VAIO schrieb:
Du nutzt sicherlich auch den Solidaritätszuschlag nicht, dennoch zahlst du diese Abgabe bzw. Gebühren (irgendwann). Also wo ist das Problem? Abgesehen davon sind unabhängige Medien wichtig. Insbesondere dann, wenn man nicht weiß wofür die FDP steht.
Unabhängige Medien?
Nächstes Jahr sind Landtagswahlen in NRW und rate mal, wer jetzt in der Chefetage des WDRs sitzt... eine langjährige CDU Berufspolitikerin... yo, das nenn ich unabhängig...
Desweiteren nutzt wohl jeder (indirekt) auch den Solidaritätszuschlag... Mitarbeiter diverser Firmen profitieren vom wirtschaftlichen "Aufschwung" Ostdeutschlands durch den Absatzmarkt, so als Beispiel =D
Es ist einfach nicht vergleichbar... die Öffentlich Rechtlichen verdienen Geld durch Werbeeinnahmen, Spenden und dazu noch die GEZ Gebühr?
Man kann beispielsweise die Webseiten via Werbung finanzieren, man muss es natürlich nicht übertreiben, aber 1 oder 2 Banner gut im Design untergebracht, bringt ja wohl einiges an Geld...
Auch ansonsten finde ich die Ausgaben der ARD, ZDF und Co nicht unbedingt dermaßen groß...
Vor allem, wenn man die Vergleiche mit Österreich zieht...
http://tv.orf.at/
Allein jetzt kommt da Supernatural, dann Desperate Housewives und einen Sportsender gibbet auch noch ... was läuft grad auf ARD/ZDF? Beckmann, Dittsche und um 1:50 Uhr kommt einer der wöchentlichen Spielfilme von 2004 "Reine Chefsache", wollen wir mal vom Nachmittagsprogramm absehen, wo Scrubs, TAAHM usw. kommt oO
DA wäre ich bereit, Geld zu bezahlen, gerne auch die 22€ ... aber wenn ich die Öffis nicht nutze, sehe ich keinen Grund, für mindere Qualität und schlechten Journalismus zu bezahlen...