Neue Platte für Notebook

mitvielliebe

Ensign
Hallo..

Ich bin kurzfristig auf der Suche nach einer 2,5" Platte für den Laptop meines Vaters...

• Größe: 160-320GB
  • Preis: ~50€
  • Bauhöhe scheint wohl 7mm zu sein

Hatte schon einige rausgesucht:

• Western Digital Scorpio Blue
  • Hitachi Travelstar
  • Seagate Momentus

Zur Zeit ist ist in dem Asus Notebook eine Seagate Momentus 5400.6 320 GB 8GB Cache (OEM) verbaut.
Die aber ständig einfriert und auch Fehler anzeigt..

Bauhöhe scheint wohl 7mm zu sein
Woher weißt du das? Welcher Laptop ist es?
Denn du solltest wissen die Seagate Momentus 5400.6 ist wie fast alle Laptop Platten eine 9.5mm hohe Festplatte.

Ein Asus Notebook aus der X52J-Serie..

9,5mm? Dann spinnt mein Zollstock :D Hatte sie eben in der Hand..
Hätte ich mal lieber´n Messschieber genommen ;)

Gut,dann halt 9.5mm :)

Würde von den drei günstigen die Seagate kaufen, empfinde ich als leiser als die WD, die Hitachi hatte ich jetzt noch nicht, aber vom Grund auf sind die Platten sehr ähnlich, neueste müsste aber die Seagate sein.

Bauhöhe solltest du aber mal sicher nachmessen, nicht das sie dann im Festplattenkäfig umherfliegt :D

Edit: bei 9,5mm steigt natürlich die Auswahl gleich etwas an.

Was ist dir den wichtiger Speed oder Lautstärke und wie warm wird die aktuelle Platte, damit man schauen kann ob eine 7200er möglich wäre.

Commander Alex schrieb:
Edit: bei 9,5mm steigt natürlich die Auswahl gleich etwas an.

Was ist dir den wichtiger Speed oder Lautstärke und wie warm wird die aktuelle Platte, damit man schauen kann ob eine 7200er möglich wäre.

Naja, da es "nur" der Office-Laptop von meinem Vater ist, reichen da auch gute Durchschnittswerte.

Na dann.
Hast ja theoretisch die gleichen drei Platten wie bei den 7mm nur als 9,5mm, wobei ich hier die Seagate kaufen würde, empfand ich als leiseste und etwas schneller ist sie auch, wobei man hier natürlich zwischen der echten Seagate und der umbenannten Samsung (Spinpoint) unterscheiden muss, hier sind aber beide nicht schlecht.

Zurück
Oben