News Weitere Benchmarks zu Nvidias GTX 580 gesichtet

fabian_bluemel schrieb:
Wie sich die einen Fanboys mit den anderen Fanboys streiten, herrlich :D

Jaja... aber erwartest du von Leuten, die sich ATIsoldat oder NvidiaFanboi (sorry Jungs, ist nicht persönlich gemeint, aber eure Namen sind... na, sagen wir stellvertretend für die Fraktionen) nennen, eine objektive Meinung? :rolleyes: :lol:
Viel besser ist, dass die meisten hier lange Striche sehen... und keine Ahnung haben, was das zu bedeuten hat, weil sie die Einheiten daneben nicht lesen / erkennen / verstehen / deuten können.

*Vernunftmodus ein*

Ich spekuliere mal: weder der GF110 noch der Cayman werden Überkarten werden, das sind beides nur Zwischenlösungen, die ein paar FPS mehr und einige tech. Verbesserungen mitbringen.
Leute, dass müßt ihr endlich verstehen, egal ob ROT oder GRÜN... da kommen keine riesigen Sprünge, das ist eine Zwischengeneration. Auch die rote Hoffnung, der Cayman :D
Wer da letztenendes die Nase vorn hat ist doch wurscht, das wird sich nicht sonderlich viel nehmen. Sind nur Balken, die sich ohnehin noch mit ausgereifteren Treibern etwas verschieben werden.
Richtig interessant wird es erst wieder, wenn die Nachfolger dieser Zwischengenerationen kommen... also spätes, nächstes Jahr :D

So, Einwurf beendet, Vernunftschalter ist wieder aus, ihr dürft euch weiter zerfleischen :D

Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
Hallo: Nur wer kauft sich eine ALTE nicht brauchbare NV GTX480 für den Preis und die Stromrechnung mit den Ohrenstöbseln sind auch noch nicht dabei...:evillol:

nicht brauchbar? glaubst du selbst was du da schreibst? für 309 Euro (edelgrafikkarten.de) ist die GTX480 einer 400 Euro 5870 in jedem Fall vorzuziehen, selbst wenn man die 5870 vernünftig kauft und 100 euro weniger bezahlt, ist die 480er besser.
schau doch mal selbst wie die ne 5970 gegen ne GTX480 abkackt weil das Bild ruckelt wie sau oder erst nicht läuft weil ATI den Treiber erstmal fixen muss.

ATI Soldat schrieb:
nicht brauchbar? glaubst du selbst was du da schreibst? für 309 Euro (edelgrafikkarten.de) ist die GTX480 einer 400 Euro 5870 in jedem Fall vorzuziehen, selbst wenn man die 5870 vernünftig kauft und 100 euro weniger bezahlt, ist die 480er besser.
schau doch mal selbst wie die ne 5970 gegen ne GTX480 abkackt weil das Bild ruckelt wie sau oder erst nicht läuft weil ATI den Treiber erstmal fixen muss.

Google hilft: AMD 5870 ab 249,-- EUR.
Bitte nicht das mit Abstand günstigste Angebot von 309 EUR für eine 480 einem Mondpreis von 400 EUR für die 5870 gegenüberstellen.

Das lässt nur zwei Schlüsse zu: Uninformiert oder belanglose Stimmungsmache.

Ein bisserl Objektivität hilft auch dabei, wenn der Post ernst genommen werden soll.
Umgekehrt nimmt man ja die genannten 500 oder 600 EUR für eine 580 ja auch nicht als ernst gemeinte Marktpreise hin.

Eben ein Foto gesehen da soll die gtx580 nach 7min FurMark bei max 83C° sein, also der Referenzkühler schaft es wohl recht gut die Karte "kalt" du halten.

@feris

wenn du nicht lesen und verstehen kannst, dann lass mal gut sein. Es hatte sich sich ein ATI Käufer beschwert, der 400 Euro für seine 5870 ausgegeben hat, da würde ich mich auch ärgern.

und weiter steht da unten "
According to the leaked screenshot, a quick analysing tells me that the resolution used was 1280×1024. In 1280×1024 my GTX 480 runs at around 112FPS and in the worst case, 1920×1080 8X MSAA, the GTX 480 shows a nice average FPS of 64. So the 31 FPS for a GTX 580 is not really normal (very very slow). If this screenshot is true, I have a bad feeling with new GF110-based cards…"

enweder die Treiber sind noch nicht optimiert, oder die Karte is einfach Fail:rolleyes:

Und wegen solchen wie Dir habe ich die Quelle nicht geposte ...

Die Angaben über FPS sind doch egal bei furmark,
ich sehe das ergebniss nur als info ob die Kühlleistung bei 99% gpu-leistung ausreicht, mehr nicht.
Ich bevorzuge dafür auch in der letzten zeit kombrustor oder Lostplanet2 die finde ich angenehmer zum test der Vollauslastung des Cpu.

Ralf T schrieb:
Wirtschaftlich ist ja der Fermi bis jetzt ein Total Fail, die einzige Karte mit der Nvidia etwas Geld macht ist die GTX 460, bei der GTX 470 müssen sie drauf zahlen und die GTX 480 ist High End.

der fermi ist kein flop womit NV kohle macht sind die teslakarten für firmen
die fangen bei 800 euro an und gehen bis 3700 euro für 1 einzelne karte wohlgemerkt ^^

der grakabereich ist da eher nen prestigeobjekt billige werbung sozusagen :D

und wenn die gtx580 wirklich 20% schneller wie eine gtx480 ist dann ist das doch ein
guter wert wenn man bedenkt was die 480 schon für eine power hat

LoopNBj schrieb:
Lasst einfach mal das AMD/ATI und NVidia getrolle sein, das ist von beiden Seiten äußerst nervig... Spekulation hier, Spekulation da ---> Keiner von euch weis es besser.

Ja wenn man denn keine Spekulationen mehr aufstellen darf... dann könnte man die "Kommentare" ja gleich deaktivieren ;) Und wenn man nun halt spekuliert fliesst immer der eigene Standpunkt mit ein.

Hovac schrieb:
Die 580er scheint demnach ein gutes Stück besser zu sein. Nur warum machen die sich bei Nvidia (und auch ATI) immer tendenziell unglaubwürdig. Leute die diese Info interessiert schauen genau hin. Die kleinen Skalierungstricks mit den Balkengrafiken haben für mich immer den Beigeschmack etwas beschönigen/verdecken/verheimlichen zu müssen.
Ehrlichkeit lohnt sich, die Menschen sind viel schlauer als viele Marketingstrategen,Politiker,Verkäufer so glauben.

Anscheinen nicht! Sonst müssten sie keine solchen Grafiken machen.

LokiDKS schrieb:
der fermi ist kein flop womit NV kohle macht sind die teslakarten für firmen
die fangen bei 800 euro an und gehen bis 3700 euro für 1 einzelne karte wohlgemerkt ^^

der grakabereich ist da eher nen prestigeobjekt billige werbung sozusagen :D

und wenn die gtx580 wirklich 20% schneller wie eine gtx480 ist dann ist das doch ein
guter wert wenn man bedenkt was die 480 schon für eine power hat

War da nicht mal etwas von wegen "keine double precicion für gtx580" ?

das gabs auch schon für die gtx480/470 nicht
der gamerfermi ist generell ein bissel beschnitten
wenn man etwas rumspinnt könnte man auch auf den gedanken kommen das
es nur ein abfallprodukt von den gpu´s ist die es nicht auf die profikarten geschafft haben ^^

umso erstaunlicher ist die leistung die erzielt wird glaube in der fermi architektur steckt noch ordentlich potenzial nur warum sollte man das jetzt schon alles abrufen wenn man doch nicht wirklich unter druck steht ;)

AMD müßte jedenfalls mit der 6970 die Performance gegenüber einer 5870 um gute 30% steigern, um
die Schlagdistanz einer gtx580 zu erreichen, was nicht unrealistisch erscheint. Ich glaub' allerdings kaum das es einen Overal-Sieger geben wird. Mal wird die eine, mal die andere vorne liegen. Die Tesselation Performance dürfte interessant werden und eben das gesamte Erscheinungsbild der Karten.

Wartet doch einfach ab bis richtige benches online sind und dann könnt ihr entscheiden was ihr kauft.
Ich würde mich aber nicht so sehr auf die Balken fixieren sondern eher auf andere Aspekte denn was nützten die schönsten/längsten Balken wenn das die Karte laut, das Bild scheisse ist, 3D mies ist, GPGPU mies ist, Multimonitor support mies ist, usw.................
Je nach dem was ihr davon beansprucht würde ich eher daran meine Kaufentscheidung festmachen, denn für wahrscheinlich >90% hier ist es im Endeffekt was die fps angeht eh egal ob grün oder rot da beide High End Teile schnell genug sein werden. Schaut da lieber auf wichtigere Sachen!

just my 2 cent

ich stehe der GTX580 aus irgendeinem Grund noch sehr skeptisch gegenüber obwohl sich +Leistung -Stromverbrauch gut anhört. Mag wohl mit den ganzen schlechten "Thermi" News zu tun haben aus der vergangenen Serie.

Eierlegendewollmilchsau?

Hört sich gut an vorallem die Vakuum Kammer. Praktisch eine Vapor X als Ref Design. Damit kann ich mir schon vorstellen das sie Leitsungsaufnahme und Lautstärke extrem drücken können. (Betonung auf können, ob sie es tun is ne andere Sache) Solange sie leiser als die 280 ist bin ich zufrieden und muß nicht mehr auf custom Lösungen warten.

scheint ja eine ordentliche Karte zu werden. Naja, wenn die Karte tatsächlich nächste Woche schon kommt, weiß man ja bald wie schnell sie dann tatsächlich ist. Die Entwicklung mehr FPS bei weniger Stromverbrauch ist auf jeden Fall positiv

wow bin jetzt mal überhaupt nicht beeindruckt von dem Marketingvideo :freak:

Tesselation, Tesselation, Tesselation, Tesselation, oh und nicht zu vergessen Tesselation...

solange dieses Feature nicht von den Next-Gen Konsolen unterstützt wird ist es eig. Komplett überflüssig, sowohl auf AMD als auch auf Nvidia. Dieser auf DX9 aufgestetzte Mist der uns bisher in meinst Konsolenportieren Games als DX11 Tesselation verkauft wird ist zumindest ein Witz.

Dazu noch 1 Min COD Balck Ops und die Ankündigung einer Vapor Chamber Kühlung, welche man bei AMD schon zu ner 3870 bekommen kann und die Laustärke auf 5870 Niveau drückt :rolleyes:

The worlds fastest DX 11 GPU ist ja wohl noch die 5970 und mit den gemunkelten +20% der 580 gegenüber der 480 wird sie das auch bleiben, ganz zu schweigen vom kommenden Cayman und Antilles.

Ich hoffe das die Karte im für mich wichtigen Perf/W Verhältnis endlich mal deutlich zulegt und auf AMD Niveau kommt, um eine kaufbare Alternative zu sein.

Zurück
Oben