News Neue Pläne für Rundfunkgebühren ab 2013

MountWalker schrieb:
Damit wenigstens ein Mensch bei der politischen Diskussion zu Weihnachten am Sippentisch Ahnung vom Weltgeschehen hat.

Glaubst du den Mist etwa? Tut mir leid aber dann denkst du sicher auch das Killerspiele adhoc Amokläufer gebären lässt ...

... Abgesehen davon sind unabhängige Medien wichtig. ...

Aha? Das selbe gillt für dich.

Eine Petition gegen die GEZ währe sofort Unterschrieben, wenn ich mir das Ergebnis der Zensurpetition so ansehe bezweifle ich aber das es überhaupt etwas bringen würde - selbst wenn sich 500.000 Leute finden würden.

Dazu müsste das ganze so geschrieben werden das auch die Probleme klar werden.

Edit: In Anbetracht des Zeitraumes zur Diskussion 2010 wäre eine Petition vom Zeitpunkt her aber denke ich nicht schlecht ... Zumindest könnte man damit rechnen das sie in dieser Diskussion Einzug hält sofern sich genug Leute finden.

Zuletzt bearbeitet:
also so was geht einfach zu weit,

ich denke die werden damit nicht durchkommen...hoffe ich mal)

Das mit der Beweislastumkehr ist ein Unding sondergleichen. Mit einer eidesstattlichen Versicherung angeben, dass man keine Geräte hat. GEHTS NOCH???

Der Rheinland-Pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat bei der Ausgestaltung des neuen Rundfunkgebühren-Staatsvertrages den Vorsitz inne.

Sehr interessant...und da wundern sie sich, dass die Linken sie bald überholt haben werden.
Das Piratenparteiforum ist wohl auch gerade wegen dem Ansturm der Proteste überlastet...

Artikel schrieb:
für internetfähige Geräte der volle Satz....
Artikel schrieb:
Hierbei würden die Hauptaufgaben der GEZ, das Eintreiben der Gebühren und der Kontrolle der Besitzverhältnisse, entfallen, was die Verwaltung erheblich verschlanken würde.
Klingt nach Gewinnmaximierung.
Wenn jetzt jeder von vornherein zahlen muss, und die GEZ selbst weniger Aufwand damit hat würden sich ihre Einnahmen drastisch steigern....
Aber Hey, wir werden dann doch nur mit weniger Werbung und qualitative hochwertigem Fernsehen damit entlohnt :lol:

Artikel schrieb:
Gerade aus Gründen der mangelnden Akzeptanz
Die sich mit dieser Aktion bestimmt nicht verbessern wird!!

Sind die eigentlich noch ganz sauber in der Birne? Bei solchen Sachen mit der bescheuerten GEZ bekomme ich nen dicken Halz. Der Müll der heut zu tage im Fernsehn oder Radio kommt interessiert mich nen Dreck und ich guck auch kein Fernsehr geschweige höre Radio. Das die das noch mit den PC durchkriegen würde die natürlich wahnsinnig freuen. Ich könnt kotzen gehen, die bekommen immer mehr UNFAIRE Rechte und die Bürger selbst werden immer mehr ausgebeutet und man wird verarscht wo es nur geht. Wie soll man den zurecht kommen, wenn die für jede kleine Scheiße Geld zahlen soll.

Sicher muss das irgendie finanziert werden, das Geld können die auch von den Geldsäcken haben, die sich mehr als genug selbst einstecken.

öffentlich rechtlichen rundfunk abschaffen , basta ! Ist sowieso nur zensur vom staat.
man sehe sich nurmal die besetzungsliste der verwaltungsräte der öffentlich-rechtlichen an, fast nur ministpräsidenten und deren stellvertreter oder sonst irgendein mensch mit politischer karriere.

völlig archaisches und überholtes sendekonzept ! brauchen wir nicht, gehört abgeschafft. damit hätte sich auch dieses leidige thema gez erledigt.

Du weißt schon was du da schreibst?
Zensiert ist das ÖR sicher nicht...es fehlen nur die Boulevardmeldungen und das ist auch gut so!
Also gegen die Tagesschau kann man kaum was sagen. die ist sicher nicht zensiert...wozu auch?

Das Problem daran ist nur dass die die in den Verwaltungsräten sitzen sich gerne auf Kosten Anderer die Säcke vollmachen und das auch nicht bleiben lassen wenn man sie nett drum bittet..da müsste man schon härtere Methoden anwenden.:lol:

I-HaTeD2 schrieb:
Glaubst du den Mist etwa? Tut mir leid aber dann denkst du sicher auch das Killerspiele adhoc Amokläufer gebären lässt ...
....
Öhm, jetzt wirds mir hier zu doof, denn dazu hatte ich gerade etwas gesagt - nein ÖRTV besteht nicht nur aus einem schlechten Beitrag über Ballerspiele...

Ich werde diese Diskussion jetzt mit Sicherheit nicht stündlich von vorne anfangen...

http://www.mittelhessen.de/content.php?Ticker=23233176:1260293318000

"Außerdem soll in dem Modell nicht mehr die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) nachweisen müssen, dass in dem Haushalt ein Gerät vorhanden ist. Der Verbraucher solle verpflichtet werden nachzuweisen, dass er kein Rundfunkgerät besitzt, wenn er von der Gebühr befreit werden will. Das könne er zum Beispiel über eine eidesstattliche Erklärung, hieß es. Vorstellbar sei auch eine schriftliche Erklärung, die ein Kontrolleur dann überprüfe. Damit könnten die Kontrolldienste und die damit verbundenen Kosten verringert werden."

Wird doch immer besser

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich denn beweisen das ich was nicht habe??
das würde ja nur gehen wenn ich die vollpfosten bei mir rumführe und denen zeige was ich nicht habe!!

die müssten eh mal ne komplett sanierung von grund auf bei den ÖR machen dann bräuchten se auch nicht immer mehr und mehr und mehr geld

Die Tagesschau ist ja nicht schlecht, aber 7,1 Millarden € Rundfunkgebühren + Werbeeinnahmen schätzungsweise 2 Millarden €, also ~9 Millarden € für ein paar Nachrichten ist doch etwas viel.

Die privaten Sender haben die selben Nachrichten + Blockbuster und bekommen 0,00 € Rundfunkgebühren. Ok, die ÖR machen noch die Nischensender aber deren Kosten könnte man mir einer europäischen Lösung schnell schrumpfen lassen.

Wir haben nun die EU, die die Aufsicht über die Sendeanstalten übernehmen kann, wir brauchen also kein Selbstbedienungsrecht der öffentlich rechtlichen Sender mehr.

Ich finde diese Verschwörungstheorien in Richtung Zensuren usw. einfach nur überzogen. Wir sind ja schließlich nicht bei Kafka...:)
Wie viele Andere auch bin ich der Meinung, dass alles mehr über payTV geregelt werden sollte.
Dann bezahlt man für das was einen interessiert und nicht für irgendwelchen pseudokuluturell angehauchten Krempel. Im schlimmsten Fall kann man manches nicht einmal empfangen und zahlt dennoch. Wenn ich nicht irre sind den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten vor einiger Zeit die Möglichkeiten im Bezug auf Internetpräsenzen stark eingeschränkt worden. Das schlimme ist wie immer: als Bürger (WÄHLER!!!) zählt es nicht was man sagt/meint/denkt.

Hat die GEZ eigentlich Leute im Außendienst, wie man es immer so erzählt bekommt, die bei einem klingeln und gucken wollen, ob man wirklich nur ein Radio bzw. TV hat?

Noch ne Frage:

Kommt man mit Premiere oder Sky nicht eigentlich finanziell auf die gleiche Summe, wie die GEZ-Gebühren?

MfG

Moin !
Hab´ nicht alle Seiten gelesen, aber überflogen.
Viel zu viel offtopic !

Back to topic :
Wenn die Recherche einiger Jurastudenten bzgl. "nicht außerkraftgesetzter Gesetze und Verordnungen" Erfolg hat, müssen sich die Regierung und die GEZ warm anziehen.
Die Rückzahlungen zahlt man dann allerdings doppelt, weil sie über Steuereinnahmen oder Staatsverschuldung finanziert werden müssen, nachdem man schon seine Gebühren entrichtet hat.

EDDI T. sagt:
@Mister-Knister
Ja, es gibt noch Außendienstmitarbeiter, allerdings können diese nicht mehr auf die alten Funkmeßwagen der Post zurückgreifen.
Es ist egal, ob man ein Sat(-Abo) hat, solange man ein Radio besitzt.
Anekdote :
Bei der Ummeldung kam gleich der Brief : ...und sie besitzen kein Autoradio ?

Agi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben