News Neue Omega- und DNA-Treiber

wird es von cb mal ein großes review zu den ganzen mod treibern geben ?

spz:D

Dumbo schrieb:
Hallo,

werden mit diesen Trieber Benchmarks durchgeführt ?
Falls ja, wan kan man mit den ersten Ergebnissen rechnen ?

gruS

Schau ab und zu mal hier vorbei. Die Jungs testen die Treiber immer ziemlich aktuell.

@ Bazillus

Wenn sich bei dir der DNA Treiber nicht installieren lässt, dann darfst du den Alten Cat. vorher nicht deinstallieren. Der DNA hat ne eingebaute Uninstallroutine und deinstalliert den alten Grafiktreiber. Dann erkennt er auch die Karte.

Habe das gleiche Problem wie Bazillus, habe eine Club3D Radeon 9600 pro und der DNA erkennt ebenfalls die Karte nicht, auch die älteren Versionen von DNA haben die Karte nie erkannt.

AthlonXP schrieb:
wird es von cb mal ein großes review zu den ganzen mod treibern geben ?

spz:D

Wir setzen unsere Prioritäten derzeit anderweitig. Da es jeden 2. Tag einen neuen Treiber gibt, ist die Arbeit auch nicht wirklich toll - man ist irgendwie immer zu spät. Außerdem gibt es durch diverse Systemkonstellationen dabei so viele Abweichungen, dass der einzelne Leser mit dem Ergbnis so gut wie nix anfangen kann.

in diesem sinne : selbst ist der mann , also immer fröhlich ans testen ;)

Ein hab ich noch.
Es gibt noch einen modifizierten Cat. 4.8. Den sogenannten "Spirit 1.5"
Jener bisitz auch einen 9800XT und X800 Softmod.

Also, für alle Kaputten (mich eingeschlossen) die auf der Suche nach dem optimalsten Treiber sind. Auf ihn mit Gebrüll. :sex:

Hallo,

@28(CHP1980)
Ein Softmod für die X800 ? Den gibt es doch schon X800 Pro VIVO -> X800 XT !
Oder ist was anderes gemeint ? Sry aber ich verstehe in dem Bereich sehr wenig! :(

gruS

BvB123 schrieb:
Hi

Warum kommen eigentlich keine Geforce Treiber von Omega mehr?

Gruß

NV hatte OmegaCorner verboten Treiber zu releasen, die auf den Detonator / ForceWare basieren. Kann mich erinnern, dass NV dies vor kurzem wieder zurückzog. Aber ob Omega da wieder reinarbeiten möchte?

Dumbo schrieb:
Hallo,

@28(CHP1980)
Ein Softmod für die X800 ? Den gibt es doch schon X800 Pro VIVO -> X800 XT !
Oder ist was anderes gemeint ? Sry aber ich verstehe in dem Bereich sehr wenig! :(

gruS

Ich bin zwar nicht (CHP1980), aber ich kann die Frage trotzdem beantworten. Er meint wahrscheinlich einen Mod, wie es beim Omega-Treiber gab, welches die Pipes für die 9800SE öffnete, und die Karte dadurch zu einer 9800Pro machte.

Aber dir sei gesagt, dass dieser Mod für eine X800 nicht funktionieren wird. Viele Treiber-Mods haben sich versucht, aber sind immer gescheitert. Zwar wird im Treiber deine Karte als X800XT-PE angezeigt, aber du hast weiterhin 12Pipes...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Omegatreiber hat es echt in sich. Ich habe bei Doom3 eine Steigerung von 32,6 fps auf 39,9 fps (in 1024x786 und High Quality) und beim Aquamark eine Steigerung von 36xxx auf 38xxx Punkte. Finde das schon sehr beachtlich und ich bin dann mal auf den neuen OpenGL Treiber im Cat 4.9 gespannt, bzw. im dann folgenden Omega... ;)

@ apric

Denn installier den normalen Cat. und dann bügelst du den DNA drüber. Der deinstalliert selbständig den alten Grafiktreiber und dann erkennt er auch die Karte.

also schlicht und einfach gefragt... bevorzugt ihr jetzt den Omega- oder den DNA-Treiber???

Das ist auch so eine Glaubensfrage^^
Die DNA-Jungs sind meist fixer in Sachen neuer Treiber. Die haben gestern schon wieder einen neuen gebracht, der aber fast nix neues bietet und deshalb nicht newswet ist. Zudem basiert er immer noch auf dem Catalyst 4.9 Beta.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Also hin oder her. Finde deinen persönlichen Favoriten.

@CHP1980

du hast weiter oben geschrieben vom Spirit 1.5 Treiber
Dort steht etwas von einem Softmod für die 9800XT in den Release Notes.
Aber was bringt mir das genau noch bei einer 9800XT?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben