neue Tastatur - viele Wünsche

Bingol

Cadet 3rd Year
Hi,
momentan habe ich diese Tastatur
http://cgi.ebay.de/Logitech-Tastatu...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
(ebayer bin nicht ich, habs nur wegen dem Bild genommen )

Da diese nun schon 6 Jahre alt ist, will ich mir ne neue kaufen.

Wie ich jedoch sehen mußte, sind praktisch alle Tastaturen auf das neue Tastenlayout ausgelegt (Einfg wo anders, Entf doppelt so groß, Enter geteilt, ...)

Gibt es noch eine Tastatur die folgendes hat:
- altes Layout wie die Tastatur auf dem Bild
- Sondertasten für Musik lauter, leiser, stumm, ...
- KEIN dauerndes einschalten der F-Tasten bei jedem Start (wie auf meiner jetzigen, nervt)
- Standardtasten (keine flachen Laptop-Tasten)
- Farbe egal
- wenns geht MIT Kabel
- Hersteller: Logitech, wenn nicht halt ein anderer

Spielen tue ich nicht

Danke

Logitech MX 5000. is zwar wireless hat aber viele sondertasten, vor allem für musik, dann welche fr bilder zu vergrößern etc.

schau dir die mal an. hatte sie auch mal gehabt un war recht zufrieden

WIe wäre es mit dieser hier?

Hat zwar auch ein stolzen Preis, über das Display lässt sich streiten, aber die G-Tasten sind einfach nur praktisch!

Kannst z.B. auf G1 Firefox machen usw. Auch Ingame lassen sich blitzschnell neue Makros aufnehmen. Und das beste: Du kannst für jedes Spiel ein neues Profil anlegen.

Name der Tastur ist G15.

Schau mal bei mir in die SIG "Mein Computer" da ist die G11 von Loitech zu sehen.

Preis ~40€

danke für die schnellen Antworten,
also ratet ihr mir zu G11 oder G15

@Captain Archer
warum ist die G11 scheiße?

Wie sieht es da mit dem schreiben auf der G11 bzw. G15 aus?
Haben die einen guten Anschlag, klappern die Tasten?

Habe eben noch die Cherry Expert entdeckt.
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_cymotion_expert.htm
Scheint nicht schlecht zu sein.
Hat die jemand im Vergleich zur G11 oder G15 gesehen?

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzu)
g11 und g15 sollen recht gut sein, hab sie leider selbst nicht. die g11 ist eig nur die "alte" g15 ohne display (alt wegen anderem design und weniger macrokeys bei der neuen). ob du das display brauchst musst du selbst wissen. die cherry kannste sehr schlecht damit vergleichen. die g11/15 sind eigentlich zockertastaturen mit beleuchtung und allem pipapo, die cherry eigentlich eher ne officetastatur, robust und günstiger, aber deswegen nicht schlechter. sollte übrigens auch zum zocken geeignet sein, immerhin hat raptor gaming auf basis von der die k2 aufgebaut :).

@buzty_rhymes
klar kann man die schlecht vergleichen.
Beim Vergleich meine ich auch nur wie die Tasten sind (Anschlag, Schreibkomfort, ...)

@muffinm4n
also die KEaboard 600 hatte ich auch zuerst im Auge, aber da ist die Entertaste, die Einfg-Taste und die Entf Taste komplett anders

Kann dir nur empfehlen, von den G-Tastaturen von Logitech abstand zu nehmen.
Gerade wenn man nicht damit spielt.

Schau dich ein wenig bei Cherry um. Da wirst du garantiert fündig und die Tasten sind auch nicht so wackelig wie bei G15/11. Die gehobeneren Business-Modelle von Cherry haben spezielle Folienkontakte und Tastenmechanismen. Da kann Logitech nur von träumen.

also die cherry ist sehr gut, ein guten druckpunkt wie ich finde.

das mit der geteilten entertaste ist das englische Tastaturlayout. fotos werden immer vom englischen gemacht, die entertaste ist aber bei den meisten tastaturen in deutschland gleich ;), anders sieht es da bei den einfügen tasten aus, die machen die hersteller unterschiedlich ;)

Ich würde die ebenfaöös eine Cherry empfehlen. Kabelgebunden im flachen Design ab ca. 19,-€ zu haben. Der Anschlag ist super und die Tastaturen sind sehr leise.

An ein geändertes Layout gewöhnt man sich schnell.

Zurück
Oben