neue Super palit gtx 780 sartet nicht

go_alex

Cadet 3rd Year
hab nach lange warten endlich meine 780 bekommen reingemacht kriege einfach kein Bild alles startet aber krieg einfach kein bild :( 780 raus und an die onboard HDMI angeschlossen hab wieder Bild

System i5 2500k
8gb
ASrock z68 extreme 4
gtx 780 SJS
usw
Dark Power E7 550Watt

an was kann es liegen kriegt die karte zu wenig saft hatte davor ne 770 twin frozer da lief alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Musst vielleicht im Bios noch einstellen, dass die diskrete Grafikkarte auch die primäre ist.

Entweder das, oder du probierst es erstmal mit den DVI Ports an der Karte

Oder dein Monior einstellungen ändern, war bei mir der fall.

ich werde das erstmal probieren mit die dvi ports werde gleich mal berichten ob das geklappt hat und im bios gucken ob man da was umstellen kann

Hallo,an deinem Netzteil sollte es nicht liegen ich habe nur ein 525 Watt Netzteil,und meine GTX-780 läuft auch auf OC mit GPU 1150 Mhz und Memory 3150 Mhz.

go_alex schrieb:
ich werde das erstmal probieren mit die dvi ports werde gleich mal berichten ob das geklappt hat und im bios gucken ob man da was umstellen kann
Im BIOS kann man definitv auswählen, ob eine PCI-E Grafikkarte oder die IGP genutzt werden soll. Am besten man lässt diesen Wert auf Auto.

Ich glaube eher weniger, dass das ein Problem deines Mainboards ist.Hast du übertaktet?
Kabel alles richtig vernünftig angeschlossen? Ist der DVI-Port von der GTX780 auch bugfrei? (Man hat manchmal so Wackelkontakt)

Dein Netzteil reicht dafür aus.Ansonsten andere PCI-E Slots verwenden (wenn möglich)

so voll komisch hab die karte im ein anderen pci slot rein gemacht ging wieder im den alten slot rein gemacht und hab auf einmal bild und alles läuft obwohl ich x mal davor immer wieder rein und raus die karte gesteckt habe erst wo ich sie im 2ten slot rein gemacht habe und danach im die Ersten wieder voll komisch :S aber naja hauptsache es geht jetzt danke für die ganzen hilfreichen tips

Zurück
Oben