Neue Soundbar + Rear Speaker?

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hallo Community,

ich möchte mir eine Soundbar (+Subwoofer) kaufen, idealerweise den LG DSN10YG und passend dazu die richtigen Rear Speaker. Da ich aber kein Fan davon bin Kabeln im Wohnraum zu verlegen, die dann sichtbar lose herumhängen, habe ich mir hierzu Wifi Rear Speaker rausgesucht. Ich würd gerne wissen, ob die Kombination aus beiden passt und gibt es hierbei was zu bedenken wie Input Lag, Störungen oder Ähnliches?

Soundbar:
https://geizhals.de/lg-dsn10yg-a2333204.html

Kabelgebundene Rear Speaker: SPK8
https://geizhals.de/lg-electronics-spk8-s-a1843485.html

Wifi Rear Speaker: SPQ8
Sind das die Rear Speakers die kabellos über Wifi verbunden werden?
https://geizhals.de/lg-spq8-s-spq8-s-deusllk-a2693778.html
 
Systembedingt wird immer eine Verzögerung bei kabellosen Lautsprechern auftreten, ähnlich wie bei kabellosen Kopfhörern. Ob Wifi BT hier überlegen ist, weiß ich nicht.

Manche finden die Verzögerung akzeptabel oder nehmen sie gar nicht wahr, andere stören sich immens daran.

Was in deinem Fall gilt, kannst Du nur selbst herausfinden.
 
@peakyblinder das funktioniert nicht einfach so. Das muss schon vom Hersteller so ausgelegt sein das Kabellos Rear geht.

Das hier wäre beispielsweise so ein System: https://geizhals.de/lg-dsp11ra-dsp11ra-ddeullk-a2511433.html?hloc=at&hloc=de

Wobei ich immer skeptisch bin was die Soundqualität anbelangt.....

Ein wirklich gutes System könntest du dir bei Nubert zusammenstellen das wird dann aber teuer.
Da wird man für nen Einsteiger System aus Soundbar, Rear's und Sub so 1200-1500€ los :D. Das ist dann alles Wireless bis auf die Stromkabel.

https://www.nubert.de/x-connect/987/
 
Zuletzt bearbeitet:
peakyblinder schrieb:
Wifi Rear Speaker: SPQ8
Sind das die Rear Speakers die kabellos über Wifi verbunden werden?
https://geizhals.de/lg-spq8-s-spq8-s-deusllk-a2693778.html

Welche Kabel willst Du damit einsparen? Bei dem Set brauchst Du ein Stromkabel für die aktive Empfangseinheit und jeweils ein Kabel zu den beiden Speakern. Kabellos ist anders... ;)

Ganz kabellost geht eben nicht. Entweder braucht man an jedem Speaker ein Stromkabel oder eben eine Verbindung zur aktiven Empfangseinheit, die ebenfalls Strom braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
@Sound-Fuzzy
Ich kann nicht einsehen, ob der LG DSN10YG mit dem SPQ8 kompatibel ist. Was ich finde ist, dass der mit den alten SPK8 kompatibel ist. Weißt du da mehr ?
 
Dir ist aber klar, das die rears jeweils eine eigene Steckdose inkl. Stromkabel brauchen und die somit doch nicht kabellos sind?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben