Neue Radeon 3870 - Anzeigefehler

Hinkel84

Cadet 1st Year
Nachdem meine alte Radeon 3870 den Geist aufgegeben hat, habe ich heute von Dell Ersatz erhalten. Habe die neue Radeon 3870 eingebaut und schon gabs ein Problem, dass irgendwie alles geflackert hat und teilweise der Bildschirm schwarz wurde.
Sobald ich ein 3D Spiel starte, hängt sich nach so 1 Minute das Spiel auf, ich muss zum Desktop zurück und da steht dann "Anzeigetreiber musste aufgrund eines Fehler wiederhergestellt werden".

Wie kann das passieren, wenn ich absolut NICHTS geändert habe? Nur die alte Karte ausgebaut und die neue eingesetzt. :(

Deinstallier mal den Treiber, entferne alle Registry Einträge und installiere den Treiber neu.
Es kann schon mal sein das schon nur ein Tausch der Karte zum aufhängen des Treibers ausreicht.

Ich habe jetzt den neusten Treiber installiert, Problem ist immernoch da.
Dann wieder alle ATI Sachen deinstalliert und mal den älteren Cat 9.8 installiert, den ich vorher immer benutzt habe. Das Problem ist nach wie vor da.
Egal welcher Treiber, Fehler ist leider immer der selbe :(

Vieleicht ist diese Karte ja auch kaputt. haste noch eine andere karte zum probieren?

Ich kriege morgen wieder eine Ersatzkarte (wieder die 3870er) zugeschickt. Eventuell ist die neue Karte ja wirklich "nur" kaputt.

Zurück
Oben