Neue Sytemfestplatte, was muss ich beachten?

mach mal bitte einen Screenshot.

Normal Partitionen löschen und fertig. Dann wieder in der Datenträgerverwaltung inizialisieren und fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
20221006_144116_HDR.jpg
Giggity schrieb:
mach mal bitte einen Screenshot.

Normal Partitionen löschen und fertig. Dann wieder in der Datenträgerverwaltung inizialisieren und fertig

Bereinigen also ein unnötiger Zusatzschritt?

RavenRaziel98 schrieb:
Bereinigen also ein unnötiger Zusatzschritt?
Du willst ja keine Daten sicher löschen. Aber gut wenn du es angefangen hast lass es durchlaufen

• Gefällt mir
Ich wusste nicht wie gründlich das Partitionenlöschen ist und dachte, so werde ich eventuell korrupte Datenreste oder sowas los 😅

PC ist für mich im Grunde Neuland, in meiner Jugend hatte ich zwar auch einen, aber der fungierte eigentlich nur zum Internetzugriff (bis vor wenigen Jahren wusste ich nicht mal, dass es prozessorinterne Grafikchips gibt, ich war den festen Überzeugung jeder Computer hätte eine Grafikkarte verbaut).

• Gefällt mir
Sooo...
Die Platte wurde nicht in der Datenträgerverwaltung gelistet, habe versucht mit AOMEI zu partitionieren, mit der Demoversion allerdings nicht machbar. Wollte hier schon fragen wie es weiter geht, fand aber mittendrin die Partitions Funktion vom MT Partition Wizard (hab nicht gepeilt, dass ich auf den Bereich "nicht zugeordnet" hätte klicken müssen anstatt auf den Datenträger selbst - dort hatte ich nur die Möglichkeit zu MBR zu konvertieren).
Somit habe ich nun (auch in der Datenträgerverwaltung) SYSTEM (E) .
Da das soweit alles funktioniert hat, bedeutet das jetzt, dass die Platte in Ordnung ist, oder sollte ich noch mal irgendwelche checks durchlaufen lassen?

Edit: Musste die Partitionsbezeichnung im Beitrag anpassen, ursprüngliche Version wurde zu (E:)

Hervorragend, also nächster Schritt Platte klonen, Bootreihenfolge ändern, Platte tauschen (dabei sofort die Batterie wechseln)... Nur zur Sicherheit - wenn ich die neue Festplatte eingebaut habe, bleibt der Buchstabe bestehen oder wird der Buchstabe sich anpassen? Also sprich, bleibt die Platte (E) oder wird sie dann zu (G)? 😅
Ergänzung ()

Spielt keine Rolle, Platte anscheinend doch hinüber. Plötzlich ist sie wieder RAW und lässt sich nicht formatieren, zusätzlich macht sie jetzt auch noch ein Geräusch, welches an Spielzeug für Erwachsene erinnert 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben