News Neue Phenom X4 im Handel – Preis fällt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Geil dann wär ja sogar der 9850 fast ne Alternative, wenn er denn auch zum OC´en halbwegs gut ist.
 
Da ist Asien mal wieder vor uns^^
Vllt. fallen auch die Intel Preise
die CPU leidet immer noch unter dem TLD Bug, oder?
 
Endlich und jetzt bitte so schnell wie möglich in Deutschland

Die CPU leidet immer noch unter dem TLD Bug, oder?

Nein das ist ja gerade die Änderung vom B3 Stepping.

Mfg Pantherfibel
 
Ja hoffentlich ist es bald soweit die Preise sind ja jetzt schon sehr angenem, ich hoffe auf eine gute Verfügbarkeit.
Der 9850 ist sehr interesant, duch den CB test noch interesanter geworden.:)
 
Knapp 200€ für ne Black Edition mit offenem Multi sind absolut OK, wenn man bedenkt, dass die in diversen Tests auf 3GHZ getaktet wurde, nur durch ändern des Multis.
Momentan wird bei AMD allerdings nur etwas über den Preis gehen, leistungstechnisch sind sie einfach hintendran, auch wenn die gebotene Leistung kaum jemand braucht.
Man darf gespannt sein, ob sich 6MB L3-Cache bei den CPUs in 45nm bemerkbar machen.
 
Alle neuen AMD-Modelle mit einer "50" am Ende der Modellbezeichnung sind laut neuer c't fehlerbereinigte Steppings (B3) ohne TLB-Bug.
 
Jaja, jetzt wo sie 200Mhz mehr als bisher schaffen, geben sie ungeniert damit an - das ist Marketing :D.
Aber ich finde es in Ordnung, dass sie die Preise so zügig senken, gut für die Konkurrenz und damit für den Kunden.


@BrOokLyN R!ot ³

Vorallem kommen noch die 45nm-Phenoms!
 
Zuletzt bearbeitet:
das der multi bei solchen modellen frei ist lohnt sich nicht wegen der schlechten übertaktbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo diese sind Bugfrei. Aber 200 EUR ist echt top für einen Quad der 2,5 und mehr schafft. Ich könnte fast schwach werden und meinen alten 5000+ BE eintauschen aber ich denke ich warte noch ein bisschen was sich noch ergibt. Mal sehen vielleicht kommt ein noch taktfreudigeres B4 Stepping :)

Schön ist aufjedenfall das sie schonmal verfügbar sind. :)

Gruss Jens

EDIT1:

Bei KM Angeblich schon vorrätig:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=304011&Ref=104&gp=3993&fd=375547

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@aivazi na da spricht ja der Profi, der natürlich auch son Prozzi zuhause hat und schonmal vor allen anderen testen durfte!

"
 
Geil dann wär ja sogar der 9850 fast ne Alternative, wenn er denn auch zum OC´en halbwegs gut ist.

Bei Fudzilla haben sie ihn auf 3,1 GHz gebracht aber mit recht hohem VCore, leider.

MfG Pantherfibel
 
ich persönlich greife erst zu wenn der Phenom DDR3 unterstützt, weils für mich keine riesiger Unterschied ist zu bisherigen AMD Prozessoren. Bis dahin gibts dann auch noch neure mit besseren Revisionen und kleineren Fertigungen.
 
Geil endlich geht es los , und bald in paar tagen sind die auch hier hoffentlich Lieferbar, dan kann ik endlich für nen Kunden, die restlichen komponenten bestellen^^.
fehlt nur noch jutes asus amd 780g board^^
 
Ich persönlich greife erst zu wenn der Phenom DDR3 unterstützt, weils für mich keine riesiger Unterschied ist zu bisherigen AMD Prozessoren. Bis dahin gibts dann auch noch neure mit besseren Revisionen und kleineren Fertigungen.

Wieso, wenn du dir den Test von CB anschaust siehst du das der Phenom, wegen integriertem Speichercontroller, bei entsprechenden Benchmarks auch ohne DDR3 Ram die Intels abzieht.

MfG Pantherfibel
 
mir gehts ja nicht primär darum das der schnellste B3-Phenom abundzu einen Intel schlägt sondern das z.b. "der X4 9950 (B3), 2,6 GHz, 4 Kerne, FSB200, DDR2-1.066" nur geringfügig (max. 29%!; laut Gesamtranking vom CB-Test) schneller ist als der "alte" X2 6000+ (F3), 3,00 GHz, 2 Kerne, FSB200, DDR2-750.

Aber was "mecker" ich eigentlich. ich bin ja froh das die Phenoms ja eigentlich ganz gut sind. Der Phenom taktet ja auch mit 2.6 GHZ der andere mit 3 GHZ.

Wie gesagt ich warte lieber noch paar Monate/Quartale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist amd zurück wa sie angefangen haben ... Preis Leistungssieger ... wenn die jetzt noch die fertigungsprozesse in den griff bekommen sind sie wieder bei der musik ...
Die nächste innovation wird wieder von amd kommen aber die müssen das irgenwann auch mal zu geld machen ;) .

Konkurenz belebt das geschäft und amd ist nur unter druck richtig gut :D

mfg
 
Zurück
Oben