ToXiD willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Ich habe Fragen gestellt und dich gefragt ob du verlässliche Zahlen darüber hast in wie fern die von mir genannten
möglichen Auswirkungen bei den vielen Millionen CS Spielern auftreten oder eben nicht.
Stelle ich damit die Spielerschaft unter einen Pauschalverdacht?!
Wohl kaum!
Ein kleiner Verweis auf 131 StGB:
Postal2 und SoF sind beide auf dem Index. Dennoch scheint bei keinem der beiden Spiele 131 StGB zu greifen. Zeigt also, dass der Parapraph sowie seine Umsetzung anscheinend nicht ausreichen.
Und jetzt unterlasse ich es weiter mit dir zu reden. Es macht einfach keinen Sinn!
Bokill schrieb:
Du brauchst dich auch nicht dagegen wenden, dass Digitale Erwachsenenspiele einen generellen Freispruch haben.
Ich habe mit keinem Wort bestritten, dass wir in Deutschland bereits eine gute Selbstkontrolle haben. Allerdings muss an der Umsetzung noch einiges getan werden, das sehe ich jedes Mal wenn ich CS im Internet spiele.
Doch in dieser Diskussion hier ging es mal irgendwann um die Studie und das was diese News daraus gemacht hat.
Und wenn sich der Autor dieser News hinstellt und in der Überschrift mit "PC Spiele fördern keine Gewalt" Titelt, dann führt er damit doch die ganze Selbstkontrolle ad absurdum. "Warum müssen wir uns noch darum kümmern wer was spielt, wenn es eh keine negativen Auswirkungen hat" hieße dann die berechtigte Frage.
Es wird ja, völlig zu recht, auch hier gefordert, dass die Eltern mehr in die Verantwortung gezogen werden. Das ist natürlich richtig, denn sie sind das effektivste Mittel um zu verhindern das Kinder sich durch PC Spiele vielleicht ihre Psyche versauen.
Doch wenn man dies fordert, dann muss man doch die negativen Auswirkungen die solche Spiele auf die Psyche eines Menschen haben
können doch erstmal akzeptieren.
Warum soll es die Eltern interessieren was ihre Kinder spielen, wenn es doch eh egal ist
was sie spielen sondern bestenfalls interessant
wieviel sie spielen.
Denn genau diese Frage stellt sich, wenn man dem Titel "PC Spiele fördern keine Gewalt" glauben schenkt.
Das ist doch eigentlich alles was ich von anfang an sagen wollte.
Die Diskussion krankt daran:
- dass die eine Seite viel zu oft gerne ihre PC Spiele von jeglicher Schuld freisprechen würde
- und die andere Seite gerne die PC Spiele im allgemeinen verteufelt.
Dazwischen sind ein paar wenige die versuchen nüchtern an die Sache ran zu gehen, doch diese finden leider im Medienwirrwar kaum Gehör.
Und das sieht man hier perfekt an dem Verhalten von ToXiD.
Sage ich etwas, was vielleicht Kritik an PC Spielen zulassen würde, stelle ich gleich die ganze Spieleschaft unter einen Generalverdacht.
So lange ich nicht schön brav nachbete was uns diese News hier unterzuschieben versuchen bin ich der Feind!
Klasse!