Neue Tastatur oder und Maus gesucht

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit ca 3 Jahren benutze ich schon mein Logitech revolution MX5500 Tastatur und Mausset.
Hier und da bermerke ich in letzter Zeit, das doch mal die eine oder andere Taste klemmt. Ich denke mal, es wird Zeit für etwas neues. Vielleicht auch nur die Tastaur.

Was kommt da in Frage??

Erbitte um Empfehlungen.

Gruß Starwoolf

ich suche ein auto , welches soll ich kaufen...

noch weniger informationen sind wohl nicht möglich , oder ???

Hallo Multivitamin,

welche Infos möchtest du denn gerne?

Meine jetzige ist Kabellos!

Ist aber für die neue nicht Bedingung.
Hotkeys??? (Keine Ahnung)

Habe da keine Vorstellung. Hängt ja auch davon ab ob ein Set oder nur Tastatur, Hersteller usw. Aber ich denke mal für was gutes muss man wohl mind. 60euro ausgeben??

Bei Tastatur würde ich mal die hier vorschlagen:
http://geizhals.de/212558

Was heißt für was "gutes"; meine Maus (unter 5€) ist über 7 Jahre alt und tut immernoch was sie tun soll; und zwar ohne Einschränkungen

Moin,
also es ist immer ein bisschen schwierig, Empfehlungen anzubringen, wenn der TE nicht ein paar Infos liefert, in welchem Umfeld er Maus und Tastatur nutzt.
Sprich, machst du Officearbeiten oder spielst du? Außerdem in welchem preislichen Rahmen soll sich das ganze bewegen, eventuell ein Hersteller, den du bervorzugst.

Wenn du wirklich nur Office etc. machst, dann sollte jedes beliebige Set fürn Appel und n Ei ausreichend sein.

Ironie hin oder her, als Normalo sind doch solche Vorschläge jenseits von Gut und Böse.

Zu Anfang schrieb ich vom MX Revolution 5500. Das sollte als Massstab in Euro reichen. Und eine Tastatur eventuell alleine, die nicht mechanisch sein muss, die nicht zu Zocken gebraucht wird, (aber es könnte) und dennoch ein Anspruch an Qualität und Haltbarkeit darstellt, ist doch was ganz normales.

Wenn ich dann sehe, was z.b eine G15, G19 oder g510 neu kostet, frage ich mich natürlich über Sinn und Unsinn angesicht dieser Beträge.

Die G400 habe ich auch, kann ich nur empfehlen.

Was kostet denn eine MX5500?

Hol dir die Sidewinder, dann hast du erstmal alles um testen zu können was du genau willst. Im Notfall packst du die dann nach nem Jahr in die Kiste und holst dir dann noch was Besseres...

Zurück
Oben