Neue Suche: Unglaublich schnell und treffsicher

Oh mein Gott... wie hast du das denn nur gemacht und was hat dich dazu gebracht (doch nicht der Thread bzgl. der Suchlimitierung)? :D
Als ich mir mal die Vorteile durchgelesen hab, hab ich mir erst einmal gedacht, es handle sich um einen Scherz bzw. es klang fast ein wenig sarkastisch (vor allem die 2 Sekunden). :evillol:

Das standardmäßig nur der Titel durchsucht wurde, hat mich gar nicht gestört, im Gegenteil. So konnte man genauere/bessere Suchergebnisse erzielen und wurde nichts gefunden, kann man immer noch die ganzen Beiträge durchsuchen. Aber es gibt nun mal 2 Möglichkeiten und jede hat seine Anhänger. Mich stört es auch so nicht wirklich.

Sehr gute Arbeit! :)

EDIT:
Was mir noch sehr gefällt: Wenn man früher bei "Suche nach Benutzername" nach Themen eines Benutzers gesucht hat, hat das nicht wirklich funktioniert. Es wurden auch viele Threads gefunden, in denen man nur geantwortet hat. Auch das funktioniert jetzt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl! :daumen:

Endlich läuft die Geschichte so wies mir passt!

THX :schluck:
cYa

2 Sekunden hört sich ziemlich gut an, wird da der Server nicht überlastet, wenn es viele Suchende gibt?

Und nur einer der Nachteile (Nr.1) ist wirklich negativ. Der Rest stört mich nicht.

Gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, schauen wir uns das mal an.
Auch wenn ich die Suche nicht soo oft bemühen muss.

Einige werden sich ja sehr über die Änderung freuen. :D

soulpain schrieb:
2 Sekunden hört sich ziemlich gut an, wird da der Server nicht überlastet, wenn es viele Suchende gibt?

aaaaahhhh :stock:

nein wird er nicht !

es gibt noch zeichen und wunder :D

Ist in de Tat eine richtig gute Neuerung. :)

Jetzt müsst ihr nur wieder die "Neue Beiträge"-Funktion auf One-Click zurückstellen, dann nähert sich FB langsam de Perfektion an. :D

edit: @Steffen: Ist es eigentlich geplant, dass in Zukunft verschiedene Forenstyles zur Auzswahl stehen werden? Das fände ich mal eine schöne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache keine 10 Sekunden mehr warten und auch das man nach nur ein oder zwei Buchstaben suchen kann, dadurch wird das Ergebnis bei so mancher Suche erheblich verbessert, weil die Firmen stehen es sich ja auf die ganzen Kürzel die manchmal sehr kurz sind.

Flipstar schrieb:
Jetzt müsst ihr nur wieder die "Neue Beiträge"-Funktion auf One-Click zurückstellen

Unterschreib!

*bettelnden Blick Richtung Steffen werf*

Bitte macht diese "Verschlimmbesserung" wieder rückgängig :)

Was mich bei der Forumsuche aber stört: Anders als bei der News- bzw. Artikelsuche wird für jede Suchanfrage eine eigene Nummer generiert, die jedoch nach ein paar Stunden verfällt. Es stehen als nicht die Suchbegriffe im Query-Teil.

Dadurch wird das Verlinken erschwert bis unmöglich gemacht.

Nur als Anmerkung ;).

Hallo,

mir fehlt noch ein Auswahlfeld (1000er-Einschränkung) bei der Suche:

... (gekürzt)
<option value="180" >der letzten 6 Monate</option>
<option value="365" >des letzten Jahres</option>
<option value="xxx" >seit deiner Mitgliedschaft</option>

EDIT: @Livven;

Ich glaube, wir haben einen (zu) alten Thread geweckt. :D

Zuletzt bearbeitet: