News Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein

Moin, ich habe mal eine vielleicht dusselige Frage.

Wenn ich nvidia Overlay in der App aktiviert habe, erscheint immer oben rechts so eine Info Einbeldung wenn ein Spiel startet. Kann man diese Einblendung deaktivieren und gleichzeitig das Overlay aktiv haben?

Diese ständige Einblendung nervt mich so hart, dass ich jetzt Overlay komplett abgeschaltet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Funktioniert die App auch für so alte Karten wie die GTX 1070 oder ist die nur für die neueren Karten gedacht? Da mich die Experiance App schon ewig nervt habe ich die nun deinstalliert und bin am überlegen ob ich mir diese App mal anschauen soll...
 
Artikel-Update: Die neue Nvidia App ist seit vier Wochen als Beta verfügbar: Wer aus der Community nutzt sie schon und wie fällt das aktuelle Urteil aus? Die nachfolgenden zwei Umfragen sollen den aktuellen Status quo klären.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Welche Beweggründe haben nachfolgend zu welcher Benotung geführt? Weitere Informationen, Eindrücke und Erfahrungen sind in den Kommentaren gerne gesehen.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich hatte sie kurzzeitig mal drauf und mich dann aber einfach dagegen entschieden. Es ist halt noch Beta und das hat man hier und da gemerkt. Da bleibe ich dann doch lieber beim Control Panel plus bei Bedarf GF Experience.
Abwarten, was die finale Version bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Manchmal finde ich die Auswahl an Antworten hier in den Umfragen schon sehr "zweifelhaft".
Was ist denn mit der naheliegenden Option:

"Ich bin daran interessiert, warte aber bis zu einer finalen fehlerarmen Version" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, chaser767, squadric und 5 andere
Ich habe die Treiber separat installiert - keine Lust überall Scheiß Konten zu führen. Nervt tierisch an! Die Datensammelwut ist eine Pest. Wegwerfadressen, Fakename etc. als ob irgendwer der mit mir geschäftlich nicht im direkten Kontakt steht auch nur irgendwas von mir bekommt, das da stimmt. Schön mit VPN und mit Random Daten bei Nöten. Die Grenze ziehe ich bei der Rufnummer. Die haben exakt 3 Online-Unternehmen.

Von der Idee ist es ja ganz nett, die UI moderner zu gestalten. Leider wird oft viel zu viel Platz verschwendet. Vorwand „Design“. Bei MS Windows sucht man die Konsistenz beim Design seit mindestens 15 Jahren vergeblich 😂
Was egal ist, da ich darum einen möglichst weiträumigen Bogen mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und |SoulReaver|
Mir ist bis heute auch unklar was verwegen daran sein sollte das man was funktionierendes mit altem ui hat.

Unterm strich: joah, schön das es was neue gibt aber das control panel funktioniert doch bestens und von GFE hab ich eh irgendwann die finger gelassen weil ich es 'ne absolute ferchheit finde, das programme mir vorgeben was die besten einstellungen für ein spiel, was ICH an MEINEM system spiele, sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und Kenshin_01
Hab mich schon lange gefragt, wann die Zwangsbeglücken von Nvidia in MS Manier kommt.
 
Hast du die Beta der neuen Nvidia App schon ausprobiert?
Schwierig, hier abzustimmen.
Ja und ich nutze sie auch noch und Ja, aber ich nutze sie nicht mehr treffen beide bei mir zu. Sie ist installiert, aber ich nutze sie nicht. Denn:
Sofern du die Nvidia App schon ausprobiert hast, welche Schulnote würdest du dem aktuellen Zustand geben? (1 = beste Note)
[x] 5
Sie kann halt einfach noch nahezu nichts und das, was sie kann, ist mit Fehlern gespickt. Dafür gibt es bislang halt ein klares Mangelhaft. Potential ist riesig, aber bislang ist davon halt noch nichts eingelöst.
 
Silencium schrieb:
Ich habe die Treiber separat installiert - keine Lust überall Scheiß Konten zu führen. Nervt tierisch an!
Dachte schon ich bin alleine auf dieser Welt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Ltcrusher
Sun-Berg schrieb:
Ich wünsche Nvidia Usern auch OC/UV Profile pro Spiel.

Ich finde es sehr praktisch, dass Adrenalin automatisch das richtige OC/UV Profil nutzt, wenn ich ein bestimmtes Spiel starte. Cyberpunk etwa lässt (Stunden ohne Crash) mehr UV zu als andere Spiele und das wird dann so eingestellt. Im nächsten Spiel ist dann wieder das normale Profil aktiv.

Ich hätte echt mal Bock auf Nvidia aber ich würde Adrenalin nicht gerne missen.
Mit einer Nvidia würdest du sowieso mehr Strom sparen in derselben Leistungsklasse, als es mit UV bei einer Radeon möglich wäre …

Aber ob man nun einen einzigen Cent mehr oder weniger verbraucht bei den 2-3 Stunden die man als berufstätiger Mensch zum Zocken kommt … die Masse interessiert das schlicht nicht.
 
Zur Umfrage: ja nutze die Beta. Halt jeden Monat mal auf Treiber Update klicken. Das andere Zeug interessiert mich nicht.
 
Gefällt mir besser als die vorherige Version.
 
So kann man GeForce Experience auch zwangsweise installieren lassen.... Damit will Nvidia nur diesen Schrott uns aufzwingen.
 
hoffentlich baut jemand als Tool das nvidia panel nach und macht es wieder nutzbar.
 
Zurück
Oben