Neue SSD, Windows richtig aufsetzen

BeKo755

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Hallo,

ich wollte meine zweite SSD in meinen PC einbauen, auf der dann Windows laufen sollte. Also habe ich meinen PC zurückgesetzt, in der Hoffnung dass Windows komplett gelöscht wird, aber Windows installierte sich von alleine erneut…

Heißt das also: (?)

-Zweite SSD rein
-Windows USB Stick rein und in die „Problembehandlung“ heißt das glaube ich
-Und die alte SSD mit Windows formatieren und Windows auf die neue packen?

Ist das nicht schädlich wenn man die SSD einfach so formatiert, obwohl Windows noch drauf ist.

Sorry für diese Frage, bin ein Casual^^
 
@alan_Shore Eine Low-Levelformatierung macht man schon seit 30 Jahren nicht mehr. Daher ist das Unfug. Eine vollständige Formatierung testet nur die Lesbarkeit der Sektoren und überschreibt da nix. Das war früher mal anders. Während eine Schnellformatierung nur das Dateisystem neu schreibt.
@Nickel Eine LLF lassen die Festplatten heute nicht mal mehr zu. Das hat ja zu Zeiten von MFM-Festplatten dazu gedient die Festplatte in Spuren und Sektoren einzuteilen. Das ist heute nicht mehr nötig. Das letzte Tool für eine LLF für eine IDE-Platte hatte ich mal in den 90ern in der Hand und war herstellerspezifische Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben