• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Tasta - evt Mecha

Highspeed Opi schrieb:
Ich bin dafür, aus dem Falschen, ein Richtiges zu machen! :D
Absolut dagegen! ^^
Viele sind ja auch in englischen Foren unterwegs wie Geekhack oder Deskthority und wenn die das richtig machen, warum sollten wir das nicht auch hinbekommen.
Wir müssten doch nur die paar wenigen, die es falsch nutzen, ein wenig erziehen!
:evillol: Wo ist die Peitsche??? :evillol:

Naja, gut.
Ich werde es dann nicht mehr verwenden und ebenfalls alle erziehen, sobald ich es irgendwo lesen sollte.
Eine Peitsche kaufe ich mir natürlich noch, allerdings eine mechanische Peitsche und nicht so ein Gummiding! :D xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Eine Peitsche kaufe ich mir natürlich noch, allerdings eine mechanische Peitsche und nicht so ein Gummiding! :D xD
So eine?
weapon-FM-457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau!
Aber da es ja nur ein Sparmodell ist, werde ich mir eine qualiativ noch hochwertigere kaufe, welche auch Stacheln mit Giftdrüsen hat.

Ich glaube das ist jetzt ein ganz kleines bisschen am Thema vorbei. :D

Solange du damit dann kein Touchpeitsching betreibst... ^^

BTT:
Was war noch gleich das Thema? ^^

Ach ja!
@Threadersteller
Kauf dir ne Mechanische und lern sowohl Touch Typing als auch zu tippen ohne die Tasten bis zur Bodenplatte zu prügeln!

Öhm naja ich finde meine Blues genauso laut wie die Browns, aber halt anders. ^^
Bei den Browns komm ich immer bis auf die Platte (ich kann kein Touchtyping :D) und bei den Blues hör ich bei dem Klick auf.
Beides stört mich nicht und ich finde beides auch nicht laut ehrlich gesagt. Das ist aber Geschmackssache. Den einen stört es, den anderen nicht.

Hat ja nicht lange gedauert bis es jemand falsch verwendet :D

Touchtyping kann ich schon, hämmer aber immernoch!
Das DAS sollte heute wieder kommen :)

Auf ein Neues. xD
Eigentlich wäre es eine bessere Wahl, wenn du erstmal mit MX Reds lernen würdest zu schreiben, dann sind andere Switches plötzlich viel einfacher und schneller zu erlernen. Dummerweise haben wir keine Reds für Deutschland...
(Und nein, die Corsair ist für mich keine richtige, mechanische Tastatur. Das ist eine Fehlkonstruktion.)

JA die Reds hätte ich sogar bevorzugt genommen.
Denn das einzige was mich an den Blacks stört das sie etwas schwerer zu drücken sind.
Corsair ist halt mischmasch^^

Aber wieso zum lernen? Blacks/reds/clears = kein Feedback
Da weiß ich doch dann gar nicht wann ich aufhören soll!!

Clears sind Tactile, und ich finde sie für den Anfang sogar am Besten. Sie haben ein stärkeres tactile Feedback als die Browns und brauchen auch etwas mehr Kraft, allerdings steigt die Kraft nach dem Auslösepunkt so sehr an, dass man die Taste fast automatisch nicht mehr bis auf den Boden hämmert, da das auf Dauer ziemlich anstrengend sein würde.

Reds zum Lernen, weil man damit das Hämmern abgewöhnen und lockeres Schreiben gewöhnen kann.
Das ist eben die Extreme, danach sind die anderen Switches eben "einfacher" zu kontrollieren.
Die Clears sind auch super (meine Lieblings-MX-Switches zur Zeit), damit kann sogar jeder Anfänger lernen, nicht bis zum Boden zu drücken. So lernst du wenigstens die 2mm Grenze kennen. ^^

Bin seit gestern wieder von Clears zu Reds umgestiegen und es ist schon ein guter Unterschied. :p
Am besten man hat beides! XD

Deshalb hätte ich so gerne eine Tastatur, die man sich immer wieder umbauen kann.
Eine Art Lego-Steck- oder Schraubsystem, bei dem man Gehäuse, Switches inkl. Platine, etc. einfach ganz schnell tauschen kann. ^^

Natürlich auch ein Argument, diesmal für die clears :D

Aber ein Argument für die Browns :
Wenn man durchgreift kracht die Bude, die Kollegen im Skype/TS jammern etc etc.
Da werd ich ja zwangsweise "touchen" müssen :P

Jup das wäre richtig gut, eine Tastatur und 5 extra Sets um tauschen ^^
Die reds hast du importiert?

Highspeed Opi schrieb:
Deshalb hätte ich so gerne eine Tastatur, die man sich immer wieder umbauen kann.
Eine Art Lego-Steck- oder Schraubsystem, bei dem man Gehäuse, Switches inkl. Platine, etc. einfach ganz schnell tauschen kann. ^^

Ja das ist ne echte Marktlücke. Wenn jemand sowas rausbringt, dann wird der entweder Steinreich, oder geht damit Baden. Die Tastaturen wären nur was für Freaks :evillol:
Und sau teuer noch dazu, aber ich würd mir eine kaufen :king:

Wow Der O-Ring Mod bei den Browns wirkt beachtlich. Die hören sich danach super an.
Wo bekommt man denn diese Ringe? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, Steinreich wird man damit wahrscheinlich eher nicht, glaube ich.
Welcher Irre kauft sich schon eine mechanische Tastatur und wer ist noch verrückter und kauft sich gleich Mehrere? :rolleyes:

xtensions schrieb:
Wow Der O-Ring Mod bei den Browns wirkt beachtlich. Die hören sich danach super an.
Wo bekommt man denn diese Ringe? ;)

Gute Frage :)

Jemand hat hier im Forum mal Einmachringe genommen und sie mit einer Lochzange gestanzt. Ich find das jetzt grad nicht auf die Schnelle. Ich glaub in dem Thread stand auch was von elitekeyboards und fertige Dämmungsplättchen mit Loch.
Aber ist für mich keine Alternative. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Lösung, ausser die Dinger vom Zahnarzt :D

Highspeed Opi schrieb:

Modulare Mechas ... <3
Genormte Bauteile, Kabel alle mit Steckverbindungen usw. so das eig. jeder so nen Teil zusammen bauen kann der sich z.b. auch seinen PC selbst zusammen baut. Wird das Teil mal langweilig einfach das Gehäuse tauschen und ggf. die Kappen oder die normalen MX Switches mit LED MX Switches (kA wie man die gerade clever verbauen könnte ohne Lötkolben aber sicherlich auch möglich oder wie du sagst halt gleich ganze Platinen). Wäre wirklich teuer aber dafür kann man sich die Teile ja Stück für Stück besorgen. Ich würde mir auf jeden Fall so nen Teil kaufen.

Der Vergleich von WASD Keyboards ist super weil mal alle 3 Typen unter den selben Bedingungen getestet wurden. Dazu noch der Vergleich wenn man die Tasten nicht komplett durchhämmert. Ich mag die Jungs jetzt schon. :)

Man sieht vor allem auch mal wie leise gerade die linearen sein können wenn man das beherrscht, da soll noch mal einer sagen Mechas wären laut!

Bei elitekeyboards.com gibt es diese Soft-Landung-Pads, beide habe ich auch selbst, allerdings noch nie eingesetzt und die sind noch immer verpackt. :p

Beim O-Ring Mod muss es nicht unbedingt um O-Ringe gehen, die Hauptsache ist, dass es fast 2mm dick ist und dämpfen kann bzw den Hub verkürzt (eben je nach dem, was man erreiche möchte).
Hierfür kannst du beispielsweise die Einkochringe von ebay kaufen, mit denen wurde der Mod bereits auf hardwareluxx.de erfolgreich gemacht. :)

Hier ein Link für den Beitrag in Hardwareluxx (mit Bildern ^^)

@I-HaTeD2:
Ja, die von wasdfkeyboards sind super mit diesem Video.
Ich werde mir auf alle Fälle eine Tastatur von denen kaufen, allerdings erst im ersten Quartal nächstes Jahr, wenn die - wie mir geschrieben - ein weißes Gehäuse und deutsches Layout bieten werden.
Wobei mir schon die Möglichkeit ausreichen würde, dass man dem US-Layout die DE-Layout-Beschriftung verpassen kann. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben