News Neue T-Online-Tarife

Hier gibt es eine Pressemeldung von T-Com dazu. Da lassen sich eigentlich die meisten Änderungen an der Grundgebühr rauslesen. Insgesamt wird es eher günstiger. Leider bleibt der Upload aber bei 128 kbit. Da muss man schon 2 MBit nehmen um in den Genuß von 192 kbit zu kommen.
 
Vielen Dank für den Link. Das hört sich doch mal sehr gut an. Für mich als T-Net DSLer wirds sogar noch 3€/Monat billiger, für die T-ISDN DSLer ab nächstes Jahr 4€ teurer ... ;D
 
Aber wer braucht denn schon einen Upload von mehr als 128kbit ?Downloadgeschwindigkeit von 768kbit auf 1024kbit ist allerdings ne feine Sache. :)
 
Habe ich jetzt richtig verstanden, daß der Aufschlag für T-DSL wegfällt? (vgl.: "Es wird keinen Preisunterschied mehr für T-DSL an T-Net oder T-ISDN Anschlüssen geben") Ergo demnächst 17€ für den Standard-Anschluß egal ob analog oder isdn.

Was ich aber mit Bedenken lese ist die kleine Fußnote unter (1): "Angebot wird zum 1. April eingestellt. Überführung in den neuen Leistungsbereich des T-DSL Anschlusses - soweit technisch realisierbar - bis Ende 2004."

Da schwingt doch schonwieder mit, daß bestehende Kunden erst 2005 in den Genuss von 1024kbit kommen.

Hoffentlich da kommen noch genauere Infos.
 
Mag ja sein, dass ich knickerig bin oder so, aber das ist mir grad aufgefallen:

128 KByte = 1024 KBit = 1 MBit
hier ist aber nun die ganze Zeit von 1000 KBit die Rede:
125 KByte = 1000 KBit =|= 1 MBit, sondern 24 KBit zu wenig

Is doch so, oder?

Werden die Leitungen jetzt devinitiv auf ein GANZES Megabit (1024 KBit) oder nur auf 1000 MBit upgedatet?


Öm

P.S.: Ich hab momentan auch ne 768/128 KBit Flat (TDSL) bei Callando
 
25 euro für nen 3mbit anschluss das ist nett ;) Schon gekauft ;o)
 
Also ich nehm mal an, dass das eine Sache der Namensgebung und der Vermaktung ist, und der DL 1024 kbit betragen wird.
Ist allerdings nur ne Annahme...
 
Und für diejenigen die nicht erst http://t-com.de ansurfen wollen:

Eins, Zwei, Drei: T-Com macht T-DSL Anschlüsse schneller

Ab April bietet T-Com T-DSL Varianten mit Bandbreiten von bis zu 1, 2 und 3 Megabit pro Sekunde an - Höhere Bandbreiten für alle Anschlussvarianten - Einheitliche Preise für T-DSL an T-Net und T-ISDN Anschlüssen - Preissenkungen von bis zu 33 Prozent für T-Net Kunden - Einfache und transparente Leistungs- und Preisstruktur - T-Com mit attraktivem Wholesale-Angebot für Wettbewerber

T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, verleiht dem Breitband-Markt in Deutschland neue Impulse: Mit Preissenkungen von bis zu 33 Prozent in der Spitze und einem neuen T-DSL Portfolio startet T-Com zum 1. April 2004 in den Markt der schnellen Internetanschlüsse. Mit den neuen Produkten T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 3000 wird der T-DSL Anschluss noch schneller. Damit reagiert T-Com auf das deutlich gestiegene Bedürfnis nach höheren Bandbreiten. Mit dem Produkt-Relaunch wird auch eine neue Preis- und Leistungsstruktur umgesetzt. T-Com Marketing- und Vertriebsvorstand Achim Berg: "Ab April werden wir unsere Preisstruktur vereinfachen: Es wird keinen Preisunterschied mehr für T-DSL an T-Net oder T-ISDN Anschlüssen geben."

Gleichzeitig wird T-Com in Ergänzung zu den vorhandenen Zugangsangeboten für Wettbewerber auch T-DSL Anschlüsse als Wholesale-Produkte anbieten. Ziel dieser Angebotsinitiative ist es, dem Breitband-Markt Deutschland gemeinsam mit Wettbewerbern einen weiteren Schub zu geben.

Surfen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 3 072 kbit/s - Preissenkungen von bis zu 33 Prozent in der Spitze
T-DSL 3000 heißt das neue Angebot für Surfprofis, das ab 1. April für einen Preis von zusätzlich 24,99 Euro pro Monat zum T-Net oder T-ISDN Anschluss gebucht werden kann. Die zweite Variante, T-DSL 2000, kostet für Neukunden zusätzlich zum Anschlusspreis 19,99 Euro im Monat. Das neue T-DSL 2000 Angebot löst den bisherigen T-DSL 1500 ab, dessen Vermarktung eingestellt wird. Dafür zahlten T-ISDN Kunden bisher 22,98 Euro monatlich und T-Net Kunden 29,98 Euro. Mit der neuen leistungsfähigeren Produktvariante T-DSL 2000 sparen Kunden rund 13 Prozent bzw. 33 Prozent. Die Preissenkung gilt ab dem 1. April auch für Bestandskunden, die das bisherige T-DSL 1500 Angebot gebucht haben.

Durch den attraktiven Preis wird T-Com den neuen T-DSL 2000 Anschluss zum Standard-Produkt entwickeln. Wer bislang einen T-DSL 768 Anschluss nutzt, wird künftig mit bis zu 1 024 kbit/s surfen, damit endet die Vermarktung des T-DSL 768. Ab dem 1. April beträgt der Preis für das neue T-DSL 1000 Angebot einheitlich für T-Net und T-ISDN Anschlüsse 16,99 Euro. Für T-DSL Kunden mit einem T-Net Anschluss kann mit dem neuen Preis eine Preissenkung von rund 15 Prozent realisiert werden. Bisher wurden 19,99 Euro in Rechnung gestellt. Für T-Net Bestandskunden tritt die Preissenkung ebenfalls zum 1. April in Kraft. T-ISDN Kunden, die sich ab dem 1. April für einen T-DSL 1000 Anschluss entscheiden, zahlen dann ebenfalls 16,99 Euro, für T-ISDN Bestandskunden gilt der neue Preis ab dem 1. Januar 2005.

T-Com bietet zusätzliches attraktives Wholesale-Angebot für Wettbewerber

Um dem Markt für breitbandige Anschlüsse neue Impulse zu geben, wird T-Com in Ergänzung vorhandener Zugangsangebote nun auch den DSL-Anschluss als Wholesale-Produkt anbieten. Schon heute haben Wettbewerber die Möglichkeit, bei T-Com die Anschlussleitung anzumieten und darüber hinaus eigene Breitbandanschlüsse und Dienstleistungen anzubieten. Dieses Angebot wird intensiv genutzt. Ende 2003 waren bereits über 1,3 Millionen Anschlussleitungen vermietet, davon wird ein hoher Prozentsatz für die Realisierung von breitbandigen Angeboten genutzt. Für Internet Service Provider besteht die Möglichkeit, T-DSL Kunden eigene Internet-Angebote zu unterbreiten. Hierfür bietet T-Com eine Reihe von Zugangsprodukten an. T-Com wird die Angebotspalette mit T-DSL als Wholesale-Produkt zusätzlich erweitern. Das Angebot wird deutliche Abschläge gegenüber dem Endkundenpreis vorsehen. Ab dem 1. April wird T-Com bei Nachfrage entsprechende Verträge abschließen. Die Auftragsabwicklung erfolgt nach Verfügbarkeit der notwendigen IV-Systeme ab dem 1. Juli.

Produktübersicht: Preise zusätzlich zum T-Net bzw. T-ISDN Anschluss Leistungsangaben sind Maximalwerte

Anschlussart T-DSL 768/alt1 Leistung kbit/s1 » T-DSL 1000/neu2 Leistung kbit/s2

T-Net 19,99 Euro 768/128 16,99 Euro 1024/128

T-ISDN 12,99 Euro 768/128 16,99 Euro 1024/128

Anschlussart T-DSL 1500/alt3 Leistung kbit/s3 » T-DSL 2000/neu4 Leistung kbit/s4

T-Net 29,98 Euro 1536/192 19,99 Euro 2048/192

T-ISDN 22,98 Euro 1536/192 19,99 Euro 2048/192

Anschlussart » T-DSL 3000/neu5 Leistung kbit/s5

T-Net/T-ISDN 24,99 Euro 3072/384

1 Angebot wird zum 1. April eingestellt. Überführung in den neuen Leistungsbereich des T-DSL Anschlusses - soweit technisch realisierbar - bis Ende 2004.

2 Preis gilt für Neu- und Bestandskunden (T-DSL 768 am T-Net Anschluss) ab dem 1. April 2004, für Bestandskunden T-DSL am T-ISDN Anschluss ab 1. Januar 2005. Leistung für Neukunden - soweit technisch realisierbar - ab 1. April 2004.

3 Angebot wird zum 1. April eingestellt. Für Bestandskunden Überführung in den neuen Leistungsbereich des T-DSL Anschlusses - soweit technisch realisierbar - bis Ende 2004.

4 Preis gilt für Neu- und Bestandskunden (T-DSL 1500) ab dem 1. April 2004. Leistung für Neukunden - soweit technisch realisierbar - ab 1. April 2004.

5 Produkt ab dem 1. April 2004 - soweit technisch realisierbar - verfügbar.
 
hmm, also gelten die Preise für Bestandskunden, wie z.b. mich, erst ab 1.1.2005? Das suckt ja.
 
So nun ist es geklärt, ich habe doch tatsächlich mal einen kompeten Mitarbeiter an einer Hotline erwischt. :rolleyes:
Analog-Kunden erfolgt die Umstellung automatisch in das für sie günstigere Angebot von 17€(vorher Zuzahlung DSL 20€) sofort ab 04/01/04 ermöglicht.
Für ISDN-Kunden, bei denen der Grundpreis ja steigt (bislang 13€ Zuzahlung) wird die Umstellung erst zum 01/01/05 bindend, aber lt. der Hotline wird erwartet, daß ISDN-Kunden bei Nachfrage im t-Punkt in den etwas teueren Tarif T1000 wechseln können. Es ist aber noch nicht zu 100% klar ob alle Kunden sofort bedient werden können, da Neukunden eine höhere Priorität bekommen.

Das klingt nach, wer zuerst kommt mahlt auch zuerst.
 
Da bin ich ja mal froh, dass ich T-Net mit DSL768er-Flat habe. :)

Keine Dialerprobleme und bischen mehr Leistung für bsichen weniger Geld.
 
heißt das, dass ich meine arsch aus meinem stuhl hieven muss, mich in die s-bahn setzten muss in den t-punkt in der stadt fahren muss, da anstehen muss und dann einem inkompetenten mitarbeiter erklären muss, dass ich gerne mehr geld zahlen würde? och nö...

CU
 
das solle doch auch per Inet gehen
 
doll...da freu ich mich schon, das die mit dem "T" mal was ordentliches fabrizieren...

...

nur um dann festzustellen, dass ich als t-isdn-dsl-nutzer mal wieder das nachsehen habe...sprich: der anschluss wird teurer - und auf die paar kbit im downstream kann ich gut verzichten; bei einer gleichzeitigen anhebung des upstreams auf zb 192 hätt ich ja noch zugestimmt, aber so: :grr:
 
und muss ich nun nach der Umstellung auf 1 Mbit Fastpath neu beantragen?

Bei einer Umstellung auf 1,5 (so wurde mir von der Telekom gesagt) müsste ich Fastpath neu beantragen und es könnte auch sein das ich ihn dann nicht mehr bekommen kann.

Fragen über Fragen...
 
Cool.
Hab nämlich grad mein 1&1 gekündigt und ab 1.4 wollt ich dann mit T-Online Flat surfen.Dann pack ich die 1000er direktly mit rein.Finds allerdings net so toll das mich das als nicht Neukunde auch was drauf kostet!

MfG DiedMatrix
 
So ganz kapiere ich das immer noch nicht :D
Ich besitze halt T-DSL 786/128 an einem analogen T- Net Anschluss. Sowie ich das kapiere, wird der Preis automatisch zum 1.4.2004 gesenkt ohne das ich was dafür tuen müsste. Aber ab wann bekommt man die Speed- Erhöhung und muss man das T- Online mitteilen oder machen die das auch von selbst?
 
MechWOLLIer schrieb:
So ganz kapiere ich das immer noch nicht :D
Ich besitze halt T-DSL 786/128 an einem analogen T- Net Anschluss. Sowie ich das kapiere, wird der Preis automatisch zum 1.4.2004 gesenkt ohne das ich was dafür tuen müsste. Aber ab wann bekommt man die Speed- Erhöhung und muss man das T- Online mitteilen oder machen die das auch von selbst?
Also ich habs so verstanden, dass die Speederhöhung für dich als Analog-Kunde zum 1.4.2004 automatisch kommt, genau dann wenn auch der Preis gesenkt wird.
 
Zurück
Oben