Neue Ram altes Board

Vanyar82

Cadet 4th Year
N Kumpel on mir will sich neue RAM kaufen hat aber nur n Board was 133Mhz Ram hat. Kann er sich auch höhere kaufen und werden sie angtenommen?

kann ja sein das die einfach nur net so schnell laufen denk ich mir zumindest! :cool_alt:

Es ist genauso, wie du sagst, die Rams werden einfach nur langsamer angesprochen.
Es ist wird überhapt kein unterschied zu bemerken sein, es villeicht ein bisschen schneller sein, da er auch bei billigem ram niedrige Lantenzen einstellen kann.

Für sinnvolle Ratschläge benötigt man weitere Angaben als "133Mhz RAM".
Z.B. die Speichersorte "SDRAM PC133" wird inzwischen gar nicht mehr auf aktuellen PC-Mainboards eingesetzt und den in aktuellen PCs eingesetzten DDR-SDRAM kann man in Sockel für SDRAM überhaupt nicht mehr einsetzen. Bei der aktuelleren Bauform DDR-SDRAM gibt es ebenfalls eine mit 133Mhz getaktete Sorte, die aber meist als "DDR266" über die Theke geht.

Schön wären Angaben zum Mainboard (Hersteller, Typ) und zum Prozessor (Typ, Taktfrequenz), zur bisherigen Speichergröße und zur ins Auge gefassten Größe des neuen Speichers. Und ein Hinweis darauf, ob er eher das alte System beschleunigt werden oder der RAM mit Blick auf einen Einsatz im nächsten PC gekauft werden soll.

Zurück
Oben