Neue Peripherie

Gummix

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
150
Hallo,
ich bräuchte eine neue Maus, Tastatur und Mauspad.
Ich will hoffen, dass es nicht falsch war ein eigenes Thema aufzumachen ich ja alles suche und man es evtl. abstimmen könnte.

Meine alte Maus ist eine Roccat Kone XTD, Tastatur QPad MK-85 (Cherry MX-Brown Switches) und Mauspad war ein ROCCAT Taito.
Ich war weitesgehen zufrieden mit den Sachen, nur die QPad hat recht früh angefangen Probleme zu machen (hängende Tasten usw.).

Tastatur:
  1. Welcher Schalter?
    1. Ich war mit dem MX-Brown ganz zufrieden, würde aber auch mal was neues testen.
  2. Welcher Formfaktor?
    1. Da ich ein Num-Block Tipper bin sollte es auch hier wieder 100% sein
  3. Welches Layout?
    1. wie das der QPad
  4. Sonderausstattung?
    1. Sollte einfach zu reinigen sein
    2. Handballenauflage
  5. Beleuchtung?
    1. Muss sein, brauche aber keine Kirmesbeleuchtung sein. Eine Farbe reicht.
Maus:
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,)
    1. Palm
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
    1. Hatte mit der Roccat keine Probleme.
  3. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
    1. Zwei würden schon reichen.
  4. Was für Spiele spielst du?
    1. LoL, RDR2, manchmal COD aber mehr so Rollenspiele. Außerdem arbeite ich mit CAD-Programmen.
  5. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    1. Ist doch eh meist abschaltbar, daher nein.
  6. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    1. Mauspad aus Stoff
  7. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
    1. Sollte einfach zu reinigen sein und für Rechtshänder ausgelegt.
Budget für Tastatur, Maus, Mauspad ca. 200-300€

Es muss auch nicht alles vom gleichen Hersteller sein.

Danke
 
Hi,
die Empfehlung der G815 wundert mich ein wenig.
Ich dachte da kommt jetzt sowas wie Ducky (oder einer anderen von der ich vor dem lesen des Mechathreads noch nie gehört habe^^), die Logitech wird ja recht selten empfohlen.

Darf ich fragen warum?
Wie gesagt, es müsste auch nicht vom selben Hersteller sein.
 
Also ich habe nochmal ein wenig gelesen und mich umgeschaut und hab mich bei einer Sache umentschieden.
Und zwar werde ich mal auf das NumPad verzichen (Dazu Bestell ich mir einfach ein kabelloses Numpad was man einfach zu Seite legen kann wenn man es nicht braucht).

Als Tastatur dachte ich dann an eine Fnatic miniStreak, da diese bereits eine Handballenauflage dabei hat. Alternativ wäre dann die PureWrite, die hat aber Red Switches und keine Handballenauflage. Die Ducky's sind kaum Lieferbar und ebenfalls keine Handballenauflage (könnte man zu not ja dazu kaufen.)

Bei dem Mauspad habe ich mir sowas rausgesucht:
https://www.amazon.de/gp/product/B07LFHCFH8/ref=ox_sc_act_title_4?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1
Da ich das LED-Zeug am Pad nicht brauche und die 300mm tiefe irgendwie unpraktisch auf meinem aktuellen Schreibtisch sind.

Kann man das so machen oder gibt es da bessere (Verfügbare) Alternativen?

Danke
 
Hi,
also die Maus ist super (nur das Mausrad ist bissl komisch), das Mauspad ebenfalls.
Für die Tastatur hatte ich mir mal so einen Switch Tester bestellt.
Aber dafür mache ich mal eine Anfrage im Mecha Thread auf.

Danke dir.
 
Zurück
Oben