Neue Tastatur

Draston

Lt. Commander
Hallo,
suche eine neue Tastatur.
Momentan besitze ich eine gute alte g15 erste Version.
Da diese mir leider mittlerweile etwas zu wenig leuchtet und ab und Helligkeitsschwankungen hat suche ich was neues.

Ansprüche an die neue Tastatur:
Keine Sondertasten, das ist für mich nur verschwendeter Platz, sie sollte auf jeden Fall kleiner sein als die G15, einen Drehregler für die Lautstärke besitzen(ganz wichtig), Sterurungstasten für die Musik(Stop, Paly, nächster Titel und vorheriger Titel), stark beleuchtet(Farbe ziemlich egal) und die Tasten sollten auch aus einem Winkel von ca 25 Grad noch zu lesen sein.

Preis: 20-80€
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich ergänz, aber Sondertasten und Makkro-Profile werden nicht benötig bzw. erwünscht.
Außerdem ist das Ding garantiert so groß wie meine G15.

Gigabyte Osmium, bietet alles was du willst.

Wenn du dir die Produktbilder mal ansehen würdest, siehst du, dass keine Sondertasten an der Seite vorhanden sind. D.h. die Osmium ist garantiert schmäler als die G15.

Wenn du was anderes willst, musst du auf "gute Ausleuchtung der Tasten" oder "Drehregler für Lautstärke" verzichten.

Folgendes musst du berücksichtigen: eine gute Ausleuchtung erhältst du nur bei mechanischen Tastaturen, da pro Taste eine LED verbaut wird (bei Rubberdomes wie die G15 wird immer über eine matte Transparentplatte das Licht von etwa 8 LEDs verstreut, wodurch die Ausleuchtung immer darunter leidet).
Einen Drehregler für die Lautstärke hat nicht jede Tastatur (sogar sehr wenige). D.h. da musst du die meisten Kompromisse eingehen.
Die einzige mir bekannte Tastatur ist eben die Osmium, die nicht breiter als eine Standard Tastatur ist, die alle deine Kriterien erfüllt (außer den Preis, wobei dieser für eine beleuchtete mechanische Tastatur, sehr günstig ist).

Zuletzt bearbeitet:
Eventuel kann ich auf den Lautstärkeregeler verzichten.

Außer der Microsoft SideWinder fällt mir sonst auch keine ein die man vielleicht noch irgendwo kaufen könnte.

Die Osmium wirkt auf dem ersten Blick nicht billig, wenn keine wert auf mechanische Tasten legt, ist aber ihr Geld wert.

Zurück
Oben