• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Revision der PlayStation 4 gesichtet

Hackedicht schrieb:
An der Leistung wird sich rein gar nichts ändern. Am Stromverbrauch, klar, warum nicht. Aber wer ernsthaft denkt, dass da jetzt zusätzliche Shader, RAM oder sonstwas eingebaut werden hat entweder in den letzten 30 Jahren nicht aufgepasst und war noch nicht geboren, als die PS3 raus kam :).
brauchst du eh nur schaun WER das gepostet hat, es sind doch eh immer die selben user!
Ergänzung ()

serval schrieb:
Es sei dann, man verwendet Revision im Sinne von Version, was aber eher eine nicht-Übersetzung eines an sich schon sehr spezifischen englischen Sprachgebrauchs wäre.
normalerweise macht man da auch so...
 
An der Leistung selbst vielleicht nicht, aber an dem Umfang hoffentlich. Warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass sie das Gerücht bewahrheitet und sie eine PS4 mit dem Suport für PS One und PS 2 Spiele heraus bringen.

Das könnte hier möglicherweise schon der Fall sein, wenn ich optimistisch denke. :)

@ Unter mir

https://www.computerbase.de/2014-01/playstation-4-soll-ps1-und-ps2-spiele-emulieren/

Wie sie es realisieren ist mir prinzipiell egal. Wäre natürlich toll wenn ich meine vorhandenen Spiele weiter nutzen könnte und mir diese nicht neu als Digitalware kaufen müsste.
Hauptsache sie bringen die Funktion bald. Dann kauf ich mir auch wieder eine PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
da müßten sie zusätzlich die hardware der 1-2 einbauen, werden sie wohl kaum machen.

per software wird da sicher nichts emuliert, dafür üßte man ja keine nuee rev. der konsole bringen.
 
Da wird eventuell ein Bauteil ausgetauscht, was wo anders gefertigt wird. Mehr wird das nicht sein. Als ob die jetzt die Leistung erhöhen. Es kann auch sein, das ein Bauteil anfälliger war, dies hat man analysiert und es getauscht.
 
Chapsaai schrieb:
ich hatte die 1. ps3, was danach rauskam hatte weniger cores weniger features weniger design
das ist unsinn, wer hat dir das eingeredet?
Ergänzung ()

sicher, man lötet einfach mal so spontan, weil es ja so lustig ist ein neues mainboard zusammen...
 
PS3 und PSP haben die PS1-Hardware verbaut? Das wäre mir neu.
 
dann informier dich doch mal, bei der PS3 war das am anfang so.
bei der softwareemulation der späteren konsolen waren nicht mehr alle spiele lauffähig...

PSP und PS1 haben die selbe architektur, da muß man keine hardware emulieren...
 
Ich habe eben dazu auf die Schnelle nichts gefunden, kein Grund schnippisch zu werden.

Bei der PSP wurden Teile software-seitig emuliert und bei der PS3 war mir nur bekannt, dass die PS2 Hardware-"Emulation" gecutted wurde.
 
Krethi & Plethi schrieb:
dann informier dich doch mal, bei der PS3 war das am anfang so.
bei der softwareemulation der späteren konsolen waren nicht mehr alle spiele lauffähig...

PSP und PS1 haben die selbe architektur, da muß man keine hardware emulieren...


Wenn die PSP die gleiche Hardware Architektur wie die 10 Jahre ältere PS 1 hätte, wäre das ein absolutes
Armutszeugnis für Sony.
 
Im Artikel stimmt eine Kleinigkeit so nicht ganz:
Bisher wurde die „SuperSlim“-Variante als CECH-4000C geführt.
Seit Mitte 2013 ist die CECH-420x auf den Markt und das ist mittlerweile bei den meisten Händlern die einzige Version der Superslim, die man bekommt.
 
mac4life schrieb:
Das würden sie nie machen. Soll man die 7(?) Mio. Erstkäufer bestrafen, in dem man eine (noch) schnellere Konsole rausbringt?
Das ist bei der PS1, PS2, PS3, PSP und Vita nicht passiert. Das wird dieses Mal auch nicht passieren.

Eine Version ohne Laufwerk wäre viel wahrscheinlicher. So kann man Produktionskosten senken und macht noch mehr Umsatz, da Sony im PS-Store noch ordentlich mit verdient.


Und bei sowas erhöht man die Versionsnummer so deutlich? Sehr unwahrscheinlich.

Hier kommen einige auf Ideen...besser gleich gute Nacht sagen!!!

Und falls das doch mal passiert, bin ich der erste der die ps4 verkauft und von Sony kein Stück mehr kauft.
 
Es wird immer interessanter ms schaft ea nach langem quer rudern entlich ihre konsole anzubieten wie es schon zu reales sein solte, und sony hatt schon eine optimiertere version im peto :D
 
n0ti schrieb:
na klasse, hab mir gerade erst eine gekauft....
-SouL ReaveR- schrieb:
Wäre ein ordentlicher Schlag ins Gesicht der Early Adaptors,
quatsch....als ob du als Spieler groß was davon merken würdest. Neues Design oder mehr Power wird es zu 100% nicht sein, wo liegt also das Problem?
Schau dir mal die PS3 an, da gab es auch bereits wenige Monate nach Release neue Modelle, bis aufs Jahr 2011 sind jedes Jahr neue Revisionen erschienen. Und da war es sogar ein Vorteil Early Adopter zu sein da man später z.B. aus Kostengründen die Abwärtskompatibilität durch eine eingeschränkte Softwareemulation ersetzt hat.
 
Vielleicht wird sie weiß sein und kein klavierlack Teil haben! Wer weiß das schon
 
Prisoner.o.Time schrieb:
An der Leistung selbst vielleicht nicht, aber an dem Umfang hoffentlich. Warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass sie das Gerücht bewahrheitet und sie eine PS4 mit dem Suport für PS One und PS 2 Spiele.
Naja bei der 3er ging die Entwicklung ja rückwärts. Da gab es erst den Support und der wurde (wie zum Beispiel auch die 4 USB Ports und SD-Karten Slot) wieder entfernt.
Solange sony die PS3 noch parallel betreibt ist ein Support für ältere Plattformen mehr als unwahrscheinlich.
Für mich ist die Konsolen Welt mit der Generation Post-PS2 gestorben. Da ist mir der PC deutlich lieber.
 
naja, er hat schon recht.
Zumindest beim RAM hat dieser wirklich Vorteile geboten, vorallem bei Homebrews.

Aber bei der PS4 gehe ich entweder von einer Sparversion (für Sony) aus oder eine fehlerbereinigte Konsole aus. (besseres Laufwerk, Lüfter, Stecker u.s.w)
 
mac4life schrieb:
Eine Version ohne Laufwerk wäre viel wahrscheinlicher. So kann man Produktionskosten senken und macht noch mehr Umsatz, da Sony im PS-Store noch ordentlich mit verdient.

Eine Version ohne Laufwerk kann ich mir nicht vorstellen.

Was machen die Leute ohne schnellen Breitbandanschluss, wenn die ein Game kaufen?

3 Wochen vor dem Download sitzen? Zumal jeder Spielhersteller das Game als Downloadversion anbieten muss.

Ich tippe auch eher auf verbesserter Standby - Werte und das ausmerzen der defekten HDMI Stecker bzw der "Kinderkrankheiten"
 
Zurück
Oben