Neue Soundkarte = MB schrott?

Error03

Cadet 2nd Year
Hiho,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Tage eine neue Soundkarte gekauft, da meine jetzige doch schon recht alt ist und gerne mal "Knack-Geräusche" macht.
Naja ich also PC auf, alte Soundkarte raus, neue rein. Null Probleme.
Doch als ich den PC wieder anschalten wollte, tat sich einfach nichts. Sprich auf druck des Powerbuttons passierte nichts. Nachdem ich mehrmals den knopf gedrückt hatte und sichergestellt habe, dass der PC auch wirklich Strom hat, tat sich immer noch nichts.
Also habe ich einen Blick in den PC geworfen ob ich nicht irgendwelche Kabel rausgezogen habe beim einbauen. Aber alle Kabel waren noch korrekt angeschlossen.

So und nu die Frage: Wie könnte das passiert sein? bzw. was is nun kaputt?
ich würde ja darauf tippen, dass das MB nen Schlag weg bekommen hat aber bin mir da nicht so sicher...

Also falls wer einen Tipp hat wie ich das Problem lösen kann, immer her damit!
Schon mal Danke im Voraus!

mal ein cmos-clear machen .

das problem kann vom netzteil kommen oder mainboard .
denke das ganze hat wenig, mit der soundkarte zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Mainboard eine Status LED? Bei meinem Leuchtet immer eine LED.
Wenn das der fall ist, wird schon mal das Mainboard mit Strom versorgt, dann könnte vielleicht sein das du den schalter stecker am Mainboard gezogen hast.

Startet der Rechner ohne die neue Soundkarte?

Besser als CMOS Clear is immernoch Bios Batterie rausnehmen!
Ist schon öfters bei mir vorgekommen, dass ich mit dem Cmos clear Button keinen Erfolg hatte, durch entfernen der Batterie aber schon.

Danke für die vielen und schnellen antworten!
Der Tipp mit CMOS restten war Gold wert :D
Läuft nun alles wieder, auch mit neuer Soundkarte *freu*
Also noch mal Danke an alle

@MorgotH88

Das ist auch so ein Gerücht, dass sich hält wie Schifferscheisse.

Den Hauptschalter am NT einmal an und aus schalten, Kaltgerätekabel von NT nehmen, dass die Spannungswandler stromlos sind und dann das CMOS-Löschen und gut ist.

Man braucht KEINE Batterei ausbauen! Wie oft noch!

Zurück
Oben