neue tastatur

B

barain

Gast
suche eine neue tastatur

meine alte habe ich jahrelang benutzt

https://www.amazon.de/Logitech-Illu...sr=8-1&keywords=logitech+illuminated+tastatur

mir gefiel die beleuchtung sehr gut aber das reinigen treibt mich in den wahnsinn und beim letzen mal habe ich leider eine der winzigen halterunge zerbrochen deswegen neue

ich hätte gerne eine tastatur mechanisch (kabelgebunden)aber recht leise ,beleuchtet und zwar in weiß (kann ruhig mehrfarbig möglich sein aber ich möchte sie komplett in weiß einstellen können und wenns geht dimmbar es sollte eine normale große enter taste sein und keine von den schmalen die mode werden ,und wie die alte eine handablage haben die gerade verläuft und nicht in bögen wie es oben aussieht ist mir egal^^ budget so um die 70 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist aber dann auch immer wieder mal ganz schoen!
 
"ich hätte gerne" reichte eigentlich für mich um es als frage zusehen noch dazu steht als treadtitel "neue tastatur " logischerweise sucht man dann wohl eine..... meine vorlieben und was ich haben will steht auch dort

habe aber extra für dich mal den teadtitel geändert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du mit deiner zufrieden warst und nur neu kaufst weil du was kaputt gemacht hast, warum kaufst die dann nicht nochmal? Da hast du doch dann alles was du willst. Dein einziger Kritikpunkt das "Putzen" hast du mit jeder Tastatur!

Außer du kaufst dir eine Industrie IP69/IP69k Tatstatur die kannste einfach komplett in die Spülmaschine packen. Hygienisch ultrarein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht kennt ja jemand was besseres ^^vieleicht auch günstiger ^^

das putzen ist leider sehr anstrengend bei der weil die so winzig kleine häckchen haben alle tasten rausmachen geht garnicht weil man die nie wieder reinbekommt oder wahnsinnig wird^^
 
Ok, dann mal ein paar Punkte, die man wissen sollte:
1. Deine Illuminated war eine Scissor Tastatur, die zwar zu Rubberdomes zählen, aber als teilmechanisch gelten, da eben mit einer Scherenhalterung stabilisiert.
2. Scissor Tastaturen kann man recht leise realisieren, sind aber schwer zu zerlegen, was du ja selbst feststellen durftest.
3. Mechanische Tastaturen kann man kaum leise realisieren, aufgrund ihrer Mechanik, sind dafür leicht zu zerlegen und zu reinigen oder zu modifizieren.
4. Dadurch dass mechanische Tastaturen auf eigene Schalter pro Taste basieren und nicht auf eine komplette billige Silikon-Gummimatte, ist der Preis solcher Tastaturen meistens deutlich teurer, als Rubberdomes, wenn man ähnliche Restqualität erwartet (Gehäuse, Tastenkappen, Funktionalität, etc.)
5. Als Alternative zu Scissors gelten noch Chiclet, da gibt es aber kaum Tastaturen, die die Punkte erfüllen.
6. D.h. so eine Tastatur, wie du sie wünscht, gibt es nicht bzw. noch nicht. Es wurden kürzlich die Cherry MX-Flat vorgestellt, die von Haus aus zwar auch lauter sind, aber man bestimmt wieder dämpfen kann, aber bis es soweit ist, können ein paar Jährchen vergehen.
https://www.computerbase.de/2018-01/cherry-mx-red-low-profile-rgb/
7. Wenn du jetzt eine Tastatur suchst, die aber dann wieder schwer zu reinigen ist, würde ich mir die Cougar 200K oder Vantar ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben