Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wo (bei Dir, beim Händler oder wo ...) und welche (die neue oder die alte)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie jetzt die PS5 ist gestern bei dir angekommen?RPL schrieb:-> Gestern ist die PS5 angekommen.
Genauso ist es, daher bestelle ich elektrogeräte oder computer hardware nicht gerne online.tollertyp schrieb:Ganz doofe Frage: Indizien, dass sie jemand bereits genutzt haben könnte gab es keine?
Weil manche Leute schicken bei Defekt einfach zurück, was ich ziemlich daneben finde, und manche Händler schicken Ware auch einfach ungeprüft wieder raus nach Rücksendung.
Eigentlich nicht.Amok68 schrieb:Genauso ist es, daher bestelle ich elektrogeräte oder computer hardware nicht gerne online.
Bei Sony gibt es leider nur 12 Monate Garantie,da hat Sony eine blöde Firmenpolitik was Garantie angeht.RPL schrieb:Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwaren gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten.
In den meisten Fällen -> ja.RPL schrieb:Gilt Widerrufsrecht auch nach Öffnen/Auspacken der Ware?
Es wird leider von einigen extrem ausgenutzt. Allerdings ist es schon sinnvoll, wenn man z.B. Dinge wegen der Haptik oder nach subjektiven Punkten kaufen möchte geht das ohne einer physischen Begutachtung nicht.tollertyp schrieb:Grundsätzlich empfinde ich das Widerrufsrecht als viel zu verbraucherfreundlich (warum hier kein Aufschrei bzgl. Umweltschutz?).
So meinte ich das.I'm unknown schrieb:Allerdings ist es schon sinnvoll, wenn man z.B. Dinge wegen der Haptik oder nach subjektiven Punkten kaufen möchte geht das ohne einer physischen Begutachtung nicht.
Wenn ich in einem Laden etwas kaufen möchte ... usw. --- von mir gekürzt ---
Das gute daran ist, falls der Händler einen Tausch verweigert und auf die Garantie vom Hersteller verweist einfach Widerrufen. Ist zwar auch keine astreine Lösung, aber man muss sich wenigstens nicht ärgern. Danach halt zukünftig nichts mehr dort kaufen, wenn ein Austausch abgelehnt wird.