Neue Soundkarte wird benötigt

maikrosoft

Commander
Da meine Audigy2 ZS das Zeitliche geseegnet hat brauch ich ne neue SK.
Mittlerweile gibts ja auch PCIe Soundkarten und da ist mir diese ins Auge gesprungen.

Wenn die Abb. stimmt dann hat sie, im Gegesnatz zur PCI Variante, opt. Anschlüsse und 5 x 3,5 mm Klinke womit Doppelbelegungen der Anschlüsse wohl nicht vorkommen sollten.

Bitte um eure Meinung.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du PC Spieler bist, sollte die gleich wieder ausscheiden.

Die Audio ist in etwa mi Deiner jetzigen vergleichbar. Kein EAX5.0, kein Chrystalizer, keine 2 MB Speicher,

Die kleinsten "echten" X-FI sind die Music oder die Gamer je nach Bedarf(Gehäusefrontpanel anschliessen oder X_FI Rack anschliessen)

Wenn du deine Anlage über SPDIF betreibst, ist die X-Fi Audio PCI-E volkommen OK. Obs in der Preisklasse, dann doch noch nen besseren Konkurrenten gibt, müsste ich mir nochmal überlegen.
Eine Preisstufe höher kommen dann die besseren Karten. Falls du über SPDIF gehst und gern über Surround spielst (EAX) würde ich die Auzentech ins Auge fassen. Bei der finde ich nicht die Einschränkung, dass der digitale Ausgang kein EAX wiedergeben kann.
Falls du über analog gehst und viel spielst oder Filme guckst, würde ich dir zur X-Fi Music (oder auch Gamer) raten. Wenn du nur Stereomusik über Analog hörst, gibt es bessere Alternativen.

Zurück
Oben