stargatecity83 schrieb:
Wenn du dein Satz lesen Tust muss dir auffalen was du sagst (wenn das Kind vor dem PC Sitzt) das ist virtuell und wer sich vom PC beeinflussen lässt und meint er muss mal Kurz amok laufen hat ein an der Klatsche.
Natürlich muss man die Unterschiede zwischen Realtität und virtueller Welt kennen. Dies bedeutet aber keinesfalls, dass die virtuelle Welt keinen Einfluss auf die menschliche Psyche haben kann.
Es ist zum Beispiel so, und das ein in der Fachwelt relativ unbestrittener Fakt, dass beim US Militär
virtuelle Simulationen eingesetzt werden um die Hemmschwellen zum Töten eines Menschen herabzusetzen.
Und dies mit messbarem Erfolg. War die Zahl der Soldaten die nicht "absichtlich daneben schossen" im WKII noch recht hoch, so sinkt sie heute auf ein absolutes Minimum.
Du siehst also, dass auch hier ein Wechselspiel zwischen Psyche des Menschen und virtueller Welt. Und das sogar noch bei Menschen die über das Kindesalter hinaus sind, denn Soldaten sind ja meist über 18.
selbst wenn der computer eine Rolle spielt zu Gewalt bereitschaft so ist das nur 1 Teil von sehr viele faktoren des Lebens und selbst dann ist Der Pc immer das Letzte Glied in der langen Kette. Da meint man halt man müsse das verbieten und hat die Lösung das glaube ich nicht.
Moment es geht hier nicht um ein Verbot! Es geht um dieses konkrete Forschungsergebnis!
Und dies wird hier in dieser News sehr verfälscht dargestellt und so zurecht gedreht, dass es die eigene Meinung unterstützt.
Ob das PC Spiel jetzt das letzte Glied ist oder nicht, kann bis jetzt keine Forschung belegen.
Ferner ist die Frage noch nicht geklärt ob durch PC Spiele ein agressiver Mensch zu einer Gewalttat animiert werden kann, z.B. wenn er sich dieses Spiel aus vorbild nimmt.
Oder auch wenn er, in mit seiner gestörten Persönlichkeit, auf einmal die Grenzen verwischt und die Problemlösungen im Spiel auf die Realität überträgt.
wer Morden will der Tut das und nichtz kann ihn daran hindern.
Wer agressiv ist will nicht zwangsläufig gleich morden!
BananenBrot schrieb:
endlich mal ne vernünftige objektive Studie.
Die Frage sei erlaubt ob du die Studie überhaupt gelesen hast ...