LoL.
Ich bin gar nicht so weit mit dem Lesen eurer Beiträge gekommen, aber ein paar muss ich mal kommentieren.
ewndb schrieb:
Beweislastumkehr, im Zweifel gegen den Angeklagten, bei Verzug sofortige Eliminierung. Zum Glück bin 2013 fertig mit meinem Studium und dann heißt es Deutschland auf Wiedersehen!
Beweislastumkehr ist wirklich ein ganz neuer Clou - gute Idee eigentlich.
Zuerst Internetsperren (die wird man sicherlich noch ausweiten), dann der Bundestrojaner und am ende muss man dafür, dass man nirgends mehr surfen kann und ausspioniert wird, noch zahlen.
Ich muss schon sagen ich finde es einfach nur genial. Ich werde Politiker!
hydrox schrieb:
Ich dachte die FDP säße mit in der Regierung ? Wo ist der liberale Geist geblieben?

Liberaler Geist. Oh man! ^^
Jede Partei - aber wirklich jede schmeißt doch ihre Prinzipien über Board, verabschiedet sich von Vernunft und Verstand, sobald sie in der Regierung sitzt.
Dafür gibt es so unglaublich viele Beispiele, dass ich die Aussage einfach mal im Raum stehen lasse.
mad_the_cat schrieb:
Vor allem Mehrbelastung für gewisse Bevölkerungsgruppen. Danke bin Student.
Und die wollen hochqualifizierte Arbeitskräfte ausbilden. Sry wie soll ich das alles bezahlen, wenn man keine reichen Eltern hat.
Studiproteste lassen grüßen.
Als Student stehen dir doch in etwa 600€ zu, oder nicht? Sei doch froh, dass das Bafög-System recht fair ist: Sind deine Eltern zu arm, bekommst du soviel, wie deine Eltern theoretisch nicht bis zu den 600€ aufbringen könnten - nur dann darfst du die Hälfte zurückzahlen (was am Studienende locker 10k€ oder mehr sein können).
Das System ist deswegen fair, weil Hartz4-Empfänger die Bude inkl Nebenkosten bezahlt kriegen und dann ihr Taschengeld aufs Konto bekommen - nur die müssen nichts zurückzahlen - in Summe kriegen Hartzis und Studenten circa gleich viel - nur die Studenten verschulden sich damit.
Wie man sieht, ist das durchaus fair und da braucht man nicht rumweinen.
Eine FDP-Politikerin aus Sachsen sagte vor kurzem in etwa:
'Der Bachelor-Studiengang findet langsam Akzeptanz in der Wirtschaft, das Studium ist kürzer und die Studenten sind zufriedener.'
Das sagte sie kurz bevor die Hörsaalblockage fast Europaweit losging..
knoxyz schrieb:
Wie nett! Lässt die Profs und Ausstattung deiner UNI/FH auf Staatskosten (Studiengebühren decken längst nicht alles) für dich finanzieren um dann abzuhauen und machst dich wegen 18 Euro nass...
Mimimimi?
Wie du siehst, ist der Staat in keiner Weise fair zu seinen Bürgern, wieso sollte der dann fair zum Staat sein?
Übrigens kostet jeder Student den Staat jährlich circa 16000€.
Ob das nun viel oder wenig ist? Wer arbeitet denn heutzutage in einer großen Fabrik, die nunmal von Ingenieuren geleitet wird? Immer brav merken: Keine Studenten -> keine Ingenieure -> keine Autos -> keine Wirtschaft.
Das Thema Studiengebühren will ich mal nicht anschneiden, da es vollkommener Blödsinn ist, mit Leuten drüber zu reden, die keine Ahnung haben.
Selbst Professoren z.B. sagen, dass Studiengebühren kein Segen sind. Ich gehe mal davon aus, dass Professoren i.d.R. keine dummen Menschen sind und die würden sich eigentlich freuen, wenn der Hörsaal leerer wäre und man nicht auf der Treppe sitzen müsste.
@Mod:
Sry bin etwas abgekomen vom Thema, aber tu mich bitte nicht bei die Fische!
Also kurz:
Super Einfall - 18€ für ein digitales Gerät (man kann es ja wirklich fast so pauschalisieren) im Haushalt und künftig muss nachgewiesen werden, dass man nicht zahlen muss (durch Fotos von der Wohnung, indem man Leute zu sich einlädt und unter das Bett gucken lässt oder durch das Einlades des Bundestrojaners ..?).
Alles in allem eine super geniale Aktion, die mal wieder gegen Verfassung, Verstand und Menschlichkeit verstößt.
Wenn es in anderen Ländern nicht andere Grausamkeiten geben würde, ...