Neue Ram für AsusP8Z77-V gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Mir ist heute einer meiner 4 Ram Riegel verreckt.

Nun laufe ich gerade auf 8 GB möchte aber gerne wieder min. 16 haben.

Frage ist jetzt

soll ich mir noch mal 8 GB kaufen oder lieber direkt ein neuen satz 16 GB z.b. "16GB G.Skill NT Series DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit"

Wenn ich mir 8 GB kaufe müsste es vermutlich der gleiche sein , also so einer hier "8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10 Single". Allerdings hätte ich dann nur 3 DIMM slots belegt (4 + 4+ 8). Würde das gehen ?

4/4/8GB müssten auch gehen, dann sollte nur in beiden channels gleich viel RAM stecken, also die beiden 4er in einem channel und der 8er im anderen, was in welchen kommt sollte im handbuch stehen.

es muss nicht exakt der gleiche sein, aber takt, timings und spannung sollten schon identisch sein.

einfach ein komplett neues kit kaufen geht natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest also 4x4 GB? Und hast nun noch 2x4 drin...

Wei Deathangel sagt würde das schon gehen mit dem 8GB Riegel, aber wäre es nicht einfacher den einen 4GB Riegel zu ersetzen?

Zumindest hatte ich aus deinem Text den Eindruck, dass Deine 16GB aus 4x4 herrührten wenn du nach einem ausgefallenen 4er immer noch mind. 2 hast...

Verstehe gerade nicht, warum ich nicht selbst dran gedacht habe einfach noch ein 4er zu kaufen :D.

Habe ein 4er jetzt nochmal nachbestellt für ~20

Ist das einfachste und günstigste :=)

Danke euch

hatte ich auch nicht dran gedacht, war wohl zu naheliegend:D

Oder einfach RMA machen bei Corsair :D

Du musst aber womöglich das komplette Kit einschicken - war das ein Komplettkit mit 16GB oder 2x8GB Kit?

Das Board kann locker 4 x DIMM, Max. 32GB also pro Slot 8GB Riegel

Der Ram ist leider schon relativ alt. Und direkt auf 32 zu gehen lohnt glaub ich nicht .... auch wenn ich s gerne gemacht hätte ^^,
Aber für das Geld kann man lieber lecker sushi essen gehen :p

Zurück
Oben