neue Tastatur

WildBilly29

Cadet 4th Year
Hallo,

suche eine neue Tastatur! Preis um die 50€. Sollte spieletauglich sein! Sachen wie Makros, beleuchtete Tasten usw. brauche ich bzw. will ich nicht. Habe mir letzte Woche ein Logitech Illuminated Keyboard gekauft habe nach einer Zeit erst gemerkt das z.b. W + Shift + Leertaste nicht funktioniert. Als Ego Shooter Fan nicht zu gebrauchen. Was könnt Ihr mir empfehlen.

Gruß
Christian

P.s. schreibe auch viel an der Tastatur

50€ für NKRO und vernünftigen Anschlag wirst kaum finden. Die Microsoft X4 wird oft empfohlen wenn ich mich recht entsinne, kann aber keine Empfehlung dafür aussprechen; Gummimatten kommen mir nicht mehr ins Haus.

Eine hochwertige Tastatur mit NKRO und mechanischen Schaltern. Bspw. die DasKeyboard Model S (Professional). Oder ne Filco. Oder ne Steelseries 6G oder so. Informier dich hier bisschen im Forum über mechanische Tastaturen, du wirst einen Haufen finden. Da du keine Makros/Beleuchtung etc. brauchst hast du eine ENORME Auswahl an Mechas.

Ich persönlich kanns nur empfehlen wenn du viel schreibst, dass du dir eine Mecha holst, davon hast du einfach auf Dauer wesentlich wesentlich mehr.

Empfehlenswerte Schalter wären für dich wohl bspw MX Browns (Blue ohne Klick) oder MX Blue wenn du kein Problem damit hast, dass diese Tasten etwas lauter sind (Klickschalter). MX Clear/Black wenns primär zum Zocken sein soll, wie darauf zu schreiben ist kann ich dir nicht konkret sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Die hat die super mechanischen Schalter, aber kein NKRO, keine Metallplatte (wer es will) und keine haltbare Beschriftung, da diese sehr schnell verfärbt.

Das ist die Billigste, unter den besten Tastaturen.
Und die LS ist nebenbei der lauteste Schalter. :)

Wie auch die Tastaturenprofis hier im Forum, würde ich die Soft-Variante nehmen, also MX-Clear Schalter, die einfach nur härter als die MX-Brown Schalter sind.
Wenn die Lautstärke aber egal ist, die MX-Blue Schalter, also deine LS.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im moment noch ne steelseries shift und bin eigentlich ganz zufrieden (spiele auch FPS). aber mir kommt demnächst wohl auch mal ne mecha ins haus, vorrausgesetzt die qpad mk80 kommt irgendwann mal auf den markt!!!

Für deine Preisklasse gibt es eigentlich nur die 2 Tastaturen wenn es mechanisch und NKRO sein soll:

- Steelseries 6Gv2
- Raptor K1

Bei ebay mit ein bisschen Glück günstiger, achte auf deutsches Layout!

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf ner französischen Raptor K1, eine Traumtastatur. Leider hat die Deutsche Version keine Double-Shot Keycaps mehr.

Wenn du dich für eine mechanische Tastatur entscheidest, empfehl ich dir den Silent Mod, Hut ab für den Entdecker, ein noch genialerer Druckpunkt als zuvor.

Die X4 würde ich nur nehmen wenn du nicht auf das KlimmBimm verzichten kannst.

Ansonsten würde ich dir auch eine K1 oder besser noch eine 6Gv2 ans Herz legen - sind allerdings ein wenig teurer. Der Aufpreis lohnt sich aber.

Der Aufpreis zu einer Filco z.b. lohnt sich nur wenn du dazu noch eine deutlich bessere Qualität haben willst (z.b. beim Gehäuse), die Schalter - also die Technik ist hier im Grunde die selbe (außer das es die Filco auch mit Browns und Blues gibt und nicht nur mit Blacks).

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Hab mich jetzt für die 6Gv2 entschieden und gerade bei Hardwareversand bestellt! Vielen Dank an alle!

Tharful schrieb:
Keine schlechte Tastatur, auch wenn ich persönlich die 6G nehmen würde. Allerdings hat nicht jeder den Groschen so locker hängen.

WildBilly29 schrieb:
Hab mich jetzt für die 6Gv2 entschieden und gerade bei Hardwareversand bestellt! Vielen Dank an alle!

Viel Spaß mit der 6G. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So viel mehr kostet die 6Gv2 doch gar nicht und im Vergleich zu Rubberdomes hat man ja auch länger etwas davon.

Zurück
Oben