Neue SSD wird nach Bluescreen nicht mehr erkannt

No. Dazu müßte auch der SECURE BOOT abgeschaltet werden. Dieser müßte sich allerdings abschalten, wenn im BIOS auf die CSM eingestellt wird. Ob dies bei dem doch etwas älteren Board so nahtlos funktioniert, kann ich nicht direkt beantworten.

Von hier aus kann ich auch nicht beantworten, was mit deinem DVD Laufwerk los ist. Wenn alle Kabel dran sind und es im BIOS auftaucht, sollte es auch in Windows auftauchen. Poste doch mal ein Bild aus deinem Gerätemanager. (rechtsklick auf Windows Symbol und Gerätemanager auswählen).

Das DVD Laufwerk wird dir erst in den Bootoptionen angezeigt,
wenn sich ein UEFI Bootloader auf der eingelegten DVD befindet ... das gleiche wie bei den Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DVD Laufwerk wird nun doch von Windows erkannt.

Super, ich bin begeistert.

Nochmals vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast Schildi

Nun muss ich mur noch sehen das ich HDR und 5.1 Sound noch hin bekomme.

Aber ich versuche erstmal selber bevor ich hier weiter rumjammer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Na Bitte. Dann bin ich ja auch froh. Du wirst bestimmt eine andere Lösung für einen WIFI USB Adapter finden, der auch in Windows 10 funktioniert.

Viel Spaß mit deinem System.
 
Zurück
Oben