Neue Soundkarte, aber welche?

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Brauche dringenst ne neue Soundkarte und habe eigentlich schon 2 im Auge *autsch:lol:
Aber ich kann mich net entscheiden, welche es sein soll.

X-FI XTREME GAMER oder X-FI Fatality Gamer ?

Bei der Fatality ist ja so ein Chip dabei, der die CPU entlassten soll.
Aber ich würd auch die Xtreme nehmen, wenn sie fast genau so gut ist...und man hat 30€ gespart.
Wobei ich den 30 öcken mehr für nen geilen sound nicht nachheulen würd.

Danke schonmal im vorraus!?
 
Ich würde die X-FI Extreme Music (ca. 52€) nehmen da die Gamer beschnitten ist (siehe ätliche X-Fi Threats) oder die Fatal1ty die nicht viel bringt ausser mehr zu kosten.
 
Wie die Xtreme Gamer ist beschnitten?
Willst sagen, dass einige der Funktionen von XTreme Music rausgenommen wurden um
daraus die Gamer zumachen? Oder wie jetzt?
 
Die Gamer ist immernoch ne vollwertige X-Fi.

@XShocker22
Nein, die letzte gute Club3D Soundkarte, die Theatron DTS, verschwand vor nem halben Jahr vom Markt.
Grund dafür war der Exklusivdeal zwischen Asus und C-Media für den CMI8788 Soundchip.
Den gibts jetzt nurnoch bei Asus umgelabelt als AV100 oder AV200. Auf der Razer karte findet man ihn auch noch , aber die kauft zum Glück ja niemand der noch bei Trost ist.
 
Eben net wenn du in der Konsole die Dolby und DTS Spalte aufrufst wirst du weniger zur Auswahl haben als bei der Fatal1ty und der Music :p Ich habe bis jetzt Gamer, Music, Fatal1ty gehabt bzw rumliegen und eingebaut.
Bei der Gamer gibts auch irgendwie keine Rauschabstandswerte oder andere Daten auf der CL Seite. Ich glaube das da was fehlt, nicht soviel wie bei der Audio aber doch was. EAX ist aber bis 5.0 dabei.

Gibt aber schon Threats drüber wo das erklärt wurde. Ein Tipp wäre auch die OEM X-Fi UAA.
 
So hab nu die Xtreme Music und schon eigebaut / installiert!!!
Finde aber ausser dem Player nix...nix wo man Musik/Game usw umstellen kann oder Cristelayser. Kann mir da jemand helfen?

P.S: Schon paar GOA Titel angehört.....HAMMER!
 
CL CD einlegen, Benutzerdefinierte installation: Alles weghacken ausser->CL Lautsprechersymbol, Moduse. Dann sollte es gehen.
 
So neuesten Treiber instl., aber da ist noch ein problem und war schon bei dem Handler deswegen wusste auch keine Lösung.
Und zwar ... XP erkennt meine Xtreme Music als Audio???
Die Karte ist 100% ne Music ---> Goldanschlüsse u. grösser als die Audio.
Seriennr. der Karte wurde beim Händler auch abgeglichen!
Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht?:(
 
Driver deinstallieren, BIOS Updaten, PCI-Slot wechseln. OC ausschalten.
 
Bios upgedatet ----> check
Driver deinstalliert , neueste Installiert ----> check
PCI-Slot wechseln ----> Error, da die andere von der Grakakühler verdeckt ist
OC ausschalten ----> Error,hab schliesslich dafür bezahlt

Jemand noch ne Lösung?
Bzw...ist falsche Bezeichnung = verlust o. nicht ausschöpfen der Funktionen/Leistung?
 
Hast du den PCI Bus fixiert beim OC? Die X-Fi ist empfindlich in dieser beziehung. Kann auch sein das du ne defekte erwischt hast, was öfter vorkommt, bei mir jedenfalls. hast du sie schon mal rausgenommen und Slot geputzt? Vielleicht ist da Dreck drinnen.
 
Zurück
Oben