News Neue Pläne für Rundfunkgebühren ab 2013

Also was soll man von der GEZ halten...

Sie werben mit angeblich freien und neutralen Medien, ich will nur mal kurz einen Punkt in den Raum werfen, es klann jeder selbst entscheiden wie frei da die ARD oder das ZDF sind:

Es gibt faktisch keine Beweise dafür, das der Klimawandel von den Menschen verursacht ist. Klick mich
In kurzform: Das Institut, das mit Erheblichen Anteilen für die Messwerte und damit der Erstellung der Grafiken des IPCC verantwortlich ist und auf das sich unsere ach-so-ehrliche regierung stützt, hat ausversehen seine kompletten Messwerte in den Müll geworfen. Zufällig kam das raus als andere Wissenschaftler die Werte sehen wollten um sie zu kontrollieren.

Um das klarzustellen: Ich maße mir nicht an zu sagen, das es keinen Klimawandel gibt. Ich sehe es rein wissenschaftlich: Es ist nicht beweisbar und so wie es aussieht wruden wohl wirklich Reihenweise Daten gefälscht um diese Verläufe zu bekommen.
In Amerika gibt es eine Petition von 30.000 Wissenschaftlern die dem feinen Herrn Obama klar machen wollen das der Klimawandel so nicht nachweisbar ist...

Worauf ich hinaus wollte: Komischwerweise kommt all dies nicht in den "Freien" GEZ Medien an. Das scheint wohl nicht relevant zu sein, dass Frau Merkel gerade einen globalen Klimasozialismus fordert wärend gerade heraus gefunden wurde, das die Messwerte hierzu gar nicht existent sind...

Wie gesagt, bildet euch eure eigene Meinung zu solchen Dingen - und vertraut bloß nicht der ARD !!!!

- Was ich von gebühren für solche Medien halte liegt wohl auf der Hand

da ist nur für PC und Smartphones..., aber nix von PS3. Wird das auch für PS3 gelten? da bin ich auch sehr gespannt was daraus wird :( :freak:

p.s. so long... the world is :freak:

VitaBinG schrieb:
Letztens erst eine Reportage auf Sat1 gesehen, wie die GEZ SPinner Geld eintreiben und teilweise Leute auf den Arm nehmen. Die müssen einfach besser kontrolliert oder ganz abgeschafft werden.

Ja die guten alten GEZtapo Gebühreneintreiber.
Die haben sich bei mir auch schon als Vertreter(in) eines Stromkonzerns, als Postbote, als Vertreter eines Telefonanbieters oder auch als "vorgestrafter" Jugendstraftäter der als Grund einer Vorgabe, eine Umfrage mit Unterstriftenaktion zum Thema Arbeitseinstellung von Jugendstraftätern durchführen wollte.

Alle haben sie ziemlich schnell und undeutlich gesprochen, und wollten auch in die Wohnung. Erstere hatte sogar schon ihren Fuss im Flur den Sie aber nach einem böseren Blick meinerseits wieder entfernt hat.

Es gibt eine Lösung.
Verschlüsselung. Wer die Medien von den staatlich-öffentlichen nutzen will, muss erst zahlen.
Fairste Lösung,...aber ob es sich für die GEZ rentieren würde? Denke eher nicht.

@4ndroid:
Eine Anhebung lässt der Gebühren lässt sich sowieso auf kurz oder lang nicht vermeiden.

Immerhin sind die so nett nur 18 Euro haben zu wollen, denn die könnten ja auch 25 Euro verlangen ohne auf nennenswerten Widerstand zu stossen. Doofland today !:evillol:

@ Burfi

Ich habe gerade eine Sendung darüber im ÖRTV gesehen - die war dann auch ein bisschen umfasender und mehrseitiger, als die Privatsenderpolemik.

@Deliberation:
Klingt für mich nach Bullshit um was überflüssiges am Laufen zu halten.

Kulturkompetenz ? :lol: Selten sowas bescheurtes gehört. Wie handhabt das Saarland denn seine Kulturkompetenz bei nem nationalen Sender wie der ARD ?
Dann nimmt man es eben aus den Steuertöpfen der Länder wenn das nicht wider erwarten egal sein sollte. Abgesehen davon geschieht die aktuelle Finanzierung auch nicht länderbasierend.

Staatsferne ? Gibt es die aktuell ? Imo müsste man dazu bei allen Sendern drauf bestehen nur Leute anzustellen die keiner Partei, Gewerkschaft, Arbeitgeberverband, Religion usw. angehören, anders kann es eh keine unabhängige Berichterstattung geben.
Ich sehe da keinen praktischen Unterschied zwischen einer Politik die das Budget indirekt über die Gebührenregelung festsetzt und einer die das Geld direkt überweist.

MountWalker schrieb:
Gerade das wäre das schlimte, was man machen kann
Bitte erläutern was von dem geschilderten aktuell nicht machbar wäre ?
Den Geldhahn kann die Regierung abdrehen, egal ob über Steuern oder Gebühren finanziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eines kann man aber festhalten.
Sie wollen Geld.

eindeutig u viel. wenn ich überlege das die GEZ mehr einnahmen hat als alle privaten sender zusammen frage ich mich was mit dem ganzen geld gemacht wird. zudem finde ich es eine frechheit das vor den 8 Uhr nachrichten 8 minuten werbung laufen! werbung gehört nicht in in model wo ich "gebühren" zahlen muss.

auch die "vielfalt" der sender gehört eingeschränkt. unter einer grundversorgen fällt für mich kein theater kanal, 199 reginalsender. grundversorgung ist wie früher: 1,2,3 fertig. was haben die den mit dem ganzen geld von früher gemacht? es waren bestimmt nicht viel weniger die zahlen "mussten".

für das i-net einen dermaßen hohen satz zu verlangen ist eine frechheit. die sendungen die dort 14 Tage vorhanden sind, haben eine mindere Bildqalität, ebeonso radiosender mit dem Klang.

ich frage ich auch wie man die beweislast umdrehen kann? sollen die immer und zu jeder zeit in meine wohnung dürfen wenn ich da bin um zu sehen das ich auch wirklich kein gerät habe?

@MountWalker:
ÖRTV darf eben kein Quoten-TV sein
finde ich ne gute aussage. aber in welche kanäle fließen dann die milliarden? die dpa ist jedenfalls nicht so teuer ;)
sinnvoll wäre ein großer und von mir aus auch mehrere kleinerer regionaler sender, die sich auf berichterstattung beschränken, ohne überteuerte serien, die vllt 5% der zum zahlen genötigten menschen interessieren, ohne volksmusikgedudel (dafür können sie analog mtv einen eigenen musiksender machen, der sich dann aber auch durch werbung und nicht durch zwangsabgaben finanziert). gez-gebühren könnten ohne weiteres auf <10 €/jahr gesenkt werden und die notwendigkeit einer gez (vor allem im aktuellen umfang) wäre schon sehr fraglich. sinnvoller wäre es, die bescheide durch die kommunen verschicken zu lassen und deren (verhältnismäßig geringen kosten, da personal und räumlichkeiten ohnehin vorhanden) durch die gebühren mit zu decken.

alles darüber hinaus verfehlt imho den sinn und zweck des ör und ist eine unverhältnismäßige belastung für den bürger und somit eigentlich rechtlich nicht haltbar.

wenn das ganze durch zwangsabgaben finanziert wird, dann muss man es auf das notwendige beschränken. fernsehserien und filme sind gesondert zu finanzieren und nicht der allgemeinheit anzulasten, weil diese im gros keinen nutzen direkt oder indirekt daraus hat. damit sind die gebühren an dieser stelle unverhältnismäßig und somit rechtlich nicht zulässig.

Lübke schrieb:
@MountWalker:
finde ich ne gute aussage. aber in welche kanäle fließen dann die milliarden?
Sag ich doch, Herr Gott nochmal, deswegen muss der ganze Blockbusterkram auch raus aus dem ÖR und schwubsdiwubbs hat man eine extrem massive Kostensenkung... Die Quotenbuster sind aber in den Großen Zentralsendern, nicht in den Spartenkanälen - die Spartenkanäle sind noch echtes ÖRTV, sie kosten wenig und machen vernünftiges Programm, während die großen Zentralsender mit Bundesliga und solchem Quotenkram Milliarden versenken.

Der Assi schrieb:
Mir wird dabei immer schlecht und sollte mal ein Brief oder sowas kommen, dann kreuzt man einfach an das man Garnichts davon hat und fertig oder eben gleich in die Tonne :D

Du kannst sie ignorieren, darfst aber nicht Lügen. Also nicht an der Tür sagen ich hab nichts. Sonder ich rede nicht mit Ihnen. Und auf dem Zettel das gleiche, in die Tonne werfen, aber nicht lügen. Wenn du lügst machst du dich Strafbar. Ob dann was passiert ist eine andere Sache, aber das nachträglich kassiert wird, habe ich schon öfter mitbekommen.

Ich schaue viele Dokus in den ÖR, von daher hab ich auch kein Problem damit 18€ zu zahlen. Wobei ich das nur für ein Handy mit Internetzugang ein bisschen zu extrem finde.

Wozu braucht das ZDF Millionäre wie Gottschalk? HDTV ist ne feine Sache, aber sowas muss nach alle den Jahren der Werbung und Gebührenerhöhungen einfach drin sein, ohne wieder mehr Leute kräftiger zu melken!

PS: Selten einen Thread gesehen der sich in so kurzer Zeit so gefüllt hat. ;)

Tja, da kommt doch jetzt das Digitale TV in Mode (HD) und die öffentichen wollen sicherlich auch dahin in geraumer Zukunft.
Das muss Finanziert werde. . .

Man muss dem Kind nur einen Namen geben, indem Fall ist der Name Internet und schon darf man zahlen.

Zur Zeit Zahl ich über 50€ alle drei Monate, das ist ein haufen Geld und ich finds zum kotzen.
FDP meinte doch "Arbeiten muss sich wieder Lohnen" jetzt geht die Kohle auf so eine Art und weise wieder weg.

Der Spruch der FDP "Arbeit muss sich wieder lohnen" war nicht darauf gemünzt dass man für seine Arbeit mehr Geld bekommt sondern dass man noch weniger bekommt als jetzt wenn man nicht arbeitet^^

Die einzig faire Lösung wäre Verschlüsselung der Öffentlich Rechtlichen und Abschaltung unnötiger Anhängsel wie BR Alpha oder diese Kulturchannels der ARD bzw. des ZDF um Kosten zu sparen.
So wie es jetzt ist sehe ich das, rein rechtlich und sachlich gesehen, als Nötigung und Diebstahl an was die GEZ hier macht. Ich werde zu etwas gezwungen was ich nicht machen will und muss dafür auch noch zahlen. Und das in einem angeblich "freien" Land.

Aber denen die da entscheiden geht's ja nicht um Fairness oder um das Gesetz. Denen geht's nur ums Geld in die eigene Tasche schaufeln. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das ich diesen Halsabschneider noch nie einen Cent bezahlt habe und das auch nicht werde so lange ich Internet Radio Sender und TV schaue die durch Werbung Finanziert werden.
Sollen die doch Ihre TV Sender wie Premiere verschlüsseln und uns damit verschonen :)

Ps: bei mir war mal ein GEZ'ler, der hat aber nur das Kabel für Kabel TV gekappt. Zur Sat Anlage hat der nix gesagt obwohl die Glotze fein weiter lief :)

bei jedem PC/Laptop/Handy Neukauf sollte auch klein stehen: >>>GEZ schon bezahlt?hier entstehen monatlich Gebühren!<<< :D ;) :evillol: . Das wird die Kunden auf jeden Fall zusätzlich abschrecken und nochmal zu bedenken bringen ;)

Die haben doch nen Ei am wandern.Völliger Realtäts verlust ich bin echt sauer, dass die einfach ihre Gesetze machen können, wie Sie es gebrauchen können.

Zurück
Oben