Neue Tastatur muss her

highsociety

Commander
Hallo, ich bräuchte mal eine neue Tastatur, habe zur zeit noch meine von Acer von meinem alten "fertig PC", so sieht sie aus : http://www.redplanettrading.com/ebay/keyboards/acer/ku0760/ku0760_overview_800.jpg
Bild ist von google weil meine längst nicht mehr so "schön" aussieht :D
Nunja, könnt ihr mir etwas empfehlen im bereich bis zu 60,-€ ?
Marke ist erstmal egal, sollte nicht größer sein als meine jetzige.
Zocken hab ich vor, aber da brauch ich keine zusatztasten.

EDIT: Sie sollte kabelgebunden sein, und wenn es geht sollten die tasten wie bei notebooks sein, also flach nicht abstehend^^

Zuletzt bearbeitet:
tastaturen die keine mechanischen schalter haben immer erst im blödmarkt testen oder sich mindestens 2 tests / reviews durchlesen, sonst ist der druckpunk schwammiger als sponge bob.
optik solltest du als zweites nach druckpunkt anstellen.
für 60€ gibts auch glaub ich schon mechanisches zeug.

ich bevorzuge ja die MX Browns, die sind leise.

:edit:
lol, kann mal einer hier den erklär-thread verlinken dazu?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte dir die Logitech K360 Empfehlen. Super Tastatur. Nicht so klobig, hat flache Tasten, lässt sich auch super darauf tippen (natürlich nicht mit einer Mechanischen zu vergleichen, aber ich denke die braucht der TE auch nicht) und hat die nötigsten Multimedia Tasten, wer sie braucht.

Einziges Manko für dich, sie ist Kabellos^^ Kann dir aber sagen, dass ich diese schon seit einem Halben Jahr in Betrieb habe und noch immer nicht die Batterien wechseln musste.

Kostet ca 30 Euro.

Ja gut, aber kann mir jetz mal jemand ein paar tastaturen zeigen die mit diesem System arbeiten, wie gesagt ich brauche und will keine extra tasten wie bei der G110

Test: Qpad MK-50 & MK-85 - sowas wären Mechanische Tastaturen, hab selber die MK 85 und ich LIEBE dieses Ding.
Die MK 50 gibts für einen Zacken weniger, ist fast baugleich fehlen aber die Köpfhörer- und Mikrofonanschlüsse sowie der USB Hub.

Die funktionieren in etwa so: CherryRed.gif

QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Red

Hier geht keiner auf meine Bedürfnisse ein.. sie sollten flach sein und es sollten keine extra tasten sein, und dann wird genau das ggteil gepostet.. XD

Wie war das nochmal? 60 Euro und Flache Tasten?

Ich bleib bei meiner Aussage bezüglich der K360 von Logitech.
Allerdings leider Kabellos...

Was hältst du von der Logitech Illuminated? http://geizhals.at/eu/360345
Ansich eine einfache Tastatur ohne Schnickschak. Hat aber um im Dunkeln besser die Tasten zu finden, diese beleuchtet...

Auch noch zu viel Schnickschnak? dann evtl die Logitech K310: http://geizhals.at/eu/827558

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst und zockst du sehr viel auf der Tastatur?

Also wenn es flach sein soll, dann kannst du dir auch mal die Microsoft Sidewinder X4 ansehen. Die hat zwar ein paar Zusatztasten, aber nicht soviele das es störend ist.
Die Tastenhöhe liegt in etwa so zwischen dem einer normal Desktoptastur und der einer Notebooktastatur und fühlt sich auch noch recht angenehm an. Mediamarkt und Saturn verkaufen diese Tastaturen auch, kannst sie also ohne Probleme dort mal in die Hand nehmen und testen.

nimm die washable nicht, hat meine mutter weil sie viel mit aquarell malt vorm bildschirm, der druckpunkt ist... naja...
du kannst dich auch mal selber bei razer / roccat / logitech umgucken, die haben ne hohe auswahl.

Prisoner.o.Time schrieb:
Was hältst du von der Logitech Illuminated?
Man du bist der beste, genau die hab ich gesucht, nur wusste ich den namen nicht, hab sie letzes mal bei media markt gesehen und fand sie sieht gut aus und hat genau das was ich will.. ist die aber leistungstechnisch gut ?

Also ich würde keine Rubberdome Tastatur kaufen. Die sind nach kurzer Zeit einfach nur noch schwammig und durch. Sehe ich bei meiner billige Microsoft. Nach ca. 6 Monaten würde ich sie am liebsten schon wieder wegschmeissen, weil der Druckpunkt absolut mies geworden ist.

Eine mechanische Tatstatur behält ihren Druckpunkt über Jahre.

Also ich selbst habe sie nicht, wobei ich sie mir selber sehr gerne als Kabellose Variante kaufen würde. Doch hatte ich bisher noch kein Geld dafür, liegt zuviel anderes an. Wie z.B. ein neues NT.

Aber allgemein gesagt, baut Logitech gute Tastaturen, ich habe bis dato nur Logitech gehabt und bin auch sehr zufrieden damit. Daher sehe ich keinen Grund den Hersteller zu tauschen. Bin sehr Herstellertreu was dies anbelangt.

Ok gut, aber mir ist halt nur zocken und viel tippen wichtig, mehr mach ich nicht :D
meinst du die ist fürs zocken geeignet, auch an die anderen die frage es geht um die logitech illuminated!

Zurück
Oben