Neue Tastatur mit welchen Switches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Ich nutze momentan eine Razer Blackwidow TE Chroma V2 mit Green Switches.

Diese soll ersetzt werden und dafür bräuchte ich etwas Hilfe bei der entscheidungsfindung.

Mein Profil : Ganztages Zocker und Tipper. Ich mache pro tag etwa 100.000 Anschläge und schreibe enorm viel. Zocken tue ich auch einiges dann aber eher MMOs und Langsamere Shooter.

Gesucht wird ein Switch der mich möglichst schnelles Tippen ermöglicht und beim zocken keinerlei nachteile hat.

Tastatur soll diese hier werden. https://dygma.com/products/dygma-raise
Das Layout der 2 Teile stelle ich mir auf dauer sehr angenehm vor und möchte das gern so einfach Testen. Leider gibts soviele switches das ich überhaupt keine ahnung habe welche ich nehmen soll.

Rein von der Beschreibung her würde ich zu den Kailh Speed Copper dentiern.

Hier die Liste der möglichkeiten. https://dygma.com/pages/mechanical-switches

Ich brauche ein Feedback beim auslösen (clicky?) Dieses soll aber recht leise sein. Ansonsten einfach schnell und leicht auslösbar.

Danke und Gruß.
Sunjy
 
Mein rat wäre, bestell dir den Kailh speed silver, copper und gold.
Ich war mir, von greens kommend, sicher, dass der copper das richtige für micht ist, aber er ist deutlich lauter und da gabs ärger im Homeoffice. Der gold fühlt sich recht ähnlich an, ist aber n ticken leiser.
Aktuell bin ich bei silver switches, da es die mit der weichesten feder sind. Beizeiten werde ich allerdings mal 35g federn in meinem Gold Switches einbauen. Das ist unglaublich angenehm an den fingern :)
Sag mal deinen PLZ bereich - den grossteil Kailh Solver, gold, bronze und pink habe ich hier noch vom durchtesten herumfliegen. 4er-6er PLZ bereich kann ich ggf vorbeibringen, sonst kommen die in die post.

PS. Der link in deiner signatur ist sehr sehr kaputt..
 
Benötigst du wirklich ein Feedback beim Tippen? Ich habe bisher Erfahrung mit MX Brown, Red und silver(Speed).
Meine absoluten Favoriten sind die silver(Speed) zum Schreiben. Nach kurzer Eingewöhnung hat man sich an den kurzen travel gewöhnt und man kann wirklich schnell schreiben. Ich komme mit taktilen switches nicht so gut klar. Meine Schreibgeschwindigkeit ist deutlich geringer mit MX Browns als mit MX Red.
Test aber auf jeden Fall vorher aus ob dir lineare switches überhaupt zusagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben