Neue Sandy Bridge Revision, Wann?

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
sry wenn das jetzt nicht wirklich hier ins Forum passt (Kaufberatung) aber ich wusste nicht, welches Forum besser geeignet wäre!
Eigentlich wollte ich mir am 01.02. einen neuen Sandy Bridge Pc kaufen.
dann kam am 31.01 die Meldung mit dem Fehler und ich habe dann erstmal nicht gekauft..
Jetzt ist meine Frage, wie lang das noch dauert, bis die Boards wieder verfügbar sind und ich den Pc endlich bestellen kann?! In den letzten News hieß es ja, dass die Chipsätze von Intel am 14.02 an die einzelnen Händler geliefert werden. Kann man schon ungefähr sagen, wann die Boards dann letztendlich im Handel sein werden?
Ich freue mich auf Antworten!
L.G. Schrumpfi

Gigabyte ab April, zumindest im April soll mein jetztiges Board ausgetauscht werden

Ich habe die Informationen aus dem Gigabyte forum, vllt solltest du das von Asus aufsuchen...

Nein, wir googeln nicht für Dich ;-)

Die Entscheidung ob sich das für Dich lohnt kann Dir auch keiner abnehmen.

Um Dich vollends zu verunsichern:
Wer auf fehlerfrei Chips von SB wartet, der sollte auf jeden Fall noch auf AMD Bulldozer warten.

Ihr braucht nicht für mich googeln :P
Naja AMD kommt leistungsmäßig sowieso immoment nicht in Frage!
Und ich denke nicht, dass man unbedingt auf Bulldozer warten sollte, weil die Teile erst Mai/Juni erscheinen sollen, was schon eine sehr lange Wartezeit bedeuten würde!

Naja die Boards müssen ja erstmal produziert und dann mit nem Containerschiff hierher geschafft werden. Vor ende April würde ich nicht mit fehlerberichtigten Boards rechnen.

Und das ist sogar noch fix meiner Meinung nach.

Ohje das sind ja Aussichten :(
Bei den CB News hieß es doch, dass die einzelnen Firmen ca 1 Monat benötigen, bis alles wieder verfügbar wäre.. Dann kann man ja nur noch hoffen, dass alles recht zügig abläuft.

diese news gibt dir in etwa aufschluss, wie es um den stand der dinge steht. aber am besten informierst du dich einfach ab und an über google news. dann wirst du wahrscheinlich auf dem aktuellen stand sein.

Zuletzt bearbeitet:
genau das selbe problem habich mometan...

warten warten...arr

hab bloss angst das die preise dann nach oben schiesen weil jeder die fehlerlosen mainboards wollen...

wollte max 100€ für mainboard zahlen und halt den i2400 ( 160€)

seit gestern wurden ja die neuen motherboards rausgeschickt-bis 6 wochen solle das dauern

also ca anfang april

ich stell mich auf spästens mitte april

nervig....

ich seh nicht ein, wieso die preise steigen sollten. ich würde eher sagen, dass es zu beginn zu engpässen kommt, aber das rechtfertigt meiner meinung nach keine preiserhöhung. aber diese verzögerung ist echt ärgerlich.

das stimmt und ich hoffe das bewahrheitet sich auch so

auf jeden fall kauf ich mir ein i5 2400 aber welches mainboard....hab ja bisdahin zeit

aber problem find ich,woher will man wissen welche die verbesserte version ist?
ob alle händler zu 100% umtauschen...?! die auch noch aktuelle mit den bug auch verkaufen

hoffe das intel i-wie auf die verpackungen was schreibt

2400er kostet 160

2500 ca 188

28 euro mehr für 200 MHZ

ob sich das lohnt??

Das positive ist, dass man im April dann auch gleich die Z68 boards zur Verfuegung hat. Ich hoffe die verspaeten sich nicht.

Zurück
Oben