News Neue Prozessoren von AMD für drei Segmente

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.719
Wer hat die arme CPU in den Schnee getan?*cry*

Ich hoffe nicht Computerbase, sondern ein anderer böser Mensch...
 

FixMix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
269
Nich in den SCHNEE STECKEN!!!
 

MiTx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
325
vor allem nicht in gelben Schnee ;)

zurück zum thema: Schade, dass die 3-Kerner immer noch ein Nischenprodukt sind. Ich hab einen x3 450 momentan im Einsatz und bin vom Preis/Leistungs verhältnis absolut überzeugt. Für wenig Kohle reichlich Leistung. Der 4. Kern ist sogar aktivierbar, aber ich lass es bleiben... wozu auch?

Im P/L Bereich hat AMD meiner Meinung nach weiter die Nase vorn.
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.719
Zum Glück ist er nicht gelb:D

Aber wieso steht auf der CPU noch 2009 drauf?

Gruß
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.719
Das wäre dann mindestens ein bis sogar fast 2 Jahren verschiebung. Krass.
 

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Man nehme: Alte Produkte
Füge 100 MHz mehrleistung hinzu
Steigere die Modellnummer um +5 oder +10
und gebe dazu gleichermaßen die Preissteigerung hinzu

Schon hat man eine neue AMD CPU :)
 

stevke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
60
Bei Intel ist das auch nicht anders, da machen 133 MHz auch 10 Punkte in der Modellnummer aus.
 

drunken.panda

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.641
Zum Glück ist er nicht gelb:D

Aber wieso steht auf der CPU noch 2009 drauf?

Gruß
Kann auch sein, dass nur der Heatspreader also die Metallplatte 2009 produziert wurde.
Obwohl dann müsste der restliche CPU Code auch von damals sein.....

Wird wohl echt von 2009 sein.

Oder der CPU Code kommt extra zu nem anderen Zeitpunkt auf den Spreader.
 

STEC:DOT

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
188
Um Kühlung muss man sich bei nem CPU im Schnee keine sorgen machen aber ob das so gut ist für die Lebensdauer kann ich nicht sagen will es aber auch nicht testen

zum Beitrag:

ich finde ja intel könnte sich bei der Preis/Leistung mal was abschaun aber ich würde gerne mal die Preise von den Baumaschienen wissen die AMD nächste Jahr auf den Markt bringt denn

auch schön ist das es so viele Modelle gibt da man so den Rechner exakt auf seinen Einsatzzweck einrichten kann auch wenn die Preise der modelle nicht großartig unterschiedlich sind Kleinvieh macht ebendauch Mist und mann kann das Geld dann an anderer Stelle verwenden
 

FatFire

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.263
Eieiei, das Copyright-Datum gilt in diesem Fall nicht für den einzelnen Prozessortyp, sondern die Prozessorarchitektur. Taktung und Revision interessieren hier nicht.
Jetzt werden einige Schlaumeier wieder sagen: "Ey, Thuban kam doch erst im April 2010.". Ja, offiziell schon. Die ersten Samples werden aber mit Sicherheit schon 2009 erstellt worden sein. Und diese standen mit Sicherheit auch schon unter Copyright-Schutz. Deswegen Copyright 2009.

Gruß FatFire
 

drunken.panda

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.641
All right ;)

hat sich das geklärt.

Hab das © ® Symbol total übersehen ;)
 

MFelgate

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
301
Die CPU wurde in der 35. Kalenderwoche 2010 gefertigt; d.h. Die, PGA-Träger und Heatspreader wurden in dieser Woche zusammengesetzt.
Der Die selbst, also die Wafer, könnten unter Umständen deutlich früher hergestellt worden sein.
Der Datecode (1035DPMW) steht hinter dem Stepping ACBBE CB.
Das Stepping wurde bereits beim Phenom II X6 1035 verwendet, der bereits in der 8. KW 2010 gefertigt wurde. Auch die 1055er und 1075er haben das ACBBE CB-Stepping.
 

foolproof

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.198
Übrigens wurde der Prozessor - meiner Ansicht nach - nicht in Schnee gesteckt, sondern nur per Photoshop :)
Die Wasserperlen sehen zu unecht aus, und haben den falschen Winkel.
 

Tuetensuppe

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.729
Man nehme: Alte Produkte
Füge 100 MHz mehrleistung hinzu
Steigere die Modellnummer um +5 oder +10
und gebe dazu gleichermaßen die Preissteigerung hinzu

Schon hat man eine neue AMD CPU :)

Ööööhm, Intel macht das viel besser: ein i7-960 ist genauso schnell wie ein i7870, kostet aber doppelt so viel, dazu noch der enorme Aufpreis für das Mainboard :D

Übrigens: alle Athlon II X3 - Modelle vom 425 bis 450 kosten genauso viel ;-)
 
Top