News Neue S-Klasse: Drive Pilot mit Level 3 wird vorerst nicht mehr angeboten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Mercedes-Benz hat in der letzten Woche die Modellpflege der aktuellen S-Klasse angekündigt. Mittlerweile lässt sich die Luxuslimousine auch im Konfigurator zusammenstellen. Unter den auswählbaren Assistenzsystemen ist aber nicht länger der nach Level 3 agierende Drive Pilot zu finden. Mercedes-Benz hat den Wegfall bestätigt.

Zur News: Neue S-Klasse: Drive Pilot mit Level 3 wird vorerst nicht mehr angeboten

• Gefällt mir
Reaktionen: derlala, Kazuja, aid0nex und 3 andere
Das ist der einzige und richtige logische Schritt. Level 3 sollte bereits seit 2018 marktreif sein (der damalige A6 hatte bereits eine Taste, welche mit Ai beschriftet werden sollte) und es hat bisher hier in Europa noch niemand wirklich umsetzen können. Was bringt einem Nutzer Level 3, wenn ich es nur auf sehr begrenzten Gebieten und nur bis zu einer sehr begrenzten Geschwindigkeit einsetzen kann. Dann doch lieber ein Level 2+ und das dafür flächendeckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Weyoun, Axonteer und 3 andere
Sorry für OffTopic, am ..eindrucksvollsten ist vielleicht das falsche Wort, aber das leuchtende Logo finde ich sehr schick:

1770032731248.png

Ich bin versucht MB mal anzuschreiben, ob sie das für den Schreibtisch mit USB Anschluss bringen. DAS wäre mal was..

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, R O G E R, HtOW und 9 andere
Demnächst in der Werkstatt:
"Tja, die Ethernet Leitung ist kaputt, so eine CAT Me568bj5 Leitung wird teuer, so 50€ pro Centimeter."
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, LBB, Tobi& und 14 andere
Schöne Werbeveranstaltung hier, 12 Bilder, die mit dem Thema Drive Pilot nur auch nichts zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, DerDawn, imation7 und 13 andere
Trimipramin schrieb:
Ich bin versucht MB mal anzuschreiben, ob sie das für den Schreibtisch mit USB Anschluss bringen. DAS wäre mal was..
Wenn der Nobelhobel dann auf der Straße steht kann man sich das da sicher abbauen. War früher doch auch so, dass manche sich den Stern dort besorgt haben 🤣

Dies Cockpit, so ab Mitte bis Beifahrer, finde ich nichtmal verkehrt. So simpel. Einfach ne platte Scheibe und gut ist. Aber ich fürchte das könnte derbe spiegeln, von den Fingerabdrücken mal abgesehen.

joa, sieht fast so gut aus wie ein chinese, nur 3x so teuer. könnt eure autos gerne behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, fizz2010, Kunstpixel und eine weitere Person
Delgado schrieb:
Schöne Werbeveranstaltung hier, 12 Bilder, die mit dem Thema Drive Pilot nur auch nichts zu tun haben.
Na zum Glück ist das Thema Drivepilot. Ist ja Computer und so. :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und MGFirewater
Trimipramin schrieb:
Schreib lieber irgendeinen AliBaba oder Temu Kinderarbeit-Hersteller an. Der macht das fertig. Würde Mercedes genauso machen. Die schmieden dir das Ding ja nicht von Hand in Stuttgart zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sergl
Die neue S-Klasse sei „verfeinert bis in jedes Detail“, wie es in der Ankündigung des Herstellers heißt.
Wirklich verfeinert oder gewinnorientiert, wie beim Rest der Palette?

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, nyster und derSafran
Abrexxes schrieb:
Demnächst in der Werkstatt:
"Tja, die Ethernet Leitung ist kaputt, so eine CAT Me568bj5 Leitung wird teuer, so 50€ pro Centimeter."
:evillol:
So ein richtig gutes Kabel hat halt seinen Preis. ;)
Jedoch bin ich eigentlich immer wieder erstaunt, dass die Ersatzteilpreise (wenn es nicht um Elektronik geht) von MB nicht wirklich viel höher sind als die der Konkurrenz im gleichen Preissegment. Aber klar, im Aftermarket kriegt man natürlich günstigere Teile...

Trimipramin schrieb:
das werden sie dann extra für dich machen :hammer_alt:

Aber mal im Ernst, für was und warum sollte man sich solch Staubfänger auf den Tisch stellen. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Trimipramin schrieb:
Ist abbrechen bei der Gen Z keine Option mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, nyster, Slim.Shady und 5 andere
<NeoN> schrieb:
Sorry das sagen zu müssen, aber Sie haben wenig Ahnung von Wirtschaft.

Gewinn zu erwirtschaften ist natürlich oberstes Ziel jedes Unternehmens, wie sollte es anders sein?!
Und das ist gut so, denn von irgendwas müsse die Angestellten ja bezahlt werden.

Trimipramin schrieb:
Sorry für OffTopic, am ..eindrucksvollsten ist vielleicht das falsche Wort, aber das leuchtende Logo finde ich sehr schick:
Soweit ich weiß nicht in Deutschland.

Kann mir mal einer erklären, warum Mercedes jetzt so einen Rückschritt macht, wenn sie da vorher mit führend waren?
Verstehe ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
<NeoN> schrieb:
Also wenn es ein Segment bei Mercedes gibt, bei dem man wohl nicht "gewinnorientierter" denken muss, dann ab der S-Klasse aufwärts... die, die das Ding kaufen machen eh auf das gesamte Optionen-Blatt mit nem Edding ein Kreuz...

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish
Trimipramin schrieb:
Ach, da gibt's doch seit anno dazumal andere Möglichkeiten...

Musst nur zusehen, dass das Verbindungskabel mit rauskommt, und dich keiner erwischt.

Zurück
Oben