Neue Sat anlage nicht alle Programme verfügbar

elkechen schrieb:
Saarboy72,du must eine weiche zwischen schalten ,sonnst gibts nicht alle Programme auf beiden Fersehern.

Was ?!
Das hätte ich jetz auch mal gerne näher Erläutert...

Saarboy72 schrieb:
Nee hängt alles am kabel ohne Dose. Wie gesagt ich habe ja auch schon die Reseiver vertauscht aber die gehen beide. Dachte auch das der eine Reseiver nicht geht.

wenn du die reciever schon getauscht hast und beide bei dir 1a gehen gehe ich davon mal aus das mit dem kabel das zum tv geht wo du ard und co nicht bekommst was nicht stimmt.

Wenn auch beim Vertauschen der Receiver am gleichen Anschluss wieder die Programme gefehlt haben (also beim anderen Receiver), so ist entweder das LNB defekt (Kabel mal direkt am LNB tauschen), die Kabel zu lang (dann sollten aber eigentlich auch Sender wie RTL und ProSieben nicht gehen) oder du hast auf das Kabel eine Einstrahlung z.B. durch DECT-Telefone.

Werden beide Fernseher über einen seperaten Receiver versorgt. dann kannste mal probeweise die Receiver tauschen.

Ist beim Receiver die Oszillatorfrequenz eingestellt. Wenn diese nicht zum LNB passt dann fehlen dir die Programme die am Ende oder Anfang des Frequenzbereichs liegen. Wenn die Oszillatorfrequenz nicht stimmt erkennst du es auch wenn du bei beiden Receivern das gleiche Programm einstellst und es werden dabei aber verschiedene Empfangsfrequenzen angezeigt.

Da war ich etwas zu langsam, aber wenn ein tausch der Receiver nichts ändert dann bleiben nur noch die Punkte wie sie @Simpson474 bereits beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Saarboy72 schrieb:
Der LNB hat vier sat anschlüsse. der eine Receiver bekommt ja alle programme? Also dann ist die Schüssel ja richtig ausgerichtet. Das Signal liegt bei 86%

Ich habe auch schon die Receiver vertauscht aber das brachte auch nix bei dem einen anschluss gehen halt einige programme nicht.

Wurde das Kabel neu verlegt oder sind das noch die alten?
Könnte vielleicht der F-Stecker am Kabel nicht richtig sitzen?
Schon mal das Kabel an dem die Programme nicht funktionieren am LNB auf nen anderen Ausgang geschraubt?

Edit:

So sollte das im Idealfall aussehen mit dem F-Stecker... link (wobei die in diesem Beispiel verwendeten F-Stecker auch nicht mehr Stand der Dinge sind...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos Morgen tauschen wir mal die Kabel am LNB. Dann kann man sehen ob es am kabel oder am LNB hängt

Zurück
Oben