News Neue Rückrufaktion für Sony-Akkus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Einige Notebook-Akkus aus Sonys Hand weisen einen Defekt auf, der verschiedene Hersteller dazu nötigte, eine neuerliche Rückrufaktion zu starten. Betroffen sind sowohl Dell, Hewlett Packard (HP) als auch Toshiba. Apple scheint bisher nicht von dem Problem betroffen zu sein.

Zur News: Neue Rückrufaktion für Sony-Akkus
 
schonwieder ? es gab doch schon letztens so einen zwischenfall. Und dann noch die Cybershots welche die fptpgraphen aufgeschlitzt haben:D
 
acer, mai uns asus sind in diesen listen irgendwie nie dabei, was macht sony da anders?!...
 
und von sonys Laptops ist natürlich keiner Defekt !

das gibt mir zu denken ^^

man könnte fast drauf kommen das sie die guten für ihre Notebooks gebält und die nicht ganz so hochwertigen an andere verkauft
 
Um sich langfristig selbst zu schaden weil keine Firma mehr ihre Akkus kauft
 
Vll bauen sie in die eigenen Notebooks auch Fremdakkus ein.
Schließlich kennen sie ihre eigene Qualität ;)

Nein, is schon irgendwie komisch.
 
Vielleicht Baut Sony eben gute Akkus, die entsprechend kosten.
und verbauen die auch Selber.
weil die Anderen Herrsteller das aber nicht zahlen wollen bekommen sie eben Billigere....
 
Hmm... Wenn das so weitergeht gibt es jetzt regelmäßig neue Akkus mit 2Jahren Verzögerung wenn die Akkus durch Benutzung eh verschlissen sind. Ich hoffe ja gerade zu drauf :)
 
Möglicherweise werden bei Sony die Akkus nochmal überprüft, bevor sie in die Laptops verbaut werden und die anderen Hersteller lassen diesen kostspieligen Zwischenschritt einfach weg und verbauen was kommt.
 
Wer hat den gesagt, dass es nicht immer noch das Problem von damals sein kann und es sind nur weiter Serien betroffen? Vielleicht produziert Sony die Akkus für den eigenen Bedarf auch einfach nur in ner anderen Fabrik, wo es die Probleme nicht gab.
Nur weil Sony Akkus baut müssen sie die nicht auch selber verbauen. Samsung, FSC und Toshiba bauen ja auch Notebookfestplatten, dass heißt aber noch lange nicht, dass in ihren "eigenen" Notebooks auch immer eigene Platten stecken...

lg
 
Bin zwar nicht betroffen aber so langsam häufen sich die Fälle vor allem bei Sony
 
das kann einem richtig auf den S**K gehen:( Jetzt muss ich das dritte Mal innerhalb von zwei Jahren auf der Dell Seite nach der TAG-Nr. schauen ob mein NB auch davon betrofen ist.
 
Hast du wenigstens auch schonmal nen neuen Akku bekommen? Die Zellen in meinem Akku sind auch von Sony, ich freue mich dann schonmal auf den Austausch in 2 Jahren^^

Wie sagt man so schön... sonie ;)

lg
 
GodsNumb schrieb:
Habe ein betroffenes Gerät ... und nun???

Ab zu DELL?!

Aber wegen Sony´s NB ... schon merkwürdig -.-

Moin,

den Link auf der DELL Seite folgen, die Akku Nummer eintragen. Nicht alle Akkus der Modell sind betroffen.

Wenn dein Akku betroffen ist, werden alle nötigen Schritte auf der Webseite von Dell beschrieben. Du bekommst dann vorab einen neuen Akku zugeschickt und den defekten musst du zurück schicken (Porto liegt bei).

So war es bei der letzten Aktion und dürfte nun wieder genauso ablaufen.

Wir haben bei uns in der Firma ca. 250 Laptops von DELL im Einsatz. Beim letzten mal waren bei uns nicht viele Akkus betroffen.

Gruß Charly76
 
Und schon wieder so eine Aktion. Die sollten bessere Qualitätskontrollen und Tests machen. Und vllt. mehr arbeit in die Entwicklung stecken. Das gilt ebenso für die ganzen anderen Hersteller. Ist ja nicht die erste Meldung über Akkus.
 
Ist euch schon aufgefallen? Jedesmal wenn Sony eine Rückrufaktion für Akkus gemacht hat gehen die Fälle für spontane menschliche Selbstentzündungen rasant zurück! :evillol:
 
Zurück
Oben