noxon
Admiral
Ich fände es optimal, wenn die Karten einen Lüfter hätten, der den zweiten Slot als Luftauslass benutzt. Entweder so oder soMuscular Beaver schrieb:Ich hoffe nur das Design der Mainboards wird es auch erlauben 2 Doppelslot-Karten einzubauen ohne dass nur noch 5 mm Platz zwischen den Karten ist.
Mich wundert es eh, das sowas nicht häufiger verwendet wird. Gerade bei Karten, die es nicht schaffen den entsprechenden Kühler auf einen Slot zu dimensionieren sollten auf jedenfall den zwiten Slot als Luftauslass verwenden.
Ich würde sogar so eine 2-Slot-Lösung bevorzugen, selbst wenn es dem Herstellern möglich wäre seine Karte auf einen Slot zu realisieren. Der direkte Luftauslas würde die Gehäusetemperatur extrem senken.
Den Platz zwischen zwei 16x Slots kann man eh nicht benutzen und um ehrlich zu sein wüßte ich eh nicht, wozu ich heute überhaupt noch so viel Karten bräuchte (außer für einen vernünftigen Raif Controller). Früher war das ja anders, aber da man das wichtigste ja heute alles on Board hat benötigt man normalerweise keine Karten mehr. Daher können die Grakas bei mir ruhig 4 Slot beanspruchen.
Zuletzt bearbeitet: