News Neue Pläne für Rundfunkgebühren ab 2013

Won wegen die Tagesschau ist nicht zensiert.

Die gesamte Presse ist zensiert. Oder hast du schon in irgendwelchen deutschen Massenmedien von den
Hackerangriff auf das englische Klimaforschungsinstitut gehört. Dabei wurden tausende von E-Mails runtergeladen deren Inhalt unter anderem beweist das es seit 10 Jahren keine globale Erderwärmung gibt.

Die ganze CO2 Klimadiskussion ist eine riesengroße Lüge!!

Während in Amerika dieser Skandal bereits im Fernsehen ausgestrahlt wird herrscht in unseren Medien das
totale Schweigen. Stattdessen werden ständig neue Horrormeldungen über den Treibhauseffekt verbreitet.
 
@Megatron: Weil man sowas im US-Fernsehen zeigt muss es ja stimmen. :freak:

Mister-Knister schrieb:
Kommt man mit Premiere oder Sky nicht eigentlich finanziell auf die gleiche Summe, wie die GEZ-Gebühren?
Ist das ein Witz ? Premiere / Sky würde dir für solche Summen wie sie die ÖR haben 200 Programme mit Kinofilmen und Live-Sport in fast allen bekannten Sportarten aufbauen, dazu 2 Dutzend Nachrichten- und Dokusender und die würden dabei noch Gewinn machen. ;)

Soweit ich das auf die schnelle finden konnte hat Premiere/Sky nen Umsatz von ca. 200-300 Mio Euro.
Mit ca. 1/40 der Kohle die die ÖR verbraten bekommste also Pay-TV mit Live Bundesliga etc. hin, vermutlich sind 100 Mio Euro Hollywood-Filme im EK so viel billiger als Politiksendungen, Musikanten-Stadl und alle Woche mal ne brauchbare Doku.

Schade, dass man nicht die Alternative hat ÖR raus und stattdessen für privates Pay-TV zahlen, die Abo-Zahlen beim Rupert würden hochgehen wie blöde, evtl. würde es sogar für alternative Pay-TV-Anbieter reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein gibet net. habe mal nen bericht gesehen wo einer ein gerät verbaut hat was alle öffentlich rechtlichen sender gesperrt hat. mit gutachten usw, trotzdem musste er weiter die gez gebühren bezahlen. föllig plem, plem aber ist so...
 
@Megatron
...das ist ein bisschen extrem, ne?
CO² ist leider tatsache!
wobei ich mich oft frage, warum sich die medien sich so sehr auf CO² eingeschossen haben? Was ist zB. mit Methan? Ist ja schließlich fast 21 mal schädlicher.

Info was zur Kontroleure:
Wenn die kommen, muss man sie nicht ins Haus lassen, dazu sind sie nicht befugt.
 
Ich für meinen Teil wünsche mir eine etwa 10 Jahre dauernde Diktatur die uns Bürger bis aufs Blut ausquetscht und dann einen Volksaufstand der diese Diktatur niederschlägt. Und dann NEUE Gesetze und Verfassungen schreibt. Ohne Witz, es wäre die "einfachste" Methode um dieses Land endlich mal wieder gesunden zu lassen. Natürlich, es sollte erwähnt sein, wünsche ich mir eher eine Diktatur die einfach nur alles Geld nimmt um sich slebst die Taschen zu füllen und NICHT für Krieg etc.

Naja, oder wir die wir jünger sind versuchen selber in die Politik zu gelangen. Theoretisch wäre es z.B. möglich bei der Menge der CB User, dass sich einige in ihren Wahlkreisen etc. zusammentun um einen CBler "auf den Thron" zu setzen. Wenn man das mit relativ vertrauenswürdigen JUNGEN Menschen in mehreren Wahlkreisen macht, evtl in "Zusammenarbeit" mit andren jüngeren Internetnutzern, würde sich einiges in Deutschland ändern. Denn seien wir mal ehrlich, nirgendwo ist man so sehr am Puls der Zeit wie im Internet. Ich für meinen Teil würde behaupten ich weiss besser was in Deutschland zu den Beschlüssen diskutiert wird alsm ancher Politiker im Bundestag. Und das nur weil ich im Internet mich viel mit Politik beschäftige.

Wie gesagt, ich für meinen Teil werde mich bemühen in die Politik zu gelangen um dort jüngeren und frischeren Wind hineinzubringen. Und ich hoffe dass andre es mir gleichtun und dass ihr die ihr über die deutsche Bürokratie und die Beschlüsse des Bundestags euch aufregt dann auch mcih wie auch andre zu unterstützen gewillt seid.

MfG
Xpect
 
HappyMutant schrieb:
@TchiboMann: Wie füllen die Politiker (die die Gebühren absegnen) ihre Taschen mit dem Geld der ÖR? (...)

Mh, neh so meint ich des weniger, des war an der Stelle eher etwas allgemeiner gedacht, nicht nur auf ÖR bezogen (sondern auch Krankenversicherung etc pp). Sorry, wenn ich mich da vll nicht ganz eindeutig ausgedrückt hab :)

Dass allerdings Politiker in den Aufsichtsräten sitzen halte ich dennoch für fatal falsch. Siehe Killerspieldiskussion in Bezug auf die manipulative Aufklärung der Bevölkerung durch ÖR-Medien, vielleicht erinnerst du dich auch noch an den entsprechenden Bericht bei Panorama, gespickt mit tonnenweise falscher/halbwahrer Fakten. Säßen dort ausschliesslich neutrale Leute in den Aufsichtsräten, wär eine solche Story wahrscheinlich anders ausgegangen. Wir (Opferlamm-clan.de und Codinfobase.de) hatten damals einen netten, dicken Brief an den Intendanten des NDR geschickt - dessen Antwort a) auf sich warten lies und b) sowas von null auf unsre Fragen und unsere Korrekturen der falschen Fakten eingegangen ist... Mittlerweile wird zwar etwas neutraler bei den ÖR berichtet, was hoffentlich auch Aufgrund unsres Schreibens basiert - aber neutral sind die ÖR an vielen Stellen schon lang nicht mehr - und die Schuld ist sicherlich auch mit in den Aufsichtsräten zu suchen. Einmal abgesehen davon, dass es wohl als Fakt anzusehen ist, um auf das liebe Geld der GEZ zurück zu kommen, dass die ÖR tonnenweise Kohle aus dem Fenster wirft, welches nicht nötig wäre, wenn die Werten Aufsichtsräte wirtschaftlicher denken würden. Aber Politik und wirtschaftliches Denken? Das ist in DE wie zwei gleichgepolte Magneten, die aufeinandertreffen.
 
@Xpect: Ich bin in der Politik, aber einen mit deiner Einstellung - nimm es bitte nicht persönlich - würde ich NIE wählen. Ich glaube du durchblickst noch nicht, was du da eigentlich von dir gibst.
Aber das politische System ist ja auch gar nicht die Frage hier. Es geht um Rundfunkgebühren. Ist es jetzt in der Mode bei allen Ungerechtigkeiten das Ende des deutschen Staates und totale Anarchie und Unordnung zu fordern? :freak:

Das ist wie mit Napalm auf Fliegen schießen.
 
@NX84GS

Das ist Ja das große Problem.
Alle reden nur vom CO2, dabei gibt es noch eine Menge anderer Faktoren die unser Klima
beeinflussen. Z.B.: Methan und Wasserdampf sind viel stärkere Treibhausgase aber das
wird nicht erwähnt.
Sonnenwind und Höhenstrahlung beeinflussen die Wolkenbildung und damit auch das Klima.

Der Anteil von CO2 in der Atmosphäre beträgt nur 0.0038% und davon sind nur 5% vom
Menschen verursacht, der Rest ist natürlichen Ursprungs.

Wie kann ein Gas in einen solch geringen Anteil einen so großen Einfluss haben ?

Was nützt es einen kranken Patienten wenn ich ihn an der falschen Stelle behandle.
 
@Kraitx3

lol.
..so nen Bericht glaubst du doch selber nicht, oder?
..dann wären Messergebnisse von hunderten von Wissenschaftlern falsch? (aufgrund irgend welcher Hacker?)
Informiert euch doch etwas besser mit den Thema Klimawandel.
(ich durfte auch CO²-Nachweise machen)

Edit: der Thread geht schon ziehmichs ins offtopic hinaus.... ....versucht wieder ins Thema zu gelangen.
Ergänzung ()

@Megatron
tja, kleine mengen können viel bewirken, weil zB. O²,N²...keine Treibhaugase sind und daher keine wirkung erziehlen.
Sonnenwind und Höhenstrahlung haben kaum einen einfluss, sondern es sind die Staubpartikeln in der Athmosphäre.
Ich hab nur wenige Sendungen gesehen, wo auch andere Treibhausgase erwähnt wurden, ich denk auf YouTube gibt es nen Vidoe dazu...

jetzt genug offtopic geschrieben.
 
Aber ansonsten ist die GEZ noch ganz knusper oder?
Die haben gefühlte tausend Spartenkanäle nur keiner schauts und dafür zahlen? Nein Danke.
Ich würde mir viel lieber PayTV holen aber die Doppelbelastung wäre mir dann zu hoch, wahrscheinlich ein Grund warum Sky und Co nicht in den Gang kommen.


Grüße
Pommbaer
 
Borrrr diese G3Z Ratten haben das Recht wenn sie vor meiner Tür auftauchen, voll eine in die Fresse zu kriegen. Diese miesen Schweine sollten sich verpissen und uns allen unser Geld lassen. Wir arbeiten und die mit machen nur so ein drecks Opfer Programm mit unserem Geld.
 
@Megatron: Erst wollte ich dir empfehlen tatsächlich die Rundfunkgebühren zu bezahlen um das Angebot der ÖR zu nutzen um dich ein wenig zu bilden aber Kraitx3 hat ja bewiesen das die ARD nur bedingt schlauer ist.

Edit: Da war ich ein wenig vorschnell. Der letzte Absatz in dem Artikel relativiert das ganze wieder. Lohnt sich für dich also doch da reinzuschauen ;)

Ich nutze übrigens ab und zu das Programm der ÖR......zum Beispiel zu Spielen der Nationalmannschaft. Wenn es mich zum Verbrecher macht, weil ich keine Lust habe für so ein Spiel 20€ oder mehr zu zahlen dann akzeptiere ich das und oute mich hiermit als Dieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrittenFritz
..wollt ich auch schreiben:D

tatsächlicher CO²-Gehalt 0,038%
Anteil des menschen: ~60% keine 5% oder so
 
..so nen Bericht glaubst du doch selber nicht, oder?

Ich weiß nicht, wie du auf ein "Ja" solch Fragen stellen kannst, jedoch lässt es in meinem Kopf diese Assoziation aufkommen.
Ich habe an keiner Stelle meiner doch nun so langen Stellungsnahme eine Meinung vertreten, jemand hat gefragt, ich gab ihm einen Link.
Wie ich zum Thema Klimawandel verursacht durch den Menschen Ja/Nein stehe interessiert in dem Fall nicht.
Fest steht, es wurde Publik gemacht.
 
nun gut, dann hat sich das ja erledigt... ...wens jemand wissen wollte...
meine Frage war ja nicht zwingend als "ja" gedacht, oder wie auch immer...
 
Zurück
Oben