News Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein

Robo32 schrieb:
Modern ist eben nicht immer per Definition besser...
Aber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Nutze seit Start immer noch das einzige was ich vermisse ist der Power Limiter. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Zum Verständnis bezüglich RTX HDR und RTX dynamische Farbanpassung muss HDR aktiviert sein in Windows 11 und Auto HDR aus von Windows 11 und in der Nvidia Beta App muss unter dem Reiter Grafik die beiden Schalter RTX HDR und RTX dynamische Farbanpassung aktiviert sein und dazu muss das Nvidia Overlay eingeschaltet sein nur dann funktioniert RTX HDR in Spielen.
Im Spiel kann man dann über das Nvidia Overlay HDR nach eigenen Wunsch selbst konfigurieren.
 
Gegen ein frisches UI+Funktionen wie im AMD Adrenalin (Takt, Spannung, Lüfterkurve,... ect) hab ich nichts einzuwenden.

Wenn das ganze aber hinter einem Accountzwang "gesichert" ist, können die den müll behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, schneeland, Kommando und eine weitere Person
Ist Shadowplay in der App enthalten? Für mich das einzige Feature (was echt super läuft) wozu ich die Experience installiert hab.
 
Ja ist enthalten.

@Topic
Nutze die Beta auch und bin soweit zufrieden. Besser als das vor alle male.
 
Kann jemand sagen ob man den alten Kram vorher installieren muss (oder sollte)? Oder macht der Installer das?
 
zum glück habe ich seit jahren keine nvidia karte mehr und benötige die extrem aufgeblähte software nicht. und der account zwang ist ja mal hammer hart. wer sowas unterstützt ist selber schuld. ich mag den amd treiber übersichlich und einfach. dazu kein account notwendig.
 
blaub4r schrieb:
und der account zwang ist ja mal hammer hart.
Es gibt derzeit keinen Account Zwang. Nur mal so. Und nein, es ist nicht undenkbar, dass das mal eingeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter, arvan, Kommando und eine weitere Person
Bei der Umfrage ob man die Beta-App schon benutzt hat fehlt eindeutig als Antwortmöglichkeit:

Nein, weil ich keine Beta-Software nutze weil keine lust auf Bugs& Probleme.

Weil das Nein was in der Umfrage für GeForce Besitzer zur Auswahl steht Implementiert nur man habe kein Interesse an der App.
Ich habe aber eindeutig Interesse an der neuen App, nur als Betatester nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, spanier27, Herdware und 5 andere
Kartoffel! schrieb:
Nein, weil ich keine Beta-Software nutze weil keine lust auf Bugs& Probleme.
Weil so ne aussage auch quatsch ist, auch final versionen beinhalten oft fehler und bugs. Eben weil man halt nicht alle möglichen konstellationen überprüfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg und arvan
Sieht irgendwie ein bisschen mehr wie der AMD Treiber aus. Nur in Grün. Spaß beiseite.

Ich bin seit ein paar Jahren im AMD Lager unterwegs aber liebäugle mit einer 3050 6GB. Einfach nur wegen der Videofunktionen und ich würde gerne mal Stable Diffusion probieren. Ich zocke ja kaum noch.

Vielleicht könnt ihr mir 2-3 Fragen beantworten:
Hat diese Nvidia Videooptimierung Frame Generation? Also dass Videos von 25fps auf 60fps hoch gerechnet werden. AMD kann das. Aber nur inoffiziell mit Blue Sky. Das ist ziemlich nice.
Sind Videoschnittprogramme wie Davinci oder Insta 360 Studio schneller? Haber derzeit nur die Onboard-Grafik meines 5600G am Start.
 
Man muss Geduld haben. Es ruft sicherlich Leute auf den Plan das zu unterbinden. Wenn das passiert wird das sofort gemacht. Kaufe eine Karte um 1500€ und unterstütze den Laden. Als Dankeschön muss ich mir womöglich einen Zwangsaccount zulegen. Die sind ja nicht ganz sauber...
 
MalWiederIch schrieb:
Mit einer Nvidia würdest du sowieso mehr Strom sparen in derselben Leistungsklasse, als es mit UV bei einer Radeon möglich wäre …

Aber ob man nun einen einzigen Cent mehr oder weniger verbraucht bei den 2-3 Stunden die man als berufstätiger Mensch zum Zocken kommt … die Masse interessiert das schlicht nicht.
Ich bin auch nicht die Masse. Mir macht das Tuning Spass.
 
Das wichtigste Feature von GeForce Experience war immer: Das man es nicht installieren musste. Control Panel reicht aus.

Bin mal gespannt was das Nvidia Programm, err die App macht.
 
Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein
liest sich so, als ob die neue App "Beta" heißt :D

wurde aber auch mal Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Nutze die App mit meiner 4080 und ich bin ganz happy mit ihr.
Man braucht keinen Account mehr, was mir aber auch vorher schon relativ egal war. Einen neuen anzulegen ist nie ein Hexenwerk.

Die App läuft bis jetzt sehr stabil und macht bis dato was sie soll.

Es ist wie ein Experience mit einer Mischung des Control Panel - nur mit weniger Funktionen, bis jetzt -

Ich bin erstmal zufrieden und sehe nichts im Weg stehendes vor dem Wechsel von Experience auf diese App.

Neue Treiber werden hierüber gefunden und installiert.
Wer will, kann die Spiele wieder automatisch optimieren lassen.

Ich nutze gerne das Nvidia Overlay der App und spiele etwas mit den Filtern, nVidia RTX HDR oder allgemein den Hardwareinfos rum. Macht schon Spaß. Bin mir an der Stelle aber gar nicht sicher, ob das alles in Experience auch möglich war. Ich habe das letzte Jahr über eine 7900XT genutzt.

Anscheinend gibt es auch Prämien in der App, wie genau diese in der Zukunft funktionieren ist natürlich fraglich. Wenn es ala Prime Gaming ist und jeden Monat was neues gratis gibt, sag ich aber nicht nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Bisher macht die App was sie machen soll.
Vorhin damit den neuen Treiber installiert und alles läuft (noch) ... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Zurück
Oben