News Neue Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtig

ja die drehen sich mal wieder alles fein zurecht. Wenn ich mir aber 7 Tage die Woche 16 Stunden den A... aufreiße und arbeite, dann ist alles ok, oder wie ?
Zumal ist es in der heutigen Zeit eh besser daheim zu bleiben, an jeder Ecke musste doch schon damit rechenen eine aufs Maul zu bekommen.
Die sollten mal lieber vernünftige Studien erstellen :lol: :rolleyes:
Bin ich eben süchtig, wenn die das meinen, die müssen es ja wissen :freak:

Grody schrieb:
ja die drehen sich mal wieder alles fein zurecht. Wenn ich mir aber 7 Tage die Woche 16 Stunden den A... aufreiße und arbeite, dann ist alles ok, oder wie ?
Zumal ist es in der heutigen Zeit eh besser daheim zu bleiben, an jeder Ecke musste doch schon damit rechenen eine aufs Maul zu bekommen.
Bin ich eben süchtig, wenn die das meinen, die müssen es ja wissen

Realitätsfern? 1. Arbeitet man nicht 7 Tage die Woche. Das würde jede Gewerkschaft verbieten. 2. Wenn Du in 7 Tagen nur 16 Stunden arbeiten würdest, wäre das doch ziemlich wenig oder? 3. Zu Hause bleiben, weil du befürchtest, dass an jeder Ecke jemand auf dich lauert, der dir Böses will, zeugt von Spiele-/Internetsucht mein Lieber :).

was für ein schwachsinn...
die ganzen fb und wow kiddies sollten alle mit sofortigem verbot belegt werden.
kalter entzug.
Das inet war mal ne tolle sache, mittlerweile ist es nur noch eine katastrophe.

Garack schrieb:

Wäre mir neu, dass ich Anspruch darauf erhebe, Analytik studiert zu haben und mit den entsprechenden Fachbegriffen etwas ad hoc anfangen zu können. Bisweilen lässt sich hinter einem Schwall von (Fach-)Worten aber auch gut verbergen, dass man eigentlich nichts zu sagen hat.

Allerdings bin ich offenbar noch in der Lage, vollständige Sätze zu fabrizieren, statt andere im Telegram-Stil abspeisen zu wollen ... fragt sich jetzt, bei wem die Fähigkeit zur angemessenen zwischenmenschlichen Kommunikation verloren geht.

hurra ich schau jeden Tag ne 3/4 Stunde bei CB rein und noch ein paar Min.für andere Informationen. Ich bin total abhängig! Darüber hinaus ... ich fahr fast jeden Tag mit dem Auto 1 1/4 h auf Arbeit... mmh ich bin Fahrzeugabhängig. Also mal ehrlich was soll das denn wieder für eine Scheiße sein? Haben Politiker nichts besseres zu tun?
Man beachte übrigens die Anzahl der Befragten: 15k bei ca. 82 Mio Einwohner WOW guter Schnitt 0,018% der Deutschen Bevölkerung wahnsinn!

Dragon45 schrieb:
Man beachte übrigens die Anzahl der Befragten: 15k bei ca. 82 Mio Einwohner WOW guter Schnitt 0,018% der Deutschen Bevölkerung wahnsinn!

Und wenn man keine Ahnung von Statistik hat, einfach mal .... ;)

Immer das selbe dumme Geschwätz bei jeder News über irgendwelche Umfragen. Hier was zum googlen: "Literary Digest Desaster"

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, eine Sucht muss man doch haben, wenn ich schon nicht Rauche, Saufe und herum Hurre, brauche ich doch wenigstens was. Obwohl das mit der Internetsucht bei mir nicht akut ist, da ich locker eine weile ohne auskommen würde, aber es ist gut, wenn es läuft. :)

Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, dann zuerst den PC hochfährt und online geht, danach den Hund und zuletzt die Frau begrüßt, erst dann ist man internetsüchtig. :)

Also bin ich internetsüchtig. :lol:

Ich bin Schlafsüchtig!

Ich verbringe ca. 1/3 des Tages im Bett. An 365 Tagen im Jahr!
Manchmal schlafe ich sogar vor dem Fernseher ein - Besonders beim Nachtprogramm oder wenn auf RTL "Gamer sind Stinker" läuft.

Ich will davon weg kommen - Ehrlich!
Ich habe es wirklich versucht! Ich bin mit Kaffee und kaltem Wasser ganze 72 Stunden ohne Schlaf ausgekommen, doch in einer ruhigen Minute hat es mich dann doch wieder erwischt...

Ich brauche dringend Hilfe!

ich benutze den PC für

1. online-Radio (musik)
2. ebay (Geschäfte nebenbei = Geld machen)
3. News (langweile)
4. Starcraft 2

ach,erhöht die Internetgebühren auf 200 euro/Monat dann sind alle geheilt

irgewndwann heisst es: Schuften für nichts, essen, schlafen

so wie in China, die zukünftige Weltmacht

Flying Witch schrieb:
Ich bin Schlafsüchtig!

Ich verbringe ca. 1/3 des Tages im Bett. An 365 Tagen im Jahr!
Manchmal schlafe ich sogar vor dem Fernseher ein - Besonders beim Nachtprogramm oder wenn auf RTL "Gamer sind Stinker" läuft.

Ich will davon weg kommen - Ehrlich!
Ich habe es wirklich versucht! Ich bin mit Kaffee und kaltem Wasser ganze 72 Stunden ohne Schlaf ausgekommen, doch in einer ruhigen Minute hat es mich dann doch wieder erwischt...

Ich brauche dringend Hilfe!

Ja würd ich schon sagen... du setzt deinen Internetbedarf mit deinem Schlafbedarf gleich...
Ab mit dir!

:D

Die Studie ist wie ich finde mal wieder völliger Schwachsinn.....
Ich bin ja auch sehr viel on, einmal zu berufszwecken, zweitens Nebengewerbe, drittens Hobby, viertens .. einfach so, oder Spaß.
Essenziell ist das Internet aber für mich definitiv nicht.

Zurück
Oben