mit der neuen Bilderansicht.
Ich benutze ein Samsung Wave S8500 mit der Firmware bada 2.01111222050LISS8500XXKK5.
Wenn ich das Bild anklicke verschwindet das kleine Vorschaubild. Erst wenn ich nach Oben Scrolle fährt das Bild langsam von unten ein, es wird aber nur die rechte hälfte des Bildes dargstellt.
Die linke Seite fehlt komplett.
Edit: hey, noch ein Wave Opfer ;)
 
Zurück
Oben