Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Radeon Vega 56 verursacht zwischendurch blackscreen
Für optimale Versorgung sollte man nämlich zwei separate Kabelstränge für die jeweiligen 8-Pin-Stecker benutzen. Nimmt man nur eins, wird es womöglich dünn mit dem bereitgestellten Saft.
Genau und bei be quiet! Multirail Netzteilen sollte man diese beiden 8-Pin-Stecker am besten auf 2 Rails verteilen. Bei aktuellen be quiet! Netzteilen sind das eigentlich immer PCIe Port 1 und Port 3 am Netzteil. Steht auch so im Handbuch.
Aber wie gesagt, gibt es auch blackscreens wenn ich nur im Internet surfe, nicht nur ingame, was mich also wieder daran zweifeln lässt, dass es das NT ist. Oder?
Aber wie gesagt, gibt es auch blackscreens wenn ich nur im Internet surfe, nicht nur ingame, was mich also wieder daran zweifeln lässt, dass es das NT ist. Oder?
Wenn die Gpu nicht belastet wird sollte das nicht passieren. Ich glaube auch nicht das es am NT liegt.
DeadEternity schrieb:
Genau und bei be quiet! Multirail Netzteilen sollte man diese beiden 8-Pin-Stecker am besten auf 2 Rails verteilen. Bei aktuellen be quiet! Netzteilen sind das eigentlich immer PCIe Port 1 und Port 3 am Netzteil. Steht auch so im Handbuch.
@Peericles : Bei mir hat das nur teilweise mit einer Rail funktioniert. Die Vega kann Lastspitzen über 300W produzieren.
Lieber auf Nummer Sicher gehen.
@Peericles : Bei mir hat das nur teilweise mit einer Rail funktioniert. Die Vega kann Lastspitzen über 300W produzieren.
Lieber auf Nummer Sicher gehen.
Hatte es testweise auch mal laufen über PCI1&3. was mich gestört hat war das 2. Doppelkabel. Hast du die beiliegenden Doppelkabel verwendet oder hadt du dir Einzelkabel nachgekauft. Prinzipiell stimme ich dir absolut zu😀 Bei mir liegen eh 3 Anschlüsse am NT brach. Aber die Kabel.....☹
Ja das mit den Doppelkabeln ist etwas unglücklich im Lieferumfang vom DPP11. Ich hab tatsächlich zwei von denen genommen. Aber mein Netzteil ist unter ner Abdeckung, man sieht nix davon, deshalb war es mir egal. Die Anschlüsse an der Pulse Vega sind eh total bescheuert platziert.
Katusch schrieb:
Klingt mir eher nach nem Kabel. Kann aber auch sein das die Bildwiederholfrequenz nicht richtig eingestellt ist. Hast du darauf geachtet das die Hz die in Windows eingestellt sind auch dem TV entsprechen ?
Zum Thema Lastspitzen hat der gute Igor von Toms Hardware ein schönes Video gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ne aber werde heute Abend das alte hdmi Kabel probieren falls ich es noch finde. Wenns am Kabel liegt dann is es wohl nicht weils kaputt is, sondern weil die GPU mit dem Kabel nicht zurecht kommt. Glaube kaum dass es beim aus und einstecken kaputt gegangen ist, da es ja mit der alten Graka normal funktioniert hat und auch relativ neu ist. (ca. 2 Jahre)
Naja, es gibt unterschiedliche HDMI Kabel mit unterschiedlichen Bandbreiten und Eigenschaften, was sich natürlich auch auf die Kompatibilität niederschlägt und unter Umständen zu solchen Problemen führen kann.
Les mal lieber alle meine Antworten bevor du versuchst witzig zu sein.
Grad das alte Kabel probiert und keinen solchen blackscreen bis jetz gehabt, die FPS drops bei Wolfenstein ET bleiben allerdings gleich. Kann das game so nich mehr zocken.
Später probier ich vielleicht den driver uninstaller.
War doch nicht der Kabel, hatte gestern wieder blackscreens und der Tv hat diesmal sogar kurz eine Fehlermeldung angezeigt, "kein kompatibles Videoseignal".
Hab nun alle Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert. Lief dann ne Stunde problemlos. Mal sehn obs hält.
Ansonsten könnte die Karte vielleicht auch einen Schaden beim liefern erlitten haben da die Intelligenzbestien vom shop diese in eine größere Box ohne Papier oder dergleichen gegeben haben und diese dann wärend der Fahrt ordentlich hin und her gefallen ist.
Hab nun glaub ich eine Lösung gefunden. Zumindest habe ich seit einigen Tagen keine blackscreens mehr.
Falls jemand noch das selbe Problem hat, ich hab in den Radeon Settings unter Display -> Specs -> Override den HDCP Support deaktiviert.